Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 13.11.2009, 8:52 Uhr

ihr seid einer so kompliziert wie der andere. mindestens.

ich käme im leben nicht drauf, meinem partner alles zu erzählen oder selbiges von ihm zu verlangen. jedes wir setzt sich aus zwei (oder mehr) INDIVIDUEN zusammen die auch ein eigenleben haben. warum sollte nötig sein, alles zu erzählen? nur dort, wo kein funken vertrauen herrscht und wo die selbstzweifel groß sind.

zu deinem letzten absatz: du verhälst dich wie ein bockiges kleines kind und bist unaufrichtig. sowas führt bestenfalls zu beziehungsspielchen. langsam keimt in mir der eindruck, dass du wirklich etwas unreif bist und dich in einer trotzigen rolle selbst gefangen hälst und irgendwelche rebellischen kämpfe führst, die sich gegen deinen mann richten, obwohl sie eigentlich aus einer andren lebensphase stammen.

denn die probleme mit deinem mann - bzw. eure, denn es liegt ebenso an dir wie an ihm - könnte man auch deutlich erwachsener angehen. ein erster schritt wäre, aufzuhören mit der bockerei. und nein, kein wenn und aber und unabhängig davon, wie er sich verhält.

dass du deinen mann hier öffentlich als blödes arschloch bezeichnest sagt weniger über ihn aus als über dich und ich finde das sehr respektlos.

ich vermute, dass du dein gefühlsleben und deine abhängigkeitsmuster ohne therapie oder zumindest massive selbsteinsicht nicht in den griff bekommen wirst.

das ist es, was mir in deinen ganzen postings fehlt: einen auch selbstkritisch gefärbten blick. du schimpfst nur immer auf deinen mann, der ist der böse für dich. wenn du dir jemanden aussuchst der für dich der böse ist, wo nur um die selbstwahrung gekämpft wird und du nciht davon lassen kannst rate ich zur hinterfragung, wieso du dir das antust, wieso du auch ihm und vor allem deinem kind das antust und was du gewillt bist, zu tun, um die situation zu verändern.

pass auf, dass sich diese kämpfchen in ein paar jahren nicht auf dein kind übertragen oder ausweiten.


mein eindruck: du suchst keinen partner, du suchst einen gegner, um dir damit selbst etwas zu beweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.