Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ES79 am 12.12.2010, 20:41 Uhr

Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Hallo,

ich liege zur Zeit im Konflikt mit mir selber und meinen Gefühlen.
Bin seit 14 Jahren mit meinem jetzigen Ehemann zusammen. Haben zwei Kinder, aber glücklich bin ich denke ich nicht.
Ich gehe vollzeit arbeiten, komme heim und habe eigentlich nur Streß, Zeit für mich habe fast nie bis überhaupt nicht und wenn was in der Firma ist, ist das schon ein grund genervt zu reagieren.
Dann habe ich das Problem, einen alten Kontakt wieder belebt zu haben, was ich eigentlich nicht wollte, aber jedesmal wenn wir uns sehen, bin ich total kribbelig und zappelig...Hatten früher mal eine Affäre in meiner ex-Beziehung.
Dann fühle ich mich in meinem Körper nicht wohl, mein Gewicht und meine Figur lassen mich nur ungern in den Spiegel schauen, was mir mein Männe auch schon gesagt hat, in der Hose würde ich wie ne Presswurst aussehen, danke auch.
Bin so kurz davor auszubrechen, würde dann aber nicht wissen, wie ich über die Runden kommen soll und nen neuen Job müßte ich mir dann wahrscheinlich auch suchen....
Sagt mir mal was dazu...Verzweifelte ES...

 
18 Antworten:

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:14 Uhr

Hm,
bist du jetzt selber mit dir nicht glücklich oder nicht glücklich in deiner Beziehung?
Oder liegt es an der Begegnung die du wieder hast, das die Gefühle durcheinander sind?
Ich denke du musst erst mal ganz in Ruhe versuchen darüber nachzudenken was du eigentlich willst und WARUM du vor allem nicht glücklich bist. Erst dann finde ich kannst du genau wissen wo und was du zuerst anpacken sollst und das dann auch tun.

Ich wünsch dir jedenfalls ein Klar werden, denn das hört sich irgendwie an als wärst du total durcheinander.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von Nomadin1974 am 12.12.2010, 21:19 Uhr

Wie stellst du dir das "Ausbrechen" vor? Ausbrechen aus der Beziehung? Und warum muesstest du dir dann einen neuen Job suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von ES79 am 12.12.2010, 21:21 Uhr

Ja ausbrechen aus der Beziehung...
Weil ich den Job mit meinen Kindern nicht unter einen Hut kriegen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:22 Uhr

kannst du denn nicht mit dem Arbeitgeber wegen Teilzeit sprechen, als AE bekommst du ja dann auch weniger Abzüge.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von ES79 am 12.12.2010, 21:24 Uhr

ja aber es wäre mit den Dienstzeiten nichtregelbar...oder ich bräuchte eine Kita die um 6 aufmacht und wo gibt es die???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:27 Uhr

wenn du AE bist gibt es immer Möglichkeiten, ich habe Freundinnen die eben eine Tagesmutter vom Jugendamt bekommen haben, du musst den das erläutern, dass du den Unterhalt verdienen musst aber keine Kinderbetreuung hast. Normalerweise kümmern die sich dann um das Wohl und Betreuung der Kinder. Meistens bekommst du auch einen Zuschuss damit du nicht so viel für bezahlen musst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von ES79 am 12.12.2010, 21:29 Uhr

echt sowas gibt es...ich dachte dann wäre immer der ex-partner dran mit zahlen und das wäre sein ruin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von disi am 12.12.2010, 21:32 Uhr

natürlich muss der Partner auch Unterhalt für die Kinder zahlen. Aber das mit der Betreuung ist eine andere Geschichte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von Nomadin1974 am 12.12.2010, 21:47 Uhr

Du hast momentan grad ein bisschen viele Baustellen: Beziehung, Job, alte Affaere, dein Aeusseres - ich wuerde dir raten, mal mit EINER anzufangen, die du moeglichst selber beeinflussen kannst und dich nicht zwingt, dein GANZES jetztiges Leben auf den Kopf zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von Fredda am 12.12.2010, 21:55 Uhr

Da stimme ich zu: Als erstes mal Hosen kaufen, in denen du dich sexy fühlst. Wohl fühlst. Sicher fühlst. Dann Frisur vielleicht und ein kleines Sportprogramm, Zeit für dich finden, rausgehen, atmen, ... Und dann erst nachdenken.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von sun1024 am 12.12.2010, 22:00 Uhr

Du hast ganz schön viele Punkte, wo du unzufrieden bist - bevor ich da Menschen austauschen würde, würde ich erst mal versuchen, was ich selbst an mir und den Umständen tun kann, damit es mir besser geht...

Das schwerwiegendste Problem sehe ich darin, dass du keine Zeit für dich selbst hast. Auch wenn du vollzeit arbeitest, hast du ein Recht darauf, einen Abend die Woche und vielleicht am Wochenende nochmal 2 Stunden einem Hobby nachzugehen oder Freundinnen zu treffen oder einfach nur um den Block zu joggen...
Das fänd ich super wichtig! Überleg dir, was DU möchtest. Was fehlt dir sehr in deinem Leben? Was würdest du gerne ausprobieren?

Dann würde ich einen Babysitterabend einführen. Einmal die Woche wäre ideal, alle zwei Wochen wäre auch möglich. Anfangs ist es komisch, sich irgendwo gegenüber zu sitzen, doch nur über die Kinder zu reden, und dafür 5 € die Stunde zu zahlen - aber es nimmt auf Dauer auf jeden Fall ein bisschen vom Alltagstrott und all den Belastungen und Beschwernissen und dem Druck. Und manchmal ergeben sich auch wichtige Grundsatz-Gespräche dabei.

Wenn da wieder ein paar mehr Freiräume für DICH sind, dann spürst du auch besser, was dir wichtig ist und was dich am meisten stört, und du kannst die Probleme langsam Stück für Stück angehen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von ES79 am 12.12.2010, 22:00 Uhr

ich fühle mich in dieser Hose nicht schlecht, Frisur ist ok...muß man nicht ändern...
Sport versuche ich im Moment 3x die Woche...aber Zeit für mich finden ist schwierig...mein Männe ist ja schon genervt, wenn ich erwähne das ich Weihnachtsfeier habe

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von Fredda am 12.12.2010, 22:07 Uhr

damit relativierst du ja schon ganz viel: Hose kein Prob (dabei schaust du nicht gern in den SPiegel? dann ist vielleicht doch was mit der Hose?), Sport dreimal die WOche (Das IST viel), ...

Wirst wohl tiefer hinschauen müssen...

Sprich, dich selber solange nerven, bis du weisst, WAS das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3x die Woche Sport

Antwort von sun1024 am 12.12.2010, 22:21 Uhr

Okay, Sport 3x die Woche ist ja schon einige Zeit für dich selbst.

Hast du feste Sport-Termine, oder musst du die jedes Mal mit deinem Mann diskutieren?
Ist dein Mann Hausmann, arbeitet er vollzeit, teilzeit oder was?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denn jetzt?

Antwort von wauwi am 13.12.2010, 7:40 Uhr

Dir passen die Hosen und die Frisur gefällt dir?
Und trotzdem nervt der Blick in den Spiegel?
Du wirst älter, da sieht man nicht mehr aus wie achtzehn.....

Dein Mann meint, du siehst in der Hose aus wie eine Presswurst?
Sehr fies formuliert, aber vielleicht ist dir die Hose zu eng geworden und er will dich davor schützen, dich vor der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben....

3xdie woche Sport? Und das als Berufstätige? Das schaffen nicht viele Frauen (Männer auch nicht). Das ist doch schon jede Menge Zeit für dich...

Sorry, ich glaube, du suchst Gründe, dich von deinem Mann ab- und deinem Flirt zuzuwenden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von flo03 am 13.12.2010, 11:34 Uhr

Kurz um du hast einfach die Batterien leer. Vielleicht suchst du erst mal eine Auszeit, wo du wieder auftanken kannst. Und was ist mit deinen Mann. Habt ihr eigentlich Zeit mal für euch? Vor allem hast du offen mal über deine Sorgen gesprochen.
Und vor allem macht ihr als Familie was?

Mein Rat such dir was, wo du dich entspannen kannst. Rede mit deinen Mann. Ändere deinen Ablauf. Geh für dich mal aus. Mach mit deinen Mann was und zu guten Schluss mit der Familie was.

Mehr kann ich dir nicht sagen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von ES79 am 13.12.2010, 17:56 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten...

Zur Erklärung:
Die Hosen passen, zumindest in meinen Augen und sitzen auch nicht zu eng... Ich kann mich nackt nicht im Spiegel betrachten, das ist halt einfach so...und liegt auch an den Kilos die ich in den Schwangerschaften zugenommen habe...und nicht runterbekommen habe...
Mit Sport habe ich angefangen nachdem mein Männe so nett zu mir war, aber das ist grad im Haus nebendran eine Stunde Fahrradfahren, wo ich auch die Babyphone noch mitnehmen kann, also nicht wirklich entspannend...
Als Familie waren wir erst im Urlaub und da gab es auch nur zu meckern...hatte das eigentlich auch als Chance gesehen, wieder näher aneinanderzuwachsen, aber das war es leider nicht...
Ich vermisse auch einfach mal in den Arm genommen zu werden, aber das ist gleich null...er hat null Verständnis dafür das ich voll arbeiten gehen und danach noch wenig Kopf für irgendwas habe, aber er dann Termine machen muß und zum arbeiten fährt und somit auch aus dem Haus ist, obwohl der ganze Tag dafür zur Verfügung stünde...Ich bin halt leider kein Roboter der nur funktioniert, ich kann nicht mehr und ich habe auch keinen Bock, noch so vieles machen zu müssen, wenn ich nach Hause komme...mir würde es auch einfach mal guttun auf der Couch die Beine hochzulegen...ach es sind so die Kleinigkeiten...Wir Zeit für uns, nein nicht wirklich...

LG ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal die Sicht von Außenstehenden...

Antwort von flo03 am 14.12.2010, 13:37 Uhr

Er wird das merken, wenn du umkippst. Und dann ist es meistens zu spät.

Ich bin der Meinung, du solltest mit ihm offen darüber reden. Und an die Probleme arbeiten. Wenn du dich nicht wohl mehr fühlst, dann versuche dass für mich zu ändern. Und vor allem mache es für dich und nicht für deinen Mann oder für die Gesellschaft.
Und suche für dich auch eine Auszeit, damit du auch mal die Batterien auffüllen kannst.

Alles gute für dich.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.