Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1983 am 08.07.2008, 6:31 Uhr

Bleibt es so, oder fällt man(n) schnell wieder in alte Muster zurück?

Hallo Ihr Lieben,


ich habe ja mal gepost, wie die Lage zwischen mir und meinem Mann ist, und ich war entschlossen mein Sohn zu nehmen und zu gehen. Ich habe mir auch schon Wohnungen angeschaut gehabt und alles.
Mein Mann, (habe euch ja geschrieben gehabt das er Fam. Leben usw kaum interesse zeigt und mein Sohn auch soweit nichts mehr von Ihm wissen will) hat sich nun anscheinend gedreht.
Ich habe mich in Ruhe mit Ihm hingesetzt gehabt, und wollte mit Ihm besprechen was das aufteilen der Möbel angeht, (wer was bekommt) und die Zeiten wo er den Kleinen hat insofern mein Prinz zum Papa mag.
Ich weiss nicht ob mein Mann was gemerkt hat, aber er konnte mir mal zuhören.
Dann auf einmal fing er an zu weinen, nahm mich in den Arm und meinte ich solle bitte nicht gehen. Er habe viele Fehler gemacht, aber er war Blind. Er habe das nicht so gesehen wie ich.
Und dann auf einmal....ich musste auch weinen...gehe ich ins Schlafzimmer weil ich bischen meine Ruhe wollte um wieder Runter zu kommen......das ganze Bett voller Roter Rosen...Pralinen..Luftballons in Herzform. An der Wand ein Bild von unserem Kennenlernen damals....mit dem Spruch:
" Es tut mir alles so Furchtbar Leid. Du bist die beste Frau der Welt. Willst du mich noch einmal Heiraten?"
Ich muss ehrlich sagen, das ich sehr Überrascht war. Nach dem was alles zwischen uns war.
Hmm naja der restliche Tag verlief dann so, das er meinte wann ich den kleinen abhole von der Kita. Ich hatte an dem Tag Frei, und was ich nicht wusste, er hat sich Frei genommen für uns.
Ich sagte na dann wie immer. Meinte er ok. Dann holst du den Kleinen ab, und ich mache schon mal was zu Essen zurecht.
Ich wollte noch was sagen, aber er hat mich dann förmlich rausgeworfen. Gab mir SEINE Autoschlüssel, und meinte..nimm mein Auto da fährt der kleine doch so gerne mit.
Als ich Ihn fragte ob er mir mal sagen könne was mit Ihm Los sei kam nur ein:
"Ich habe viel Falsch gemacht, und muss einiges nachholen."
Naja...ich dann wieder zuhause mit dem kleinen, im Wohnzimmer standen Taschen. Er Fragte den kleinen.
Zoo, Schwimmbad oder Erlebnispark.
Wir fuhren dann ins Schwimmbad, verbunden mit Picknik und einem Mama Frei. Den ganzen Tag kümmerte er sich um den Kleinen.
Jetzt ist es so, jeden Tag ist 2 Std Papa Sohn Zeit angesagt. Die Beiden gehen alleine wohin und machen.
Gestern waren die beiden Eis Essen, und mein Sohnemann kommt strahlend heim und präsentiert sein neues Fahrrad.
Mama ich habe nun Endlich mein Fahrrad bekommen was Papa mir schon soooooooooooooo lange versprochen hat.
Ich kam nicht zum Antworten, den von meinem Mann kam gleich:
" Du Schatz, wir sind eben mit den Fahrrädern heim. Jetzt müssten wir noch mal los, dein Fahrrad holen und das Auto." Äh ja gut los gehts dachte ich mir nur.

Ich könnte noch weiter schreiben, aber das würde zu lange werden.
Wohntechnik, haben wir uns nun so geeinigt, das wir uns eine größere Wohnung gemeinsam nehmen, aber auf MEINEN Namen.
Ja und ich habe Ihm noch einmal eine Chance gegeben.
Er hat sich gedreht, er Unternimmt WE was mit uns, er nimmt sich Zeit mit dem Kleinen, Zeit für mich ist da wenn der Kleine im Bett ist, der PC ist aus, wir schauen ein Film usw.
Der Kleine hat auch wieder zum Papa gefunden, bzw er fängt an sich dem Papa zu nähern. Gestern Abend liegt er zb mit Papa im Bett schauen gemeinsam eine Kinder DVD, und schlafen ein. :-)


Das Baby..ja mein Mann sagte auch da wird er da sein.
Heute will er nach der Arbeit ins Möbelhaus, um ein Babyzimmer zu kaufen.
Ausgesucht habe ich es schon.

Ich könnte Weinen wenn ich daran denke wie schön die Letzte Zeit nun war, nachdem wir den ganzen Stress hatten.
Ich hoffe auch mal das das nun so bleiben wird, und er nicht wieder in sein Muster rein fällt wo er war. (Hatte es ja gepost gehabt)
Ich habe Ihm auch gesagt, das das nun wirklich die letzte Chance ist.

Nicht nur mein Mann, sondern auch der Kleine hat sich verändert und ich sehe mein Kleinen wieder im Wohnzimmer wenn Papa da ist, und Lachen wenn wir gemeinsam unterwegs sind.

Ich wollte euch das nur mal Erzählen. Im mom bin ich wirklich Glücklich..

LG

 
4 Antworten:

Re: Bleibt es so, oder fällt man(n) schnell wieder in alte Muster zurück?

Antwort von Buttermilch am 08.07.2008, 7:51 Uhr

Das klingt doch eigentlich ganz wunderschön und ich wünsche Dir, dass er es tatsächlich geschnallt hat und an sich arbeitet.
Natürlich ist es so, dass diese 180 Grad - Drehung nicht auf Dauer anhalten wird, aber wenn er sich um immerhin 70 Grad dreht, dann ist das doch auch schon ein Erfolg.

LG Buttermilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt es so, oder fällt man(n) schnell wieder in alte Muster zurück?

Antwort von Alex18 am 08.07.2008, 9:39 Uhr

Ich denke auch, wenn er nur halbwegs so aufmerksam bleibt ist doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt es so, oder fällt man(n) schnell wieder in alte Muster zurück?

Antwort von luckysun am 08.07.2008, 11:34 Uhr

Ôh man kommt mir das bekannt vor!! Da ist man dann endlich soweit einen Schlussstrich zu ziehen und Mann kommt und fleht förmlich nach einer letzten Chance!

Zwei Wochen haben wir uns ausgemacht ... na die wären ende der Woche rum mal sehen Wie es dann aussieht!

Ich weiss nicht ob es so bleibt, denn es geht ja schon wieder los....


Ich wünsche Dir viel Glück das deiner es mitbkommen hat und sich wenigsten ein klein wenig mehr Zeit für euch nimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Partnerschaft ist

Antwort von Schlaflos am 08.07.2008, 12:03 Uhr

ständige Beziehungsarbeit. Die wird auch nicht aufhören!

Freut mich, dass es Dir gut geht, und Dein Mann sich so einbringt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es weiterhin gut bleibt.
Allerdings, wie ich schon eingangs schrieb, wird es nur so bleiben, wenn Ihr beide auch im Gespräch bleibt. Sonst fällt man (und ich will gar nicht sagen, nur er) wieder in alte Muster zurück. Mit der Zeit wird man bequem, schleichen sich die alten Fehler wieder ein.
Aber das muss ja nicht schlimm enden. Wichtig ist, dass man solche Anzeichen rechtzeitig und vor allem bevor es zu spät ist, erkennt und gemeinsam etwas daran ändert.

Also: Nicht nachlassen! Gilt für beide!

LG und alles Gute!
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.