Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 09.07.2008, 12:19 Uhr

Tut mir auch sehr leid, Sternchen

Muss mich hier vollkommen vallies Meinung anschließen, auch wenn wir beide nicht immer einer Meinung sind, gell vallie? ;-)

1. Kann oder sollte man Gefühle nicht in Prozentzahlen ausdrücken, für mich klingt das sogar zynisch. Kann auch nicht sagen, warum, aber diesen Eindruck hatte ich gleich beim Lesen.

2. Bin ich ebenfalls der Meinung, dass da eine Andere dahintersteckt. Der Zusammenhang zwischen Event und Offenbarung ist für mich ganz eindeutig.
Es tut mir sehr leid, dass ich Dir den Glauben an das Gute in Deinem Mann damit rauben muss.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren, und erst als ich brüllte "Jetzt sag es doch eeeeeeendlich!!! Spucke es auussssss!!!", konnte er schlussendlich diesem Druck nicht mehr standhalten.

3. Was tun? Reden ja, aber momentan ist die Situation ganz schön verfahren. Ich glaube, da kommst Du erst mal gar nicht ran. Er wird sein Ding durchziehen, da hat sich schon zu viel in seinem Kopf festgesetzt.
Chancen im Moment = Null.

Ich habe meinen Mann vor die Türe gesetzt, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Es waren schlimme Wochen und Monate...
Aber es hätte mit Sicherheit nichts geholfen, ihm hinterher zu rennen und zu betteln, zu sagen, ich liebe Dich.

Gehe auf Distanz - lass ihn laufen, Du wirst ihn in diesem Zustand nicht halten können.
ER muss zur Besinnung kommen, alles Andere ist erzwungen und führt zu nichts.

Eine Paartherapie könnt Ihr auf lange Sicht sicher einmal machen, nur jetzt würde sie erst einmal nichts bringen, es bringt auch nichts, ihn darauf anzusprechen.

Ich weiß, das ist alles superschwer und es werden viele, viele Tränen bei Dir fließen. Doch versuche jetzt erst einmal Dein Leben zu ordnen, stelle es auf eigene Beine. Zeige ihm, dass Du ihn gar nicht nötig hast! Sei trotzdem selbstbewusst und gehe jetzt DEINEN Weg.
Und das steht nicht im Widerspruch zu einer eventuellen Rückkehr seinerseits, damit machst Du nichts falsch.

Kann leider nicht weiterschreiben,

Kopf hoch!!! Hörst Du! Und lass die Tränen zu, und die Wut! Hast Du irgendwo wenigstens eine gute Freundin, die Dich stützt? Wenn nicht, hier im Forum sind wir für Dich da! Manchmal muss man sich die Dinge einfach von der Seele schreiben.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.