Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flaschi am 15.12.2010, 23:21 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

Um die Familie gut zu versorgen arbeitet mein sehr viel, finde ich auch gut, aber die Zeit die er mit mir und unseren Kindern verbringt wird noch massiv verringert durch ständige geschäftliche und private Telefonate.
Oft werden meine Erzählungen unterbrochen weil mal wieder sein Handy läutet und das alles nervt mich total. Ich finde vorallem am späten Abend sollte niemand mich und die Kinder per Telefonklingeln stören oder gar aufwecken.
Außerdem gibt es seit sehr langer Zeit keinen Tag an dem mein Mann nicht irgendwann mal kurz ohne uns weg geht obwohl er eigentlich frei hätte.
Bei ihm braucht blos ein Freund mit einer Bitte anrufen und schon sind meine Pläne nicht mehr wichtig.

Mich nervt das ich immer die Jenige bin welche ihr vorschlägt mal wieder spazieren zu gehen und von ihm nichts kommt. Für ihr sind wir sein ruhiger Pol zu Hause, aber das ist mir auf die Dauer zu langweilig und ich habe eine andere Vorstellung von schönen gemeinsamen Stunden.
Das alles habe ich meinem Mann schon oft gesagt aber ändert leider nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ich liebe ihr wirklich sehr und möcht die Beziehung verbessern.

 
8 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Fredda am 15.12.2010, 23:27 Uhr

Da ich heute länger wach bin als vallie, ziehe ich den Altersjoker.

Gegen Telefonklingeln helfen -abstellen, -getrennte Schlafplätze, -Vibrationsalarm.

Täglich auch ohne mich irgendwo hingehen gönne ich jedem.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass hier keiner ein ruhender Pol ist, sondern wir uns alle ziemlich schnell bewegen.

Aber bei den Planeten klappt das ja auch ganz gut...

Dass es unverschämt ist, ein Gespräch wegen eines Anrufs zu unterbrechen, sehe ich allerdings genauso. Vielleicht ist da nochmal nüchterner Gesprächsbedarf.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sakra am 16.12.2010, 8:01 Uhr

biete ihm an selbst mit zu arbeiten und dann bleibt vielleicht auch noch zeit für die familie.
ich entnehme aus deinem post, dein mann reisst sich den hintern auf, damit es euch gut geht.

macht eine zeit aus, ab wann das handy aus zu sein hat, z.b. ab 20 uhr und versuch die zeit zuhause intensiv zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von DFAT2008 am 16.12.2010, 8:28 Uhr

HI, bei mir ist es ähnlich. Ich habe sowieso mit drei Kindern kaum Zeit zum spielen. Ich habe einen grossen Freundeskreis und viele Freundinnen und wir telefonieren echt gerne ;-) Nur nimmts gerade echt über Hand. So habe ich Telefonfreie Zeiten eingeführt. Mittags nach dem Kindi/Schule gibts bis Ende der Hausis kein Telefon, ich schalts ab! Und dann wenn wir spielen und ich will Ruhe auch. Beim Insbettbringen das gleiche. Meine Freundinnen wissen das und sprechen auf den AB, das ist toll und es ist sooooooooooooo schön ruhig.

Peppels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Hase67 am 16.12.2010, 8:30 Uhr

Hi,

aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob dein Mann wirklich nur so viel arbeitet, weil er euch "gut versorgen" will, wie du schreibst, oder ob er sich nur schlecht abgrenzen kann. Offenbar ist dein Mann selbständig? Da erfordert es auch einen Haufen Disziplin (es gibt ja immer was zu tun), sich am Riemen zu reißen und zu sagen: "Nein, jetzt nicht, jetzt ist Familienzeit". Und Männer ziehen aus ihrem Job und ihrem "Gebraucht-werden" ja eine Menge Selbstbestätigung.

Auch bei uns ist es so, dass wir (allerdings beide) sehr viel arbeiten und deshalb häufig am Rotieren sind. Mein Mann ist zwar Beamter, leitet aber ein eigenes Institut, deshalb ist er auch für alles verantwortlich und Ansprechpartner für jeden Doktoranden, Diplomanden und am Ende eben auch der, der in den sauren Apfel beißen muss und Liegengebliebenes aufarbeitet. Bei mir ist es so, dass ich als One-Man-Show selbstständig bin und deshalb auch eigentlich "unentbehrlich". Um Zeit zusammen oder mit den Kindern zu verbringen, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, Kunden oder Mitarbeiter auch mal vor den Kopf zu stoßen und zu sagen: "Tut mir Leid, heute kann ich nicht 'schnell mal' vorbeikommen, meine Zeit ist schon privat verplant." Es kostet anfangs eine Menge Überwindung, das zu tun (und gerade ich hatte oft ein schlechtes Gewissen, weil ich Angst hatte, unprofessionell zu wirken), aber es geht einfach nicht anders. Der Tag hat nur 24 Stunden, Kunden, Mitarbeiter und Freunde kommen und gehen, die Familie bleibt.

Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass dein Mann sich "den Arsch aufreißt", damit es euch gut geht (wie hier jemand anders schrieb), dann lässt sich diese Situation ja ändern - du könntest ihn entlasten, indem du dir selbst eine Verdienstmöglichkeit suchst. Dann würdest du auch nicht gelangweilt zu Hause darauf harren, dass dein Mann mehr Zeit mit dir verbringt.

Mich im Gespräch permanent unterbrechen zu lassen, weil das Handy klingelt, würde ich mir aber verbitten - ich finde es schon unhöflich, wenn ich mich unterhalte, und mein Gegenüber fängt an, nebenher SMS zu schreiben oder irgendwelche Apps auf seinem Touchphone zu aktivieren...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir reden aber über einen Mann, ja?

Antwort von KlaraElfer am 16.12.2010, 11:00 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbindliche Absprachen treffen...

Antwort von Mijou am 16.12.2010, 11:12 Uhr

Hallo,

ich glaube, Dein Mann ist jemand, der klare Ansagen und Vereinbarungen braucht. Allgemeines Unzufriedenheits-Gequengel Deinerseits perlt an ihm bloß ab, das erreicht ihn nicht. Momentan sind ihm Deine Bedürfnisse und die der Kinder nicht sehr wichtig, das zeigt er sehr deutlich. Auch wenn er lieb ist - besonders repektieren tut er Dich nicht wirklich.

Überlege Dir deshalb (zuerst einmal allein nur für Dich), wie Euer Zusammenleben in Zukunft aussehen sollte. Lege einige Regeln fest - so wenige wie möglich, aber so viele wie nötig. Wenn Du Dir ganz sicher bist, was Du exakt möchtest, dann erst sprichst Du mit Deinem Mann darüber. Sage, wie Du Dich fühlst, wie Du Dir Euer Zusammenleben vorgestellt hast, warum es so, wie es jetzt ist, nicht bleiben kann. Schlage ihm einige Absprachen vor und verlange freundlich, aber unnachgiebig, dass er sich daran hält. Solche Regeln könnten sein:

- Handy wird ab 18 Uhr ausgeschaltet und weggelegt
- wenn die Familie am Esstisch sitzt, wird nicht ans Telefon gegangen
- wenn er Feierabend hat, spielt er täglich eine halbe Stunde mit den Kindern
- am Wochenende unternehmt ihr immer eine Sache alle gemeinsam (Ausflug, Stadtbummel, Ausstellung) als Familie
- was mit Dir geplant ist, wird auch durchgezogen, auch wenn Freunde anrufen und um Hilfe rufen. DU kommst an allererster Stelle

Du musst unbedingt auf Einhaltung dieser Regeln bestehen, auch wenn Dein Männe natürlich hierzu keine besondere Lust haben wird. Er hat sich im Leben offenbar bisher noch nicht auf Andere einstellen müssen, sondern konnte gemütlich seinen Egoismus pflegen. Vermutlich ist dies ein Rollenmuster, das auch bei ihm zu Hause früher immer gut funktioniert hat. Höchstwahrscheinlich kam auch Deine Schwiemu bei ihrem Mann eher zu kurz.

Geht Dein Männe auf die Absprachen nicht ein und kommst Du weiterhin immer an letzter Stelle, hilft nur die Hammer-Methode: Werde unbequem und anstrengend. Sei nicht mehr der brave Hausputtel, der immer lieb auf ihn wartet und immer, immer da ist. Gehe an mehreren Abenden pro Woche weg (z. B. mit einer Freundin oder in einen Kurs), plane jedes Wochenende Aktionen für Dich allein und ohne Mann und Kinder (auf die passt dann Dein Mann auf, oder es wird ein Babysitter bestellt). Sehr viele Männer nehmen ihre Frau erst ernst, wenn sie aufhört, ständig zur Verfügung zu stehen.

Was Du dabei machst (Schwimmen gehen, Sauna, Stadtbummel, Verwandtenbesuch usw.) ist nicht so wichtig, Hauptsache, Du bist andauernd weg. Dein Männe wird dann relativ rasch aufwachen und merken, hier läuft was schief. Dann könnt Ihr nochmal von Neuem über die Absprachen reden. Du hast dann eine wesentlich stärkere Position. Es kann gut sein, dass Du Deinen Männe nur so erreichst, denn er scheint ein recht dickes Fell zu haben. Er hat Dir Deine Rolle (liebes Hausfrauchen, was langweiligerweise immer daheim ist und auf das man null Rücksicht nehmen muss) innerlich schon zugewiesen. Zeige ihm, dass dies nicht Deine Rolle ist und lebe eine andere!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf ihr doch mal auf ihr Handy an, dann kannst du nicht unterbrochen werden

Antwort von Phase1 am 16.12.2010, 11:56 Uhr

"Mich nervt das ich immer die Jenige bin welche ihr vorschlägt mal wieder spazieren zu gehen "

Dann lass es halt. Warum machst du etwas, das dich nervt? Vielleicht nervt es ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf ihr doch mal auf ihr Handy an, dann kannst du nicht unterbrochen werden

Antwort von flo03 am 16.12.2010, 14:07 Uhr

Ganz einfach suche dir auch Freunde und unternehme alleine oder mit deinen Kinder zusammen was. Suche dir eine Beschäftigung, die dich ausfüllt. Wo deine Kids nicht zu kurz kommen.


Dann würde ich mit deinen Partner einen Tag absprechen, am besten Sonntags, dass es nur für die Familie vorgesehen wird. Das heisst, es wird nicht am Telefon gegangen, keine Besuche an Freunde gemacht.

Und wenn du auch mehr Zeit mit den liebsten haben möchtest, dann buche ein Babysittter.

Und für die Telefonate würde ich halt fürs Geschäftliche ein Handy haben und für ein Privates auch eins Haben. Und wenn er Zuhause ist, das Geschäftliche ausmachen. Gibt ja AB. Kann man ja später nochmal anrufen.

Ihr müsst euch einfach Planen. Dann kommt niemanden zu kurz und ihr habt ein Familienleben.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie reagieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar geht es schon um Weihnachten! :) Also, ich bin seit 14 Monaten mit einem Mann zusammen, zum 01.10. ziehen wir offiziell zusammen, da wir eine Fernbeziehung von über 500km geführt haben und das beide nicht mehr können und ...

von Lechy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn...

...eine Freundin euch folgendes erzählt? Also ihr Partner hat ihr absichtlich -ohne das sie davon wusste- Haschisch eingeflösst, wohl in Form von Keksen. So das sie es nicht merkte. Sie hat danach wohl vollkommen die Kontrolle über ihre Motorik verloren, überall so einen ...

von Noctis 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn ...

... euer Mann, seiner Ex ein Gästebucheintrag hinterlässt mit folgendem Link: http://www.habdichlieb.kilu.de/ Wie würdet ihr darauf reagieren, mal ganz ehrlich? Es ist bekannt das sie ihn zurück haben will/wollte, derzeit in einer Beziehung ist. Ich hatte gestern eine ...

von CuD07 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie soll ich darauf nun reagieren?

Hallo. Ich bin in einer argen Zwickmühle. Ich liebe meinen Mann seit 11 Jahren. Wir haben 3 süsse Kinder und ich arbeite Vollzeit. Er verdient 3 x mehr als ich und bezahlt auch unser Haus alleine ab, mein Geld reicht nur für Alles, was die Kinder angeht (Kleidung, Spielzeug, ...

von .babygirl. 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

WIE würdet ihr reagieren....??

WIE würdet ihr reagieren....?? wenn euer Freund/ Mann mal allein zuhause ist, sich am PC oder im Fernsehen allein Pornos u. videos anschaut u. sich dabei manuell befriedigt, was haltet ihr davon.....??? und das eigene sexleben wird weniger u. wenn es zw. den partnern intim ...

von Keks10 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

? wie soll ich reagieren ?

Hi Leute, ich hab da mal ne komische Frage.... Gestern waren die Eltern meines Freundes, er selbst und sein Bruder mit Freundin bei mir zum Kaffee eingeladen. Es war ein netter Nachmittag. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er bei uns übernachten würde (wir wohnen ...

von granphi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren???

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Mann. Wir waren gestern Nachmittag auf der Hochzeit meines Großvaters, war auch alles ok. Nach der Hochzeit brachte mein Mann mich und meine Tochter nach Hause, denn er mußte noch ins Büro ein bisschen arbeiten. Zwischen 20.00 und ...

von sunny2011 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

hi erstmal nur kurz zum umfeld wir kennen uns 30 jahre sind 19 zusammen und 7 verheiratet (heirat nur mittel zum zweck also keine liebesheirat) tochter 6 jahre und in der schule. sie hausfrau ich arbeiten von 5 bis 16,30. wir haben in unserem gemeinsamen leben ne menge höhen ...

von wackis 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren..??

mein partner hatte letztes jahr 15 j. firmenjubiläum, was natürlich groß gefeiert wurde...habe dann nach einem 3/4 jahr erfahren, das da sogar eine stripperin ein auftritt hatte....als ich es erfuhr, u. dann noch so spät....war ich erstmal baff...da wir uns alles sagen u. über ...

von Keks10 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.