Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 24.02.2006, 15:56 Uhr

Umfrage: Hilft euer Partner im Haushalt?

Hi,

ist eine Frau berufstätig, dann sollte es selbstverständlich sein, daß der Gatterich sein Pensum übernimmt.
Ist sie 100%-Hausfrau, dann frage ich mich, was er noch alles tun soll, damit sie "entlastet" ist. Bei Kleinkindern ist`s etwas anders, aber sobald die Kids im Kiga sind, kann man sehr wohl den Haushalt selbst schaffen. Oft ist es nur eine Frage der Organisation und die kann man lernen. Jedem Stäubchen nachzujagen hätte auch Krankheitswert. Mich wurmt`s jedenfalls immer, wenn die Arbeitsteilung - realistisch betrachtet - darauf hinausläuft, daß einer alles managt und auch noch das Geld heranschafft und der andere ist keineswegs im Berufsstreß und fühlt sich schon extrem überlastet.
Nur nebenbei: ich habe trotz Freiberuflichkeit und Kind fast den ganzen Haushalt an der Backe (außer Kochen), habe ein weiteres Studium durchgezogen, einen geisteskranken Pflegfall im Haus gehabt und gemanagt und kümmere mich auch noch um den betagten Schwiegertiger und den Garten. Das ist oft echter Streß gewesen - aber nicht, wenn der Gatterich offenbar "nur" unter panischer Angst vor Elektrogeräten leidet, tut mir leid.

Trotzdem: Kopf hoch und mach` einen Haushaltsplan, das hilft ungemein.

LG,

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.