Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa9 am 07.07.2008, 22:27 Uhr

Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Mann will das ich mich sterilisieren lasse oder mir die Spirale einsetzen lasse weil er mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen hat. Er hat von drei Exfrauen drei Kinder die er nicht haben wollte, die Frauen haben die Pille "vergessen". Wir haben vier gemeinsame Kinder und er will auf jeden Fall eine sichere Verhütung haben. Er möchte sich nicht sterilisieren lassen obwohl ich ihm gezeigt habe das es bei einem Mann einfacher ist als bei einer Frau. Zudem ist er 48 und ich erst 28 und in dem Alter würde das kein Arzt bei mir machen. Er meinte wenn ich als Grund angeben würde das ich schon vier Kinder habe und keine mehr will würde sich schon ein Arzt finden lassen. Er würde sich zur Not auch auf die 3 Monatsspritze einlassen, aber egal welche Verhütung wir nehmen ich soll mir das vom Frauenarzt auf jeden Fall schriftlich geben lassen dass das gemacht wurde. Würde das überhaupt ein Frauenarzt machen, das ich das meinen Mann vorlegen könnte und würde man mich tatsächlich sterilisieren wie sich das mein Mann vorstellt?

Verhütung war bis jetzt nie ein Thema zwischen uns da wir klar hatten das wir 4 Kinder haben wollten, nur jetzt wo er mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat kam das Thema zwangsläufig auf. Ich habe versucht ihm klar zu machen das ich nicht wie seine Exfrauen bin und das er mir vertrauen kann, damit hatte er bisher auch nie Probleme. Bis auf dem Thema Verhütung... ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten könnt was ihr darüber denkt.

Bin ziemlich verzweifelt da er sogar im Streit gesagt hat das er sich sonst von mir trennt da er nicht noch mehr Kinder haben will.

Danke fürs zuhören

Eine ziemlich verzweifelte Simsa

 
16 Antworten:

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von vallie am 07.07.2008, 22:34 Uhr

nun ja, bei 4 kindern würd glaub ich schon ein arzt mitspielen.
deinem mann fällt das aber nach 7 kindern reichlich spät ein.
an seiner stelle hätte ich mich schon nach 2 sterilisieren lassen. reichlich egoistisch der gute....
dann soll er sich doch trennen. unterhalt für 7 kinder, DAS überlegt er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2008, 22:40 Uhr

Hallo Simsa,
warum wenn ich fragen darf will sich der werte Herr denn nicht sterilisieren lassen? Sicherer könnte er doch gar nicht sein.
Dein Mann macht es sich ja ziemlich einfach, 3 Exfrauen und 3 Kinder, die er nicht wollte - und er kann natürlich nix dafür, Verhütung ist ja schließlich Frauensache *ironie*... Ne, ne, das wäre kein Mann für mich...

An Deiner Stelle würde ich mich nicht unter Druck setzen lassen, eine Sterilisation zu machen, die Du gar nicht willst. Und mit Trennung drohen finde ich echt unterste Schublade, er wollte doch Eure Kinder auch.
Mach ihm klar, dass KEINE der von ihm gewünschten Verhütungsmethoden (außer der Steri) wirklich 100% sicher sind und wenn er sicher sein will, soll er doch selbst was dafür tun oder eben keinen Sex mehr - sicherer kann Verhütung nicht sein.

Viele Grüße
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist mit Vertrauen?

Antwort von Amula am 07.07.2008, 22:42 Uhr

Momentchen mal: dein Mann verlangt von dir ein schriftliches Attest vom Arzt, dass du verhütest? Doch so groß ist seine Liebe und sein Vertrauen zu dir *sarkasmusmodus aus*....

Ehrlich gesagt, würde ich in so einem Fall dem Mann sagen: Wenn DU keine Kinder mehr willst, dann tu DU etwas dagegen.....wenn du das nicht willst, musst du damit rechnen, dass ich die Sache so regele, wie es für mich am angenehmsten/gesündesten ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bin zwar kaputt von der Arbeit aber

Antwort von Madleen1974 am 07.07.2008, 22:46 Uhr

da muß ich nun doch antworten.
Es wird grundd´setzlich abgeraten unter 35 sich sterilisieren zulassen,, da man zu früh in die Wechseljahre kommt, hatte ich auch vor ich bin aber 33.

Zum anderen brauch mna kein Beweis als Ehemann das Du irgendwas hast machen lassen , vertrauen zum anderen, wenn er keine Kinder haben will, dann soll entweder nicht mehr poppen schuldigung oder sich selber entmannen lassen.

Der kann von Dir nichts verlangen, man kann über alles reden, aber er fordert das ja, da wirds mir schlecht.

Du hast vier Kinder, trotzdem würde ich mich quer stellen.

L.G Und guten Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von seevetaler am 07.07.2008, 23:30 Uhr

Entschuldige bitte, aber wenn MANN keine Kinder mehr haben möchte, dann soll er sich sterilisieren lassen. Fertig aus !

Ich kann mir vorstellen, warum er es nicht machen lassen möchte. Die allgemeine Angst beim Mann, das seine Männlichkeit/Potenz dadrunter leiden würde. Was absoluter Schwachsinn ist, denn ich weiß das dem nicht so ist, da ich einen "gekappten Mann" hier zu Hause habe.

Lass Dich auf keinen Fall unter druck setzten, damit tust Du Dir überhaupt keinen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von Cata am 07.07.2008, 23:55 Uhr

Sag deinem Mann einen schoenen Gruss von meinem! Der findet, dass eine Vasektomie im Vergleich zu Schwangerschaft, Geburt und Kaiserschnitt ein Spaziergang ist und hat es deshalb sogar schon 2x machen lassen. Er ist 49 und funktioniert noch bestens!
Weil er mit mir noch Kinder wollte, hat er es 1x rueckgaengig machen lassen.

Cata, die den verstaendnisvollsten Mann der Welt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von Thaga am 08.07.2008, 0:04 Uhr

er soll sich sterilisieren lassen oder einen gummi benutzen - da kann er wenigstens selbst sicher sein, das alles ordnungsgemäß funktioniert...

wenn nicht - vergiß ihn, in seinem alter ist es einfacher - aber, wenn du noch einkind willst - später vielleicht mit einem anderen mann, ist es deine entscheidung.

es ist ja auch dein körper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von berita am 08.07.2008, 0:14 Uhr

Der Mann hat einen Sockenschuss, sorry. Nicht nur, dass er von dir diesen Eingriff verlangt, obwohl er bei ihm viel einfacher wäre, nein er will auch noch eine schriftliche Bestätigung?? Ich würde mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob ich für den Mann meine Gesundheit und Wohlbefinden (und Fruchtbarkeit) aufs Spiel setze. Irgendwas ist doch da zwischen euch im Argen und wer weiss, wie es in ein paar Jahren aussieht, du bist noch jung..

Das höchste der Gefühle, wäre für mich eine Spirale. Wobei mich auch da seine Anspruchshaltung ziemlich ärgern würde.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er soll den Schritt gehen, nicht du.

Antwort von chartinael am 08.07.2008, 1:39 Uhr

Begründung: er will, du nicht. Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von silke68 am 08.07.2008, 6:36 Uhr

wie bitte????????? weil dein mann mit der kinderplanung fertig ist,sollst du dich sterilisieren lassen?mach es bloß nicht.du weißt nicht,ob ihr für immer zusammen bleibt.du bidt noch jung.was ist,wenn es auseinander geht,du irgendwann einen anderen mann kennenlernst und ihr dann kinderwunsch habtwenn dein mann keine kinder mehr will,soll er sich doch sterilisieren lassen.tu es bloß nicht.

liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEIN Körper

Antwort von Sandrine32 am 08.07.2008, 8:15 Uhr

Es ist dein Körper, deiner ganz alleine, und nur DU entscheidest.
Wäge es ab, nur du für dich alleine.
Ich kenne eine Frau, die hat mit Mitte 20 um eine Sterilisation gekämpft, da sie keine Kinder wollte, niemals nicht, und sie hat es nie bereut.
Ich kenne eine Frau, die hat es Mitte 30 machen lassen, nachdem sie aus 2 Beziehungen 3 Kinder hatte. Die erste war schlecht, sie wurde betrogen, die 2 gab den großen Knall, er trennte sich weil er mit einer anderen Frau weitere Kinder wollte. Sie traf auch wieder jemand und hat die Sterilisation bereut, aber er liebte sie trotzdem und nun haben sei eine tolle harmonische Beziehung..

Ich kenne aber auch einen Mann, der hat eine Vasektomie machen lassen, hat das aber niemanden erzählt, und als seine Freundin dann plötzlich schwanger war, war da die Hölle. Er gab dann zu, für ihn war die Vasektomie ein Freifahrtschein, und so wollte er sehen, ob sie denn auch ehrlich ist.
Dann kenne ich einen Mann, und der ist für dich der Wichtigste. nach drei gemeinsamen Kindern mit seiner Frau bat sie ihn, sich steril machen zu lassen, weil SIE keine KInder mehr wollte. Er hätte genr noch eines gehabt und sie waren sich auch einig gewesen, eine grade Kinderzahl zu haben. Aber er gab nach. Sie hatte also ihren Willen. Danach hatte er Potenzprobleme. Ich weiß, dass es nicht am Eingriff an sich liegt. Nicht körperlich, aber seelisch. Das hat ihm einen Knacks versetzt. Er war nachher nicht mehr zu Sex in der Lage, da hat sie ihn verlassen, und als lahmen Kastraten bezeichnet.

Ich will damit nur dagen, ich kenne 3 Leute die haben es freiwllig gemacht und es ging am Ende gut. Aber einer wurde dazu gedrängt und war dann seelisch angenkackst, depressiv und so. Es muss bei dir nicht so kommen, aber halte dir vor Augen, dass es dein Körper ist. Lass dich nicht so wie er zu etwas drängen, was du innerlich nicht willst.

Ich wünsch dir, du entscheidest dich richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von Linda761 am 08.07.2008, 10:04 Uhr

Hallo Simsa,

ja, Du hast ein Problem. Nämlich einen Mann, der ein egoistisches Arschloch ist.

Er will keine Kinder mehr, also soll er sich sterilisieren lassen. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren. Allerhöchstens, wenn er allergisch auf Betäubungsmittel wäre, hätte er einen Grund, sich vor der OP zu drücken.

Verhüte so wie Du es möchtest. Wenn es ihm nicht passt, ist das ganz allein sein Problem. Lasse Dich nicht unter Druck setzen. Lege ihm ein für alle Mal Deinen Standpunkt dar und lasse Dich nicht auf Diskussionen ein.

Liebe Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann 48 will das ich 28 mich sterilisieren lasse/ Grund 4 Kinder +3

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 10:13 Uhr

Du hast mit 28 schon 4 Kinder... okay da wär wohl bei mir auch der Kanal voll. Spirale okay aber wenn er Sterilisation will dann soll er sich doch sterilisieren lassen.
N Attest... sorry aber das geht ja garnicht. Ich hatte mal die Spirale, als mein damaliger Freund fragte wegen Verhütung konnte ich das Teil nicht auf den Tisch legen... Vertrauen!

Sag mal... wie ist es mit einem so viel älteren Mann? Ist da noch mehr in dem er dich bevormunden will? Ich kann mir beim besten willen keinen Mann in meinem Bett und in meinem Leben vorstellen der so viel älter ist.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 10:20 Uhr

Im Papa-Forum haben Rolf und Schwoba was geschrieben... da hab ich nix hinzuzufügen. Das triffts zu 100% auf den Punkt... und das sagen Männer... denk mal drüber nach.

PS: Seit ich das gelesen habe stell ich mri auchd ie Frage warum er mit 48 das 4. Mal verheiratet ist, mit jeder Frau Kinder gezeugt hat (bzw. warum er sich hat x mal "reinlegen" lassen von den Frauen
und und und...

lG Kerstin
knapp 42 Jahre alt, 1 mal geschieden,
je 2 Kinder von 2 Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe den Mann

Antwort von CIaudiaUSA am 08.07.2008, 18:11 Uhr

Ich habe auch von meinem Mann erwartet, dass er sich sterilisieren laesst und zwar nach einem Kind.

Ich vertrage keine andere Art der Verhuetung.

Wenn er mit 7 Kinder grad mal genug hat und andere Verhuetungsarten ihm nicht sicher genug sind, was spricht gegen eine Spirale/3 Mon Spritze? Wenn er kein weiteres Kind will, warum ist das nicht OK, ich dachte, es gehoeren zwei Menschen zum weiteren Kinderwunsch?!

Ich verstehe ihn 100 %.

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment, sorry, zu schnell getippt

Antwort von CIaudiaUSA am 08.07.2008, 18:12 Uhr

Warum laesst sich der Mann nicht sterilisieren? Das waere doch am einfachsten.

Oder hast Du als Ehefrau was dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.