Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 12.12.2010, 16:02 Uhr

Wie sagt man es den Kindern?

Daß Papa auszieht?

 
7 Antworten:

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von flo03 am 12.12.2010, 16:22 Uhr

Direkt offen ohne tam tam. Kinder merken schnell, wenn was nicht Ordnung ist. Vor allem erklärt ihnen, dass man als Paar nicht mehr funktioniert, aber als Eltern schon. Und das man sie trotzdem dolle lieb habt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von claudi700 am 12.12.2010, 16:48 Uhr

darf ich fragen, warum er auszieht/ihr euch trennt?

ich kann mich erinnern, dass du ein 100 %iger mensch bist, was treue und loyalität anbelangt. dann muss der grund bei ihm liegen...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von Kja am 12.12.2010, 17:23 Uhr

nicht eine woche vor weihnachten und papa zieht dann genau am 24. aus...

so wars bei uns. ich finde auch nicht, dass mir und meinem bruder der auszug so geschadet hat (unter anderem weil die stimmung beim zusammenleben nicht die beste war), sondern die zeit danach... jeder dachte nur an sich, immer war der andere schuld und am schluss standen wir dann alleine da. ich war 14, mein bruder 8, als die liebe vorbei war...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von fledermaus24 am 12.12.2010, 19:40 Uhr

Wir warten bis nächstes Jahr. Den Kindern zuliebe. Er hat Dinge getan, die mich sehr verletzt haben. Er hat keinen Respekt vor mir und kümmert sich nicht um seine 3 Kinder. Erst Recht nicht um seinen kleinen behinderten Sohn. Alles mußte ich allein tragen. Ich habe einfach gesehen, daß er nicht für uns da ist. Und durch ihn haben wir hohe Schulden. Er hat auch Kredite abgeschlossen, von denen ich nichts wußte. Das ist ein absoluter Vertrauensmißbrauch. Alleine komme ich besser zurecht und hab weniger Streß. Und vor allem haben die Kinder weniger Streß. LG, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von Sif am 12.12.2010, 19:47 Uhr

Gute Frage.
Da steh ich heute auch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von fsw am 12.12.2010, 20:30 Uhr

Mach den Kindern eindeutig klar-und wenn es sein muß-öfter,dass sie KEINE Schuld an der Trennung haben!Und: ALLES WIRD GUT.Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man es den Kindern?

Antwort von flo03 am 13.12.2010, 11:43 Uhr

Oh je. Du arme. Das ist echt ein Vertrauensbruch. Das könnte ich auch nicht verzeihen. Hoffe das du alles gut über die Bühne bekommst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.