Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokosnüsschen am 15.11.2006, 19:36 Uhr

sterilisation - mann nur vogelstraußtaktik :-(

Meistens les ich hier nur mit, heute habe ich selber ein problem. Leider vertrage ich die mikropille nicht, bekomme schwere depressionen. Deswegen nehm ich seit längrer zeit ein mehrstufen-präparat, das besser war, aber ganz und garnicht optimal. Andere vrhütungsmittel fallen aus verschiedenen gründen weg.
das problem: ich sprach mit meinem mann über das thema „sterilisation“. Es geisterte durch unsre köpfe, und haben schon vorher drüber gesprochen. Erst meinte er, daß es bei ihm besser wäre, da der eingriff bei ner frau gefährlicher ist. Das war vor einigen wochen. Er hat fast sofort erwähnt, daß er khs nicht mag, und ihm schon der gedanke schaudern läßt. Das wars dann wohl.
Das thema wird totgeschwiegen, wenn ich mal reden will heißts: Nicht jetzt, später. So ist es manchmal bei ihm: einfach totschweigen, dann geht das problem schon vorüber. Wir lieben uns sehr, aber diese sache stinkt mir! Ich glaub, daß er davon ausgeht, daß seine „angst“ (ich nenn es eher schißhase) grund genug ist, daß ich es machen lasse. Ich glaub, nun, wo es „konkret“ wird, bekommt er angst vor der eigenen (nicht vorhandenen) courage.
Ich fühle mich alleingelassen, und muß wohl alleine die entscheidung fällen. Ich bin megaenttäuscht daß er es einfach nicht wahrhaben will, daß der eingriff bei mir schlimmer wäre. Wir haben viel möglichkeiten zu reden, ich hab internetseiten herausgesucht, ein buch gekauft, doch das alles will er nicht lesen oder wahrhaben.
Er weiß, was auf ihn zukommt, er hätt keine probleme mit dem eingriff ansich, nur mit dem kh-aufenthalt. Egal, ob es ambulant ist. Wohlgemerkt, nur der kh-aufenthalt hält ihn davon ab. Ich kenn ihn gut genug, und glaubs ihm. Aber is das gruind genug, mir die operation aufzubürden? Für frauen ist dieser eingriff viel komplizierter, und das weiß er auch.
Man könnte auch zu profamilia gehen, aber da auch kein interesse. Bzw. die taktik was ich nich weiß macht mich nicht heiß. Ich bin so sauer, und fühle mich alleingelassen, bin mir sicher, daß ich unters messer muß. Nur leider wird mein mann in meiner achtung ziemlich sinken, weil er nicht über seinen schißhasen-schatten springen will. Denn es ist so viel einfacher, den kopf in den sand zu stecken. So, das mußte mal raus. Klingt böser, als ich bin, aber es enttäscuht mich, daß mein mann in dieser wichtigen sache einfach den kopf in den sand steckt.
Was würdet ihr an meiner stelle machen? Ich liebe meinen mann sehr, sind uns sehr nahe, aber diese sache geht mir an die nieren----Kokosnüsschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.