Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 13.11.2009, 9:01 Uhr

Stellt mir 100 Männer hin, ich finde das Arschloch!- Nachtrag

DU bist dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass es dir gutgeht. wenn dir alles zu viel ist arbeite weniger, stille ab und schaff dir freiräume.

mein gott, dein mann redet ja offenbar ncith davon dass er die frau wieder flachlegen will, es ging um einen normalen kontakt. den würde ich mir nicht verbieten lassen. möglicherweise, und das schiebe ich durchaus auf dein alter, bist du noch in der phase wo man meint, partnerschaft müsse symbiose sein und dass man seine eigenständigkeit aufgeben muss, um ein paar zu sein.

ich rate dringend zu einer therapie, die dabei hilft, alten frust zu verarbeiten und zunehmend erwachsen zu werden.

und nochmal: keiner wird dir lorbeeren umhängen wenn du deine grenzen missachtest und dich selbst überlastest. du bist kein besserer mensch deswegen. finde dein maß, sorge für dich, entstresse dein leben.

aber fordere das nicht von deinem mann oder den umständen; werde selbst aktiv. wenn du willst, dass sich etwas verbessert, musst DU das tun. das nimmt dir keiner ab. eigenverantwortung ist keine strafe, sondern ein zeichen von reife.

mal eine andere frage, welche probleme würden hochkommen, wenn dir dein mann nciht mehr diese wunderbare projektionsfläche bieten würde, wenn er nciht die macken hätte, die du unbewusst suchst; wenn er so wäre, wie du ihn dir wünschst? - in aller regel überlagern aufgebauschte probleme nur andere, die tiefer liegen und gravierender sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.