Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 19.12.2010, 11:19 Uhr

Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Hallo meine Lieben,

habe nach fünf Jahre des Kampfes nun die Scheidung eingereicht. Lebe jetzt seit 8 Monaten mit meinen Kindern allein und es geht ganz gut. Ich leide einfach nur darunter dass er nicht mal wirklich kämpft. Er hat mich viel alleine gelassen, geflirtet, war nächtelang weg und so einiges. Ich könnte Bücher füllen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr nach betteln flehen undweinen, er sah es einfach nicht ein.

Ich frage mich wirklich ernsthaft ob man je wieder eine vernünftige Beziehung führen kann. ob es Männer gibt, die loyal zu ihren Frauen sind, die treu und verlässlich sind.

Habt Ihr das erlebt, daß ihr aus einem schweren Tal der Tränen und der SCheidung jemals wieder glücklich geworden seid mit einem Mann an Eurer Seite der Euch wieder den Glauben an die Männerwelt zurückbrachte.

Lg

Mimo

 
13 Antworten:

Re: Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Antwort von flo03 am 19.12.2010, 11:44 Uhr

Ich persönlich nicht, aber meine verstorbende Mama hatte das Glück nach ihrer Scheidung erleben dürfen. Nicht den Mut verlieren. Sogar meine Schwester mit ihren 6 Kinder hat nach jeder gescheiterte Beziehung und Ehe ein neuen Lebenspartner gefunden. Du muss es nur zulassen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Antwort von vallie am 19.12.2010, 11:51 Uhr

ich bin nach einer scheidung seit 10 jahren wieder glücklich liiert. allerdings war es kein so großes tal der tränen....
mit der zeit wirst du wieder vertrauen fassen können und sicher wieder jemanden finden, der loyal ist und dich so behandelt, wie du es verdienst.
nur nichts überstürzen, erst mal sacken lassen und verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Hoffnung:-)

Antwort von Abb am 19.12.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

ich war verheiratet von 1996 bis 2002, davon schon vier Jahre zusammen. Wir haben zusammen ein Kind, das mittlerweile 15 Jahre alt ist. Bereits im Jahr der Trennung 2000 habe ich jemand Neues kennengelernt, diese Geschichte ging 2003 in die Brüche. Exakt vier Wochen danach traf ich einen ganz wunderbaren Mann, der treu, zuverlässig und verantwortungsbewusst ist und darüber hinaus sämtliche Qualitäten eines tollen Ehemannes besitzt. 2004 haben wir geheiratet und sind nach mittlerweile sechs Ehejahren immer noch glücklich. 2007 kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Mit meinem großen Sohn hat sich mein Mann auf Anhieb verstanden und das ist bis heute so geblieben. Ich hätte ihn auch nicht geheiratet, wäre das nicht der Fall gewesen.
Zu Männern im Allgemeinen habe ich nach wie vor ein gespaltenes Verhältnis, aber den Glauben in die Liebe hat mir mein Liebster zurück gegeben.

Getroffen habe ich ihn, als ich eigentlich nur einen Freund gesucht habe, mit dem ich ab und zu ins Kino gehen kann. Die Liebe kam viel später als die Freundschaft und diese Freundschaft bringt uns auch immer wieder auf den Boden zurück, wenn die Wellen mal höher schlagen. Nur Luft und Liebe ist meiner Meinung nach keine Basis für eine langjährige Beziehung, tiefe Freundschaft jedoch schon.

Alles Gute für Dich und nur Mut!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Antwort von Mama1503 am 19.12.2010, 11:59 Uhr

Ich bin zwar nicht geschieden, habe aber mit dem Vater meines Sohnes ähnliches erlebt. Und Bücher könnte ich auch einige füllen.

Wenn ich heute zurückdenke, weiß ich nicht wie ich diese Zeit damals durchgestanden habe. Ich habe nur noch funktioniert, für mein Kind und für mich, anders hätte ich diese ganzen Erniedrigungen und Verletzungen nicht ertragen können.

Lange habe ich gebraucht um mich aus dieser Beziehung zu lösen. Selbst als diese lange beendet war, musste ich mit mir kämpfen.

Dann, eines Tages, habe ich einen wunderbaren Menschen kennengelernt. Wir haben uns ein halbes Jahr erstmal ausgiebig kennengelernt, bis ICH dann mehr zugelassen habe. So habe ich nach und nach gelernt diesen Mann, der mir eigentlich nie was Gutes wollte, endlich zu vergessen und auch etwas zu verachten. Eben für das was er mir - und teils natürlich auch dem Jungen - angetan hat.

Mein Partner ist der absolute Traum. Obwohl wir schon einige Zeit zusammen sind, gemeinsam leben usw. hat er nicht vergessen mich jeden Tag neu "zu erobern". Oft macht er mir Komplimente, unterstützt mich wo er nur kann und ist für das Kind ein vernünftiger und liebevoller Papa geworden. Das glückliche ist sein Verhalten mir gegenüber. Er hat nicht den Respekt verloren und für ihn weiß ich, bin ich die Einzigste. Das was mein Ex mit mir gemacht hat, würde er niemals tun!!

Deshalb kann ich sagen: Ja, man kann wieder glücklich werden. Man muss es nur zulassen können. Habe Geduld, ärgere dich nicht das dein Mann nicht kämpft, er ist es nicht wert, dass du diesem nachtrauerst.

Und wirklich der Tipp von mir: Lass es langsam angehen, wenn du jemanden kennenlernen solltest. Ich habe diese "Kennenlern-Zeit" kein bißchen bereut, ja sogar genossen. Deshalb ist es umso schöner, dass wir dieses Kribbeln auch heute noch haben, wie gesagt, da er mich jeden Tag neu erobert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Hoffnung:-)

Antwort von Mimo am 19.12.2010, 12:31 Uhr

Das hilft mir schon ungemein. Denn mittlerweile gibt es für kein Licht mehr am Ende des Tunnels.

Ausserdem warum kann man nicht loslassen. Obwohl man weiss wie weh er einem getan hat. Obwohl ich weiss dass er passiv-aggressiv ist und ich fast eine Gehirnwäsche nach der anderen bekommen habe. obwohl er hier in unserem Wohnzimmer mit einer anderen gechattet hat per Webcam und ich wissend im Schlafzimmer lag (er sagte mir er müsse rausfinden was da zwischen ihnen ist) obwohl ich das weiss warum kann ich nicht abschliessen.

Es tut einfach weh so behandelt worden zu sein, und dann wird nicht mal gekämpft. Es tut einfach nur weh.

Mir helfen Eure Geschichten insoweit mein Licht am Ende des Tunnels wenigstens noch bei anderen zu sehen. Denn meins ging vor kurzer Zeit aus. Obwohl ich mich nicht schlecht fühle, eigentlich wieder besser, aber jedesmal wenn er die Kinder holt und mir dann wieder tief in die Augen sieht und ja alles für mich machen würde, dann falle ich wieder in ein Loch. Er will keine Ehe mehr aber trotzdem würde er alles machen. Wenn ich etwas bräuchte besorgt er es mir, kauft ein ect. Wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe eines Tages sitze ich auch hier und kann jemandem Mut machen.

Danke ihr Guten

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Hoffnung:-)

Antwort von Sakra am 19.12.2010, 13:49 Uhr

nur auf die schnelle. ich hatte einen gewalttäigen ex-mann , der meinte, auch noch einen harem haben zu müssen.
in dieser zeit habe ich meinen jetztigen mann kennen und lieben gelernt, der hat mir den absprung zum ex ungeheim erleichtert.

das war vor 16 jahren und seit 13 jahren sind wir verheiratet.

auch du wirst wieder einen neuen mann an deiner seite finden, mit dem du glücklich wirst. aber lass dir zeit und überstürze nichts.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher gibt es das :-)

Antwort von sisyphos am 19.12.2010, 17:54 Uhr

ich habe nach meiner scheidung die freiheit genossen. und habe beschlossen das ich für immer alleine bleiben werde. denn das ist am schönsten.
hab mich also nach keiner neuen beziehung umgeschaut.

dann hab ich meinen mann getroffen.... er ist das beste was mir je passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher gibt es das :-)

Antwort von Hofi2 am 19.12.2010, 18:31 Uhr

Ich war 7 Jahre verheiratet, dann ist mein damaliger Mann fremdgegangen und ich gegangen. Er hat auch nicht gekämpft - das hat mich auch sehr, sehr traurig gemacht (wir waren insgesamt 10 Jahre zusammen). Im Gegenteil - er sagte mir Sex ok - mehr aber nicht.
Hatte dann erstmal die Schnauze voll von Männern und war glücklicher Single. Tja und dann kam mein jetziger Mann und es hat mich wie der Schlag getroffen. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet (11 zusammen).
Mein Fazit: wenn man gar nicht wirklich sucht, kommt die große Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher gibt es das :-)

Antwort von Mama1503 am 19.12.2010, 21:03 Uhr

Das kann ich auch nur bestätigen!!!
Bloß nicht zwanghaft einen neuen Mann suchen! Der Richtige kommt sowieso nur dann, wenn du nicht damit rechnest.

Naja und die anderen, sind meistens dann nur kurze Abenteuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von mf4 am 19.12.2010, 22:45 Uhr

Ich bin absolut happy gewesen nach der Scheidung... mein schönster Tag ever.
Es gab danach neue Beziehungen und jede war besser als diese.

Ich bin nicht mehr verbissen auf der Suche... seit 4 Jahren wieder (neue Beziehung, nicht die Ehe scheiterte auch) glücklicher Single mit Flirts usw. gabs immer und was sich ergibt wird sich ergeben.
Ich habe immer an ein neus Glück geglaubt... sind ja nicht alles Ar***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 20.12.2010, 10:21 Uhr

Huhu,

also ich glaube inzwischen auch, dass es möglich ist.
Nachdem meine längste Beziehung so dermaßen blöd verlaufen ist, hatte ich auch den Glauben in "die Männer" verloren. Sah nur Doofmänner überall.
Aber: Ab und an lernt man einen Netten kennen. Der tatsächlich nur nett ist.

Was ich aber immer wieder, immer wieder, immer wieder feststelle: Die seltensten Kontakte ergeben sich auf angestrengter Partnersuche, bzw. das krampfhafte Suchen führt seltenst zum Erfolg.

Was mir sehr leid tut für meine Freunde, die sehr engagiert suchen. Und immer wieder daneben greifen oder einfach nicht fündig werden.

Zufall und locker lassen bringen am meisten! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Antwort von MJ84 am 20.12.2010, 10:48 Uhr

Hallo,
ja es kann funktionieren....muss aber nicht!
Ich habe nach meiner Scheidung einige Frösche geküsst ohne einen Prinz zu finden. Lustigerweise bin ich wieder bei meinem aller ersten Freund (also vor meiner Ehe) gelandet :D
Ich denke schwieriger als einen zu finden ist es ihn zu halten. Ich bin jetzt über ein Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen und es gibt höhen und tiefen, weil meine Scheidung enorme Narben hinterlassen hat.
Man sollte sich aufjedenfall so viel Zeit nehmen wie man braucht und sich nicht hals über kopf in das nächste Abenteuer stürzen!

LG und Kopf hoch :)
MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele sind heute nach einer Scheidung wieder glücklich liiert?

Antwort von Nale2010 am 07.01.2011, 19:44 Uhr

Hallo Mimo, ich habe jung geheiratet und einen Sohn geboren. Die Ehe war sehr schwierig, von häuslicher Gewalt und regelmäßigen Eskapaden und Polizeibesuchen geprägt. Nach vier Jahren Ehe trennte ich mich schließlich. Und war felsenfest davon überzeugt, dass die Institution Ehe ein Trugschluß ist; dass Männer grundsätzlich Schweine sind, und dass ich mit meinem Sohn alleine wohl besser dran bin.

Nun ja, was soll ich sagen? Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;o)

Mittlerweile bin ich seit siebeneinhalb Jahren überglücklich mit meinem neuen Partner; davon fast fünf verheiratet. Vor knapp fünf Wochen habe ich mein drittes Kind entbunden. Die Familie ist also gewachsen *lach*.

Also: Kopf hoch. Das Leben hält so manche Überraschung bereit, und nach jedem Tal der Tränen und schwerem Aufstieg folgt auch der verdiente, sonnige Gipfel. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Am liebsten Scheidung!

Hallo. Heute Abend ist es wie soooo oft. Mein Mann kam schlecht gelaunt von der Arbeit und anstatt mit mir darüber zu reden, motzt er den ganzen Abend vor sich her und sucht am Ende wegen Kleinigkeiten mit mir Streit. Es endet dann in einer riesen Schreierei, die rundherum ...

von janine77 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, wie nur....

Hi, ich find s ein bißchen komisch mich jetzt an Euch zu wenden, aber vielleicht habt Ihr ja nützliche Tips. Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder 6 und 4 und bin super unglücklich in meiner Ehe. Mein Mann ist emotional einfach total verkorkst! Ich dachte ich könnte damit ...

von sderkins 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung eingereicht... wie hat es sich angefühlt?

Gestern war ich bei meiner Anwältin, und nun ist es quasi amtlich... die Scheidung wird nun eingereicht. Ich muss sagen: hinterher habe ich mich sehr leer gefühlt, und ich war sehr traurig. Musste mit jemanden reden und hab meine Eltern angerufen. Die aber waren in ziemlicher ...

von babyfelix 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungsfrage

Hallo, ich lebe seit ende juli08 von meinem mann getrennt und im mai09 haben wir unseren scheidungsantrag gestellt. gestern bekam ich ein schreiben vom gericht mit folgendem textinhalt: termin zur mündlichen verhandlung über den scheidungsantrag und die folgesachen wir ...

von Nina&Pascal 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung ein paar fragen hab...

hallo zusammen, ich werde nächste woche gescheiden, und naja ich hab absolut keine Ahung, was da genau passiert und wie das ganze über die Bühne geht... und kann mir einer sagen, ob über die besuchszeiten auch direkt was geregtl wird oder ob das über ein anderes "gericht" ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Re: Scheidung (hochhol)

Ich danke euch allen für eure Unterstützenden Worte, leider haben wir bis jetzt nicht wirklich miteinander geredet, ich bin ehrlich, ich liebe ihn und hatte mit ihm unsere Zukunft geplant, diese Sachen die jetzt vorgefallen sind, haben sehr viel kaputt gemacht, ihr denkt jetzt ...

von 78bunny 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Hallo, ich weiss, wahrscheinlich ist keiner hier, aber darum geht es im Moment auch nicht, ich muss es einfach nur irgendwie loswerden, weil ich gerade niemaden zum reden habe, heute Abend, sagte mir mein Mann, das er sie Scheidung möchte, wir haben schon länger einige ...

von 78bunny 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Sie hat die Scheidung zurück gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich schreibe ja noch nicht so lange und auch noch nicht sehr oft hier im Partnerschafts-forum aber ich muss mich hier gerad mal auskotzen!! Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken! ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch ...

von Strangelove3107 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung

Morgen, betreff steht ja schon oben. Kann mir jemand sagen wie das abläuft? Ich bin ganz normale Hausfrau, und habe soweit kein Einkommen. Das Einkommen von mir ist einmal der 400Euro Job und einmal Kindergeld. Wovon einen Anwalt bezahlen? Wie ist das denn im ...

von Tammy2608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.