Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana74 am 18.02.2008, 9:36 Uhr

Sparsam oder schon krankhaft geizig?

Hallo!

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahre verheiratet, haben einen kleinen Sohn und mit dem nächsten Kind bin ich gerade frisch schwanger.

Wir haben ein Haus, was wir abbezahlen, ich arbeite halbtags, verdiene nicht schlecht dafür und mein Mann verdient auch ganz gut. Will sagen die Haustilgung und ähnliches ist ales gesichert. Wir alle Eventualitäten besteht eine gute Summe auf einer Art Rücklagenkonto, so können wir unser eingenommenes Geld auch sozusagen ausgeben.

Wir legen monatlich etwas zurück für Urlaub und co und was übrigbleibt geb ich halt auch mal gerne für schöne Kinderkleidung oder ne DVd usw. aus. Schließlich arbeite ich ja auch und schmeiße dazu den Haushalt und Kind fast alleine.

Jeden Monat gibt es gegen Ende aber wieder dieselbe Diskussion, wir hätten nicht genug gespart. Geben zuviel Geld für Lebensmittel aus (ca. 600,- EUR für 3 Personen und 2 Katzen, ist bestimmt nicht wenig, aber ist das wirklich soooviel?)blabla bla.

Wo er steht und geht, dreht er im Haus die Heizung ab, es ist ein ständiges hin- und her. Ich ins Zimmer Heizun an, er ins Zimmer Heizung aus. Wenn auf dem Frühstücksteller nur Krümel sind bläst er die runter und stellt ihn in den Schrank zurück um Abwaschwasser zu sparen. Seine Unterwäsche, Socken wechselt er trotz meiner Bitte nicht täglich, das wäre ja auch Wasserverschwendung die nach einmal tragen zu waschen.
Bei jedem Spülmaschinengang, bei jeder Waschmaschine steht er hinter mir und fragt,ob das den notwendig ist.
Jedes Fenster was ich zum Lüften öffne, wir von ihm geschlossen, da ja sonst das Haus auskühlt.

Würdet ihr euch das gefallen lassen? Ich bin bestimmt nicht besonders verschwenderisch veranlagt, aber so möchte ich nicht leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.