Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.11.2009, 8:04 Uhr

Stellt mir 100 Männer hin, ich finde das Arschloch!

Ganz ehrlich: Ich war mit 21 schon weiter. Das ist doch alles Kindergarten. Wenn ich hier jedesmal austicken würde, wenn mein Mann mit einer früheren Flamme Kontakt hat, dann wäre ich ein nervliches Wrack. Von den sich in ihn verliebenden Klientinnen mal gar nicht zu sprechen (er ist Psychologe).

Und wenn ich ihm immer sagen würde, mit wem ich so spreche, dann würde uns das auch nicht gut tun.

Ehrlichkeit in allen Ehren, aber man muss sich doch nicht vor dem Partner wegen jeder E-Mail rechtfertigen. Ein gewisses Grundvertrauen muss schon da sein.

Du hast ein ziemliches Besitzdenken Deinem Mann gegenüber. Du hast ihn "gewonnen" bzw. "der anderen weggenommen" und nun gehört er Dir. Das ist Unsinn und wenn ihr beide so weitermacht, seid ihr dieses Jahr noch getrennt.

An der Stelle seiner Ex wäre ich jetzt etwas schadenfroh: Er brennt mit einer um 20 Jahre Jüngeren durch, die sich dann als Zicke entpuppt. Das verschafft doch Befriedigung. Aber die Ex ist ja erwachsen und hat mit dem Thema schon längst abgeschlossen.

Klar ist das hart, mit dem Baby, dem stressigen Job. Du warst einfach naiv, als Du Dich darauf eingelassen hast. Das will und kann keiner be- oder verurteilen. Aber nun musst Du nach vorne schauen. Und wenn Deine Zukunft mit diesem Mann stattfinden soll, dann musst Du Vertrauen haben und mit der ständigen Kontrolle aufhören. Wenn nicht, musst Du der Wahrheit ins Auge blicken und Dich trennen.

Nicht böse sein, ich will Dich nicht angreifen. Aber es hilft Dir nix, wenn jetzt hier alle auf den bösen bösen Mann schimpfen.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.