Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 22.12.2010, 22:41 Uhr

Das schlimme ist doch...

... wenn man frühzeitig in die Hirnchemie eingreift.
Fakt ist man sollte eher älter als jünger mit Drogen anfangen.
Mein Mann ist jahrelanger Kiffer (und Mischkonsument) gewesen, und heute wird das Häufchen Elend mit Therapie und Citalopram aufgepäppelt (Hirnchemie ist eben kaputt.)

Ich habe ihm damals ganz klar vor die Wahl gestellt - Hopp oder Top. Dazwischen gibt es nichts. Kein Wischi-Waschi ("Ein Tütchen zum runterkommen, och bitte"), nichts, gar nicht. Er musste sich einfach entscheiden, und er hat es für uns getan.

Das lag aber auch sicherlich daran dass ich der Strohhalm war, denn in allen anderen Beziehungen folgte irgendwann unweigerlich der Konsum der Partnerin, zumindest die Toleranz.
(Ich denke nach dem Motto "Wenn ich ihn mit Zeug versorge dann bleibt er weinigstens bei mir")
Und er war so weit unten dass er rauskommen wollte aus diesem Teufelskreis. Jahre vorher, bin ich mir sicher, hätte er eben so reagiert und sich für die Bong entschieden.

ICH bin mir mehr wert, und das habe ich ihm deutlich gemacht. Und bisher kam es zu keinem Rückfall, und um eben den zu vermeiden ist er jetzt in Therapie. (Und ich bin fest davon überzeugt dass das ganze Drogenzeugs für seine Angststörung, seine Depressionen und sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein verantwortlich ist!)

Und genau deswegen gibt es keine Drogen, keinen Alkohol, nichts. Kaffee, okay. (Cola, Schokolade...)

Abgesehen davon - ich komme aus einem versoffenen Elterhaus - ich möchte einfach nicht dass meine Kinder in der Beziehung eine Toleranz entwickeln, so nach dem Motto "Herr Gott, so' n Tütchen, is' ja nix bei, wird ja daheim auch gemacht!"

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich würde meinen Partner sofort fallen lassen wenn er rückfällig wird.
(Wer sich erinnern kann - ich habe ja auch gerade die WoW-Sucht mit ihm durch, bin also ein gebranntes Kind).

Aber in die entschuldigende Co-Abhängigkeit ("Ach na ja, ein Tütchen, er ist ja nicht zugedröhnt!") begebe ich mich nicht mehr.

Denn - wenn er mich nicht ohne Dope ertragen kann muss er es auch nicht mit. Oder?

Gruß

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.