Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 17.02.2008, 23:03 Uhr

Wie seht ihr das??

Hallo !
Und hier ist noh so eine stille Mitleserin.Ich könnte hier eigendlich Romane schreiben, denn meine Ehe läuft leider alles andere als gut. Aber ich weiß dann gar nicht wo ich anfangen soll und so schreib ich lieber gar nicht...

Aber jetzt hab ich mal ne ganz konkrete Frage. Ich möcht gern wissen ob ich in dem Punkt überreagiere oder ob andere das vielleicht ähnlich sehen wie ich.

Kurz erzählt, es geht darum das ich letztens mit unserem Sohn einen wichtigen Arztermin hatte, der mich schon im vorraus stark belastet hatte. Mein Mann wußte selbstverständlich davon. Und Abends als er nach Hause kam hatte er es natürlich (wie immer) wieder vergessen. Unser Sohn hatte beim Arzt ein Spiel bekommen, ich sagte meinem Man dann mit Absicht sehr deutlich das Niklas das heute vom Arzt bekommen hat. Immer noch keine Frage wie es denn gewesen sein, geschweige denn warum Niklas überhaupt beim Arzt war. Zum Schluss hab ich jetzt das ganze Wochenende die Überweisung zur Kinder u. Jugendpsychatrie (es geht um ADS) liegen gelassen und es kam immer noch keine Frage!

Ich bin total entäuscht und stinksauer, meine Laune ist echt im Keller, und er merkt echt nichts!

Bin ich irgendwie bescheuert das ich darauf hoffe das er auch mal von sich aus Interesse zeigt? Oder hättet ihr es ihm sofort von euch aus erzählt und versteht gar nicht worüber ich mich aufrege? Ich muß dazu sagen das er NIE nachfragt wegen irgendwas, sei es wegen meiner Arbeit oder wegen der Schule vom Großen oder was auch immer.

Bitte sagt mir wie ihr das seht!

LG
Isa

 
16 Antworten:

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von MamaMon1 am 18.02.2008, 7:25 Uhr

Hallöchen!
Männer sind anders als Frauen. Meiner frägt zwar schon, aber nicht so wie ich. Dafür erzähle ich immer alles bevor er frägt! An deiner Stelle hätte ich es ihm erzählt und dann z.B. gesagt: Was sollen wir nun tun?
Du solltest deinem Mann sagen, wie du denkst. Sag ihm, dass du denkst, dass er sich nicht für euch interessiert. Ich denke, er macht sich schon Gedanken, aber halt auf seine Art.
Viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von mamaj am 18.02.2008, 8:04 Uhr

Mein Mann ist ähnlich veranlagt, aber ich erzähle ihm einfach immer alles ;-)

Bei solch wichtigen Terminen kommt er auch immer mit zum Arzt, das war irgendwie nie ein Thema...denn ich erwarte es.

Beziehst du ihn denn mit ein? Bittest ihn um Rat, Hilfe, redet ihr über die "Probleme" mit eurem Kind?

Oder machst du generell alles alleine und daher bemerkt er nicht, das du seine Aufmerksamkeit brauchst?

Ich habe mir angewöhnt klipp und klar zu sagen, was mir auf dem Herzen liegt, wie es mir gerade geht und welche "Probleme" gerade mit unserem Kind anliegen. So ist mein Mann immer im Bilde und hat die möglichkeit nachzufragen.

Da es bei Euch wohl aber noch mehr Probleme gibt ist es schwer dir etwas zu raten.

Alles Gute
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das??

Antwort von gazi72 am 18.02.2008, 8:34 Uhr

männer sind eben nihct so aufmerksam und intressiert an den Kidnern wie wir. Das sieht man ja schon daran, dass in solchen Foren wie dieses hier ist, kaum Männer anwesend sind und soviel Frauen. wenn es anders wäre dann wären es keine Männer ;-)

Wenn mich sowas stört, dann sag ichs ihm auch gleich. Ich könnte mit solchen Neuigkeiten gar nicht allein um gehen. Ausserdem geht meiner auch meistens mit wenns um seine Tochter geht(soweit es seine Arbeit zu läßt).
Ich lege Termine meistens so dass er dabei sein kann. Was erwartest du denn von ihm? Vielleicht denkt er dass Du ihm das schon erzählt hättest wenns was wichtiges gewesen wäre.
So sind Männer eben...Die können ja auch stundenlang in der Kneipe am Thresen mit nem Kumpel sitzen und nix sagen...Ehrlich, habs selebr erlebt!!!

lG
Claudia

ps:nicht überbewerten und keinen streit herausfordern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, als uninteressiert würde ich das sicher nicht bezeichnen

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2008, 8:51 Uhr

Du schreibsr selber dass es ein wichtiger Termin war der euch im Vorfeld belastet hat. Was dein Mann nicht weiss kann ihn nicht beunruhigen... verstehst du? Manchmal sind Leute (nicht nur Männer) so, dass sie unbequeme, unangenehme, belastende Dinge weit von sich schieben, weil es sie dann nicht gibt (klingt blöd, ist aber so).
Sag es ihm einfach von dir aus und erzähl ihm gleichzeitig, dass es dir gut getna hätte wenn er gefragt hätte, damit er deine Stimmung der letzten Tage deuten udn einordnen kann.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, als uninteressiert würde ich das sicher nicht bezeichnen

Antwort von Suka73 am 18.02.2008, 9:28 Uhr

für mich zeugt das von absolutem Desinteresse... mein Ex war nichtmal der Vater meines Kindes, und hat nach jedem Pups gefragt...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wir sind in einigen Dingen unterschiedlicher Meinung, Suka

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2008, 9:37 Uhr

Nur ist deine Meinung deshalb nicht richtiger als meine, weil dein Ex oder auch mein Mann sich erkundigen und kümmern. Solche Männer gibt es trotzdem. Sie sind so weil sie Angst vor der Antwort haben, weil sie aus einem Elternhaus kommen, in dem generell wichtige Sache nicht mit ihnen besprochen wurden oder oder oder.

Ich finde auf jeden Fall, Philli kann hier noch so viel lesen, wie es wirklich ist, kann sie nur rausfinden, wenn sie mit IHM darüber spricht. Ein Gespräch mit ihm wird aber sicher ergebnisorientierter, wenn sie nicht mit einer von etlichen userinnen vorgefertigten Meinung daran geht.

Ich glaube dennoch, auch wenn unsere Realität gesprächsbereite Männer bereithält, dass es andere geben kann und gibt. Soll ja angeblich so sein, dass nicht alle gleich sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich finde, dass sich ein Vater, bevorzugt

Antwort von LeRoHe am 18.02.2008, 9:44 Uhr

die leiblichen Väter genauso um ihre Kinder kümmern und auch interessieren sollten wie die Mütter. Oder seht ihr das nach dem Motto: Die dürfen ihren spaß haben und alles was danach kommt, mei es ist halt ein Mann, muss ihn ja nicht unbedingt interessieren?????

So wie bei Suka kümmert sich bei uns mein Partner wie ein Vater um meinen Sohn. Es ist nicht sein leiblicher, trotzdem interessiert er sich für alles was der Zwerg macht, ist sofort zur Stelle wenn irgendetwas mit dem kleinen Mann ist und ist furchtbar stolz auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, - Ist doch kein Problem

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2008, 9:52 Uhr

Aufmerksame Leser hätten festgestellt, dass das niemand hir gutheisst, aber sich einfach der Realität stellt, dass es solche Leute (nicht nur Männer) gibt.

Genauso gibt es Frauen, die vom Partner was erwarten und es nicht sagen. Was kostet es Philli, ihn anzusprechen? Er ist ihr Partner und wenn sie sein Verhalten nicht in Ordnung findet, ist es ähnlich belämmert von ihr, Zettelchen rumliegen zu lassen wie es belämmert ist von ihm, nicht zu fragen wie es war.

In dem Haushalt scheint es ein Kommunikationsproblem zu geben, aber, KLAR! Ist SEINE Schuld!

Wenn es bei einigen von uns so ist, dass die Papas sich kümmern und nachhören, hey, dann ist das super. Bei Familie Phillis ist das nicht so und das löst sie nicht durch rumühren. Aber giest nur weiter schön Öl ins Feuer anstatt ihr zu sagen, was das sinnvollste wäre was sie tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort

Antwort von gazi72 am 18.02.2008, 10:10 Uhr

was soll man da denn groß reden?

ich hab das gefühl sie wartet nur drauf dass er fehler macht...jede Frau würde von selber erzählen was der Doc gesagt hat. aber sie wartet dass ihr mann sich erkundigt oder nicht und dann ist sie sauer. ich kenn solche situationnen auch von mir...das heißt man streit suchen!!!

sie solls ihm einfach erzählen und fertig!

vor allem sollte sie in Zukunft sagen was ihr nicht paßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So siehts aus...

Antwort von Philli am 18.02.2008, 11:25 Uhr

Hallo!
Na, an euren vielen Antworten kann ich jedenfalls sehen das es ne Menge unterschiedliche Meinungen gibt :-))

Erstmal all denen lieben Dank die mir nettgemeinte Ratschläge gegeben haben. Ich hab sie auch schon beherzigt und mit ihm gesprochen...

Aber es ist nicht generell so das bei uns ein "Kommunikationsproblem" besteht. Ich bin eigendlich sehr gesprächig und erzähle ihm von mir aus immer alles. Aber ich bin eben auch der Meinung das er sich nauch mal übers spielen und quatschmachen hinaus mit seinen Kindern beschäftigen sollte. Und leider sieht es so aus das ich komplett alleine um die "Versorgung" der Kinder kümmere. Er ist zwar ein liebevoller Vater, aber ich erlebe eben nie das er mal nachfragt, von sich aus. Und das tut mir sehr weh. Ich wünschte auch er würde sich nach jedem "Pups" erkundigen... Und wenn nicht so extrem dann doch wenigstens so wichtige Dinge wie eben dieser Arzttermin.
Und ich habe vorher sehr ausfürlich darüber gesprochen, es wußte genau Bescheid darüber!!!

Naja, trotzdem euch allen einen lieben Dank. Das Gespräch gestern ist leider ziemlich mieserabel gelaufen. Ich war echt ziemlich entäuscht und er ist natürlich sofort auf Abwehr gegangen.
Mist. Jetzt hab ich zu dieser Belastung mit meinem Sohn (Nicht mein Sohn ist die Belastung sondern die Sorgen um ihn) auch noch megaschlechte Stimmung mit meinem Mann...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
LG
Philli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lois

Antwort von Suka73 am 18.02.2008, 11:42 Uhr

Du, wenn Du mim falschen Bein aufgestanden bist, kann hier keiner was dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Klar könnte hier keiner was dafür wenn so wäre

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2008, 12:39 Uhr

ist es aber nciht. Ich hab nen sachlichen Beitrag geschrieben, den du mit zwei knappen Sätzen kommentiert und dessen Richtigkeit in Frage gestellt hast, darauf hab ich geantwortet... da bin ich dirket mit dem falschen Bein aufgestanden weil ich deine Meinung nicht teile? Oha...

Aber den Zahn muss ich dir trotzdem ziehen, denn mir geht es bestens. Ich bin gesund, meine Kinder auch, der Sohnemann hat gestern drei wichtige Tore geschossen und ist somit sehr zufrieden, meine Tochter war auf nem Superkindergeburtstag und ist sehr zufrieden, meine Jüngste ist per se ein glückliches ausgeglichenens Kind, die Eltern-Kinder-Beziehung fluppt, mein Mann und ich verstehen uns super, wir haben soeben die Zusage für das Haus bekommen, also im Moment läufts mehr als rund und ich steh gerne und mit Elan auf... Ich seh also gar nicht, WO du rausgelesen haben willst, dass mich der Hafer gestochen hat...

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄH????? @Lois

Antwort von Suka73 am 18.02.2008, 13:59 Uhr

ich hab einfach auf Antworten geklickt, ich war die Letzte in dem Beitrag - dabei wurde Dein Betreff übernommen. Und meine Antwort ist eine Antwort auf die Ausgangsfrage - ich habe Dein Posting nicht mal gelesen!!! Jetzt komm mal wieder runter.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer könn(t)en auch anders!

Antwort von Svetlana am 19.02.2008, 13:22 Uhr

Liebe Philli!

Ein Rezept für Dich habe ich leider nicht parat, aber: Das Destinteresse Deiner Mannes ist zutiefst kränkend, und auch,wenn viele Männer sich, vor allem ihrer Familie gegenüber, so abweisend und desinteressiert verhalten (bei Geliebten können sie dann wieder wiiiiie tun!), weigere ich mich zu sagen: Männer sind halt so!

Ihr seid verheiratet, habt ein Kind, und es gibt Probleme. Seine Vogel-Strauss-Politik ist in dieser Situation das letzte - trotzdem oder gerade darum solltest auch Du Deine Befindlichkeit erneut formulieren. Ist mühsam, ich weiss!

Männer denken oft , die Ehe läuft von alleine und die Frau kümmert sich schon um Kind und Haushalt. Die sind jedoch im 19. Jahrhundert stehengeblieben, und: zugegeben, das war bequem, das schöne, alte Patriarchat!
Versuch, ihn aufzurütteln, denn so geht es nicht. Mann kann sich nicht durch Ignorieren von Problemen aus der Verantwortung stehlen, und es ist sein Kind und es ist seine Familie, um die es geht!
Puh!
Puls wieder runterfahren!
Drück Dir den Daumen!
Svetlana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Svetlana - hier auch eine ;-))

Antwort von Jamu am 19.02.2008, 22:19 Uhr

bist Du neuer hier?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(et) Jamu

Antwort von Svetlana am 20.02.2008, 15:45 Uhr

Servus!

Was heisst da - "hier auch eine"?
Auch eine Svetlana? Wie schön!
Oder: auch eine Frau, deren Mann desinteressiert ist an ihr und dem Nachwuchs? :-)

Kommt drauf an, was Du unter "neu" verstehst. Ich bin (noch) mehr im Stillforum (bei Kristina Heindel). Wenn ich aber frustriert bin in einem Jahr, weil meine Brüste bis zum Knie hängen und die Partnerschaft nicht mehr läuft, werde ich vielleicht auch hier posten!

Momentan reicht zur Überwindung meines Frustes noch, die anderen Threads zu lesen...

Herzlich, Sveta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.