Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanpot am 09.07.2008, 9:59 Uhr

Sorry, wollte mich nur mal ausheulen o.T.

mach dir nichts draus. Ich lese hier schon ne ganze weile und der Ton hier ist manchmal echt ätzend.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber du und dein Mann ihr macht beide den selben Fehler - ihr redet nicht miteinander wartet dass der andere etwas ändert und irgendwann ist der Alltag so allmächtig dass es wirklich nur noch Freundschaft ist.

Klar, du willst nicht mehr dass es so wird wie vor drei Jahren. Aber !!! eine Beziehung bedeutet nun mal ein immer wieder aufmischen der Gefühle. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Eine Beziehung die gefühlmäßig monoton verläuft und das bis ans Lebensende - hm, das sind dann wohl eher nur Freundschaften irgendwann.

Warum schiebt dein Mann so ein Gefühlschaos vor sich her. Warum kämpft er nicht eher drum. Für meinen Geschmack hätte er dich schon lange bitten sollen sich etwas mehr um ihn zu kümmern wenn er das Fürsorgliche an dir so vermißt bzw. noch besser wäre gewesen, er hätte sich selbst mehr um dich bemüht um dein Interesse an ihm wieder zu wecken.

Du bist nun aber genau so. Du empfindest noch wahnsinnig viel für ihn und sagst ihm das nicht. Und genau das vermisst er. Dass du dich um ihm bemühst.

Ich finde, ihr hab viel miteinander zu reden. Sehr viel. Und wenn trotzdem nur Freundschaft übrig bleibt am Ende dann ist es doch das Beste was ihr momentan machen könnt. Offen und ehrlich. Wenn ihr das nicht schafft - dann geht zur Eheberatung. Das kann zwar nicht jeder, sich von fremden Menschen in die Seele schauen zu lassen. Aber vielleicht motiviert es euch und ihr findet zu Hause alleine dann nochmal die richtigen Worte füreinander. Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.