Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1988 am 15.12.2010, 9:14 Uhr

Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

ich habe mal eine Frage, mein Mann hat in der Küche eine Kamera installiert und kann mich mit dieser auf der Arbeit beobachten. Ist das eigentlich erlaubt? Sie steht offen rum, und ich weiß auch das es sie gibt, ich stelle sie schon immer mit Sachen zu, weil es mir mächtig auf den Geist geht.
Danke für eure Antworten...

 
46 Antworten:

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von vallie am 15.12.2010, 9:17 Uhr

nein bitte, sag daß du 12 bist und dich über das forum lustig machen willst!!!!!

ist das der viele schnee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von jessica261179 am 15.12.2010, 9:18 Uhr

Drehen jetzt alle kurz vor Weihnachten am Rad??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn doch ob er sie nicht ins Schlafzimmer verfrachten will...o.T.

Antwort von jessica261179 am 15.12.2010, 9:20 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Patti1977 am 15.12.2010, 9:20 Uhr

ihm gehts gut? wie schön für ihn. ich würd die koffer in die küche räumen und seine sachen dort reinwerfen. nur wenige männer haben das privileg zuzuschauen, wie ihnen die koffer gepackt werden, die dann vor der tür stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Tamara1988 am 15.12.2010, 9:21 Uhr

Das ist leider kein witz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti1977

Antwort von jessica261179 am 15.12.2010, 9:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mama.frosch am 15.12.2010, 9:24 Uhr

hat der ein rad ab?
und wie ist eure beziehung dass du nach einer rechtsgrundlage fragst? wenn es rechtlich erlaubt ist akzeptierist du es dann?
wieviele kameras hat er denn heimlich aufgestellt?

vergewaltigung in der ehe fiel übrigens lange zeit auch nicth unter straftatsbestand, was also "erlaubt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von LoveMum am 15.12.2010, 9:26 Uhr

Nachdem ich heute ein wenig zurückgelesen habe, kann ich nur und glaube die Story ebensowenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Schlaflos am 15.12.2010, 9:35 Uhr

Schlage folgende Reihenfolge vor:

Dann: . Vielleicht finden wir ja ein paar Rezepte für Dich...

Anschließend:

RTL-Drehbuchautoren sollten mal hier reinschauen und sich ein paar Anregungen holen. Bin gespannt, wie die Story weitergeht...

Vielleicht ist es aber auch ein "dezenter" Hinweis Deines Mannes, dass Du arbeiten gehst?

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Schlaflos am 15.12.2010, 9:38 Uhr

Wenn es wirklich kein Witz ist, dann entschuldige ich mich für mein Post.

Allerdings würde ich da nicht mehr lange hier fragen:

Ich würde das Ding abbauen, irgendwo kappen. Wenn's Probleme gibt, mir Hilfe bei einer Beratungsstelle holen und ggf. sogar trennen.
Das geht GAR NICHT.

Wie gesagt, wenn's wahr ist: Viel Glück, wehr Dich!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee oder?

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 9:40 Uhr

Is nicht dein Ernst? Er überwacht dich?
Boah reiß die Kabel raus und installiere sie so, dass er ins Klo sehen kann.
Warum machste denn den Mist mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @patti1977 Brüller Idee

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 9:41 Uhr

Jawoll
ich mach mich nass... voll das Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Tamara1988 am 15.12.2010, 9:44 Uhr

(Vielleicht ist es aber auch ein "dezenter" Hinweis Deines Mannes, dass Du arbeiten gehst?) das wäre ansich kein problem, wenn dein gehalt nicht schon verplant wäre, bevor es auf dem konto ist....( Laptop muss gekauft werden, Fernseher und alles bevor mein geld überhaupt auf dem konto war) oder mal eben der Tante das konto glatt gemacht werden muss, weil sie so verschuldet ist. Ich weiß das hört sich für euch alles komisch an, aber das ist mir echt ernst....und weil das alles noch nicht reicht, muß sich jeden 2. abend der schädel voll gedröhnt werden, weil ja alle so gemein zu ihm sind....ich bin hier kurz vorm durchdrehen und ihr macht euch lustig...Das nenne ich doch mal wirklich ernsthafte komunikation, ich habe mir hilfe von euch erhofft und nicht nur lustige sprüche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mama.frosch am 15.12.2010, 9:45 Uhr

wieso kann er über dein geld verfügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mama.frosch am 15.12.2010, 9:45 Uhr

wieso kann er über dein geld verfügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM?

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 9:46 Uhr

Erkläre mir bitte WARUM du dir den ganzen Mist gefallen lässt? Warum bist du noch bei ihm?
Du ahst Zeit... packe deinen Kram und hau ab so lange er weg ist... nimm die Beine in die Hand und lauf... weg von dem Psycho. Der hat doch einen an der Waffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Fredda am 15.12.2010, 9:51 Uhr

Warum hat er das denn gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Tamara1988 am 15.12.2010, 9:53 Uhr

weil (konto glatt machen) ja schließlich familie sei und da kann man ja schlecht nein sagen...laptop brauchte er weil er seinen letzten im suff kaputt geschlagen hat...also gründe hat er immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Morla72 am 15.12.2010, 9:53 Uhr

Die Sprüche kommen, weil sich hier keiner vorstellen kann, dass man bei so was noch ernsthaft hier nachfragen muss, ob das erlaubt ist...?

Du bist doch ein erwachsener Mensch. Bau die Kamera ab, verstau sie irgendwo, entziehe deinem Mann den Zugriff auf dein Konto, und frag ihn, ob er noch alle Latten am Zaun hat?

Und wenn dich das "jeden zweiten Abend zugedröhnt" verständlicherweise nervt, dann pack deine Koffer und geh!!

Wieso kommst du auf die Idee, dass du dir sowas gefallen lassen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 9:56 Uhr

Familie... MUSS man da dem anderen seine Kohle verschleudern lassen? Ich bion ganz klar für getrennte Konten. Im Falle deines Typen für getrennte Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau,

Antwort von wauwi am 15.12.2010, 9:56 Uhr

warum hat er es gemacht?
Soooo unglaublich finde ich die Geschichte jetzt gar nicht.
Der Mann einer Freundin hat auch mal im Garten eine Kamera so installiert, dass er von der Arbeit aus dort reinschauen konnte.
Er ist aber Computerfreak und es war auch nur, um zu sehen, ob und wie es funktioniert. Ist ja auch eine nette Idee, um im Urlaub zu sehen, ob zu Hause alles i.O. ist.
Irgendwie denke ich aber, dass bei euch eine andere Motivation dahintersteckt. Welche Begründung hat er denn?

Zieh den Stecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Tamara1988 am 15.12.2010, 9:58 Uhr

weil er so eine überzeugende art hat... das ich manchmal an meinem verstand zweifle und denke das ich irgendwo einen gedanken fehler mache... weil er dann sachen so hinstellt und so überzeugt rüber bringt, das ich dann denke hm ok, so hast du das gar nicht gesehen und wenn ich mich dann wieder auf ihn einlasse und er merkt, ahh die habe ich wieder im sack, kommt der nächste knaller und ich denke, moment, bei der letzten sache hat er dich ja doch wieder verarscht... und so geht es berg auf und berg ab seit monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mama.frosch am 15.12.2010, 9:59 Uhr

ist doch sein problem wenn er seinen laptop im suff zerschlägt, dafür musst du doch ncith aufkommen.
und nur weil er nicht nein sagen kann seiner familie gegenüber (nebenbei, jetzt bist du und euer kind eigentlich seine familie...) musst du das doch nciht ausbügeln. mach dir ein neues konto wo er nicth rankann!
wobei er dann möglicherweise dihc im suff schlägt?

wenn du alles für ihn ausbügelst bzw. das zulässt (weil du ihm gegenüber selbst nicht nein sagen kannst?) wird er jedenfalls ncihts draus lernen und auch ncith durch veränderte umstände zu veränderungen gezwungen.


"wenn du tust was du immer tust wirst du bekommen, was du immer bekommst".
"ich weiß ncith ob es besser wird wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Morla72 am 15.12.2010, 10:00 Uhr

Dann appelliere mal selbst an deinen gesunden Menschenverstand und überlege dir genau: WAS willst du von dem Typen noch?

Und dann pack deine Sachen.. (oder seine, je nachdem, wer die Miete zahlt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mama.frosch am 15.12.2010, 10:01 Uhr

hol dir selbst therapeutische unterstützung, wenn er dich immer wieder "kriegt". damit du von ihm loskommst und deiner eigenen wahrnehmung vertraust.

deine wahrnehmung ist in ordnung!!
ER hat ein massives problem und du musst dir das ncith gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von mf4 am 15.12.2010, 10:02 Uhr

Du bist abhängig von ihm? Er macht dich klein und du gehorchst und kriechst immer zurück. Hast du den Mut zu gehen? Tu es, denn der macht dich alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal Klartext

Antwort von Fredda am 15.12.2010, 10:07 Uhr

Tamara,

wir anderen haben alle keine Kamera in der Küche oder sonstwo, mit der wir überwacht werden.

Wenn mal so eine technische Spielerei aufgebaut wird, dann einverständlich, um irgendwas auszuprobieren.

Egal, ob es rechtlich erlaubt ist oder nicht, DU bist diejenige die darüber entscheidet, ob sie vor der Kamera kocht oder nicht.

Genauso bist du nicht verantwortlich für die Finanzen seiner Familie oder für Schäden, die er im Suff anrichtet.

Zieh den Stecker raus und fang an zu packen. Oder lass den Stecker halt drin, dann pack aber nicht in der Küche.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch kaputte hier seit gestern?

Antwort von claudi700 am 15.12.2010, 10:16 Uhr

brech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Klartext

Antwort von Schlaflos am 15.12.2010, 10:19 Uhr

Schließe mich Fredda an. Mein 2. Post 09.38 ging ja in die gleiche Richtung.

Tut mir ehrlich leid, dass ich mich über Dich lustig gemacht habe.

Jetzt mit dem richtigen Smiley, o.k.?

Abschließend nochmal: Wenn Du es alleine nicht schaffst, nimm die Hilfe einer Beratungsstelle in Anspruch.

Alles Gute

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worauf wartest du denn noch????

Antwort von Mandy4 am 15.12.2010, 10:43 Uhr

Bis er dir n keuschheitsgürtel umlegt und ne Kette ans Bein bindet? Was erhofft er sich denn was er in der Küche Filmen kann? So ein krankes a...! Nimm die Beine in die Hand und Lauf so weit du kannst! Es wird nicht besser! Auch in nb gibt es stellen wo du dich mit Kind hinwenden kannst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von hasebaer am 15.12.2010, 10:58 Uhr

Kann es bei sowas Bergauf gehen. Denke ich nicht. Er schlägt im Suff PC kaputt und stellt in Küche (warum nicht Schlafzimmer) eine Kamera auf. Noch klischeehafter geht nicht. Aber: Es gibt immer jemanden der macht. Und jemand der machen läßt. Schalte Dein Gehirn ein. Und überleg ob ein geistig gesunder Mensch in Küche Kameras aufstellt. Nee, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf wartest du denn noch????

Antwort von vallie am 15.12.2010, 11:06 Uhr

hat schon jemand den altersjoker gezogen?

vll weiß die arme nicht wo sie hinsoll???
und was sie als frau darf oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf wartest du denn noch????

Antwort von Einstein-Mama am 15.12.2010, 11:30 Uhr

ich glaub kein wort.
SO doof kann keine frau sein. absolut unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber einen Sodastream Crystal!

Antwort von Phase1 am 15.12.2010, 11:38 Uhr

" Sie steht offen rum, und ich weiß auch das es sie gibt, "

Ist doch prima. Stell dir nur mal vor, du wüsstest gar nicht, dass es die Kamera gibt! Dann wüsstest du gar nichts davon, dass er mal wieder das falsche Küchengerät gekauft hat!

Also schick ihn mit dem Ding zu Medi*Markt und lass es ihn umtauschen gegen einen Sodastream Crystal, weil Wasserflasche und CO2-Patrone an der Kamera irgendwie doof aussieht

Außerdem kommt ja gar kein Sprudel raus. Auch blöd. Hoffentlich hat er den Kassenzettel noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ihr

Antwort von fiammetta am 15.12.2010, 12:16 Uhr

Hi,

so aberwitzig es sich anhört, glaube ich es ihr doch. Es gibt Menschen, die irre sind. Punkt. Und es sind - so die Einschätzung von Psychiatern und Psychologen weitaus mehr als man wahrhaben möchte. Kontrollwahn ist ein Zeichen davon und mit den heutigen Möglichkeiten hat der Herr ja schon einen Weg gefunden. Auch klassisch ist, dass er es absolut überzeugend `rüberbringen kann, weil er in seiner Wahnidee daran GLAUBT. Für ihn ist seine Welt ja so in Ordnung - böse ist die werte Gattin, die nun mißtrauisch überwacht werden muss. Das Blöde an Durchgeknallten ist für deren Umgebung ja, dass man selbst nicht mit den immer neuen Hämmern rechnet, d.h. man kommt schlichtwegs selbst nicht auf solche Ideen und kann sie somit nicht vorhersehen. Nachdem es ziemlich lange dauert, bis man wirklich begreift, dass derjenige anders ist als die anderen, glaubt man den Erklärungen erst einmal, eben weil sie in sich erst einmal halbwegs logisch erscheinen und eben das Auftreten dabei überzeugend ist. Leider raubt das alles einem derartig viel Energie, dass man kaum die Kraft hat, sich die externe Hilfe selbstständig zu suchen, d.h. man weiß, dass man sie bräuchte, schafft aber den Weg kaum.

Ergo: Du kannst ihm seinen Kontrollwahn nicht nehmen, denn ihm fehlt wohl die Einsicht in sein absurdes Tun. Ihm die Koffer vor laufender Kamera zu packen ist eigentlich der Hit überhaupt (zumindest ist es lustig), läßt sich aber nur verwirklichen, wenn Du Dir schon im Vorfeld den nötigen Rückhalt geschaffen hast - ich hätte sonst Angst, dass er dann tüchtig austickt, denn gewaltbereit ist er ja offenbar.

Mein SV, bekanntlich staatlich geprüft irre, versuchte uns auch auf Schritt und Tritt zu kontrollieren. Das ging bis hin zum Versperren des Wegs, damit ich das Haus nicht verlassen konnte, um ihm zuvor höchst detailliert Rede und Antwort stehen mußte über mein Vorhaben, irgendwohin zu gehen. Ich mußte ihm sogar den Inhalt meiner Einkaufstüten zeigen und ihm begründen was ich warum und von welchen Geld gekauft habe - was dann ausführlichst diskutiert wurde. Er baute in seiner Wahnhaftigkeit sogar Rohre (!) in die Mauer, so dass man in der unteren Wohnung hören konnte, was bei uns oben gesprochen wird - das habe ich aber auch nur durch Zufall herausgefunden... Unnötig zu sagen, dass ich ihm den Zahn gezogen habe als ich begriff, das ich mir das nicht gefallen lassen muss - was mich sehr viel Kraft kostete. Die Rohre habe ich dann dicht verstopft und damit war Ende der Abhöraktion.

Kratz die Kurve.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huä?

Antwort von KlaraElfer am 15.12.2010, 13:22 Uhr

In der Küche????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huä?

Antwort von Fredda am 15.12.2010, 13:28 Uhr

Huä ist ein schönes Wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Pedilein am 15.12.2010, 13:31 Uhr

ruf seinen chef an und sag ihm er soll ihn mal in seinem büro kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt doch genau, was er damit will?????

Antwort von celmin am 15.12.2010, 14:00 Uhr

Er will nicht, dass Du sie zustellst, er möchte DICH sehen....Ich nehme mal an er malt sich schon aus WIE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, der Kachelmann und sein Treiben hören sich auch fakig an...

Antwort von Nathalik am 15.12.2010, 16:13 Uhr

....aber seit längerer Zeit ist mir hier im PF einfach zuuuu viel los, zu viele luschtige Gschichterln auf einmal. Das ist doch kein Zufall, sondern wirkt wie gesteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat eine Kamera aufgestellt

Antwort von Nathalik am 15.12.2010, 16:15 Uhr

Ich weiss zwar nicht, wie Du aussiehst.
Aber koch halt nackt; vielleicht baut er sie dann schneller wieder ab als auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja er hat wohl sehr viel Dreck am stecken, dass er so ein Scheiss macht........

Antwort von flo03 am 15.12.2010, 17:05 Uhr

...........Den würde ich im A..........treten und raus werfen gut ist. Und was ist das für ein Kerl, der das Geld für Dinge ausgibt, was man nicht hat. Ich würde echt die Biege machen.

Wenn ihr auch noch Kinder habt, arme Kinder. Ne so möchte ich nicht aufwachsen wollen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool!

Antwort von Cata am 15.12.2010, 19:59 Uhr

Ja Maedel, ist das eure Kueche? Stoert dich das Ding? Na dann bau es doch ab! Wo ist denn das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich

Antwort von dklein23 am 15.12.2010, 20:30 Uhr

also wenn das dein ernst ist kann ich nur sagen schnapp deine sachen und hau ab also da wär ich schon lange gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unfassbar.....

Antwort von skjm am 15.12.2010, 21:40 Uhr

.... jetzt mal im Ernst: Überwachung in der eigenen Küche????? Da fällt mir echt nichts zu ein..

Pack deine Koffer und lass den schrägen Typen mit seiner Kamera und der Bierflasche alleine im Suff.... Das gibts doch nicht... warum überlegst du noch??? Ohne Vertrauen in der Beziehung kann man die Beziehung auch gleich beenden. Tzzz

Kapier ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mei...dann amüsier dich mit dem nachbarn halt im wohnzimmer;-)

Antwort von wesermami am 16.12.2010, 19:04 Uhr

wo is das problem? löl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.