Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 17.02.2008, 22:46 Uhr

Zwickmühle

Tach :) Also wie ihr ja mitbekommen habt, date ich seit über einer Woche jemanden, ich nenne ihn mal X, den ich inzwischen wirklich sehr mag. Also es bzw. er würde mir fehlen, wenn es nicht mehr so wäre...

Jetzt hat der einen guten Freund. Diesen Freund kenne ich auch noch. Und mit DEM hatte ich mal was vor 6 Jahren. Was mein date aber nicht weiß. Genauso weiß mein Bekannter/sein Freund nicht, dass ich das Date date :) Die beiden verstehen sich wie zwei linke Latschen. Da ich mit meinem "Freund" im nicht gerade Guten auseinander gegangen bin, mach ich mir natürlich Gedanken.

X möchte das inzwischen vierte Date am kommenden Freitag. Mein Freund/Bekannter weiß inzwischen, dass sich X mit einer Frau trifft - aber nicht, mit WEM.

Dahingestellt, ob ich mit X was ernsthaftes anfangen möchte oder nicht frage ich mich jetzt, sollte ich ihm das lieber erzählen, dass ich mit dem Bekannten mal was hatte - oder einfach den See still ruhen lassen? Ich weiß nicht, ob mein Bekannter von sich aus mal was sagt, wenn X es ihm erzählt, dass wir uns treffen, gelöchert wird er jedenfalls wie verrückt. X meinte, WENN überhaupt dann soll ich es im Bekanntenkreis erzählen - nur WAS denn eigentlich? Dass wir uns treffen? Hm. Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken - habe aber trotzdem das Gefühl, ich "betrüge" X um ein bestimmtes Wissen - kann das irgendwer verstehen?

Ich möchte momentan keine Beziehung, jedenfalls rede ich mir das noch fleißig ein. Also kann es mir im Grunde genommen total wurscht sein, ob X erfährt, dass ich mit dem Bekannten was hatte oder nicht. Ich habe aber die Befürchtung, dass er sich dann abwendet - oder auch andersrum, dass mein Bekannter (wenn der weiß, dass ich X date) sich abwendet ohne X zu sagen, warum eigentlich. Ich möchte niemandem wehtun und vor allem möchte ich nicht, dass die Freundschaft zwischen X und meinem Bekannten einen Riss bekommt.

Wäre im übrigen nicht das erste Mal. Als ich mit H zusammen gekommen bin und mein Bekannter das erfahren hat, hatte er sich dann schlagartig von H abgewendet (mit dem er bis zu dem Zeitpunkt super konnte), ohne eine Begründung und der wußte gar nicht, was los ist. Im übrigen ja, wir kennen uns alle :) vielleicht sollte ich mir meine neuen dates nicht im Freundeskreis suchen...

Hat irgendwer vor lauter einzelnen Buchstaben und dem Wort Bekannten noch den Durchblick? :)

LG Frau Koch

 
10 Antworten:

Re: Zwickmühle

Antwort von 58er am 17.02.2008, 23:24 Uhr

Liebe Frau Koch,

wer Hitze nicht verträgt, muss sich der Küche fernhalten :-)

der spruch passt, sorry, ich kann auch nix dafür ;-)

aber zum konkreten fall: echt kompliziert. aber 6 jahre sind ja nun schon ein längerer zeitraum. so dass sich da das mütchen des ex vielleicht schon etwas abgekühlt hat?

prinzipiell:
wenn du das heft in der hand behalten willst, in der hinsicht, dann musst du jetzt eine durchdachte aktive informationspolitik betreiben, bevor die beiden busenfreunde sich kurzschließen und dir die handlungsvollmacht quasi aus der hand nehmen. am besten mit beiden reden. aber mit welchem zuerst? das weiss ich auch nicht so genau. vielleicht zuerst mit dem ex-lover? falls sich der aktuelle herr dadurch nicht hintergangen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von +emfut+ am 18.02.2008, 1:01 Uhr

Und wenn Du es gegenüber Herrn Koch nebenbei "fallen" läßt? Irgendwie in der Art "Damals, als ich mit Z zusammen war......" - und dann abwartest, was passiert? Wenn er dann durchblicken läßt, daß er nicht wußte, daß Du mit Z zusammen warst, kannst Du ja behaupten, daß Du dachtest, er wüßte.....

Manno, jetzt steige ich bei meinem Geschreibsel auch nicht mehr durch :-(.

Aber so in der Art würde ich es wohl machen. Und wenn Z sich dann von X abwendet, ist das eine Sache zwischen den beiden. Himmelherrgott, das sind erwachsene Männer, da muß man sowas doch klären können, oder? Zumindest kann X sich dann zusammenreimen, warum Z ihn nicht mehr mag, und das dann direkt klären. Und dann kann er auch selber entscheiden, wie er damit umgeht.

Deine Probleme will ich auch mal haben *heul*.

.....Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann *träller*.......

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Anjaunddavid am 18.02.2008, 7:33 Uhr

Sue, ich würds ihm sagen! MIt Ehrlichkeit kommt man doch meistens am weitesten.
Ich meine, das ist Ewigkeiten her, da sollte er kein Problem mit haben.

Und WENN ,dann ist es nicht DEIN Problem:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von mamaj am 18.02.2008, 8:14 Uhr

Ich würds ihm sagen...bevor der Ex es ihm sagt.
So hast du die Möglichkeit diese ehemalige Beziehung aus deiner Sicht kurz zu schildern.
Dein Ex wird sicherlich etwas anderes erzählen, dann kennt er aber deine Version schon.

Und ich denke nicht, dass der Ex es seinem Freund gegenüber nicht erwähnen wird...Männer... ;-)
Und wenn die Ex-Beziehung damals auch noch unschön auseinander gegangen ist, wird er mit ziemlicher Sicherheit dein Date davon unterrichten.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von LeRoHe am 18.02.2008, 8:58 Uhr

Hey du,

sags ihm doch ganz einfach, ohne groß drum herum zu reden. Wie Mamaj schon schrieb, wird der Ex, wenn er von euch beiden erfährt, mit Sicherheit nicht die Klappe halten...

Männer sind deftige Tratschweiber...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber der Fall ist ein wenige anders gelagert

Antwort von Suka73 am 18.02.2008, 9:27 Uhr

ich habe nie gesagt, dass ich mit dem Anderen mal zsamm war :) Es ist ein KOLLEGE von mir, mit dem ich MAL was HATTE, der jetzt verheiratet ist und ein Kind hat...

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, das Kind ist schon da????

Antwort von LeRoHe am 18.02.2008, 9:38 Uhr

Na und, wennst was mit P. hattest, ist ja wurscht ob so oder so, solltest P. zuvorkommen, bevor er es Mr. Date erzählt...
Aber ist ja deine Geschichte... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, das Kind ist schon da????

Antwort von mamaj am 18.02.2008, 10:53 Uhr

Es ist 6Jahre her, und daher auch nicht unbedingt ungewöhnlich, das er nun verheiratet ist und ein Kind hat...dennoch kann es möglich sein, dass ihn das nicht abhält deinem Date zu erzählen was mal zwiscehn Euch war.

Und gerade wenn es "nur" eine Affäre unter Kollegen war, dann solltest du das schon deinem Date erzählen, bevor dein EX es erzählen wird...denn wer weiß in welchen Licht dich dein Ex dastehen läßt...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz locker...

Antwort von joso1 am 18.02.2008, 18:56 Uhr

Klar ich würd´s beiden selber erzählen. Siehst ja wie sie reagieren, wenn sie nicht reagieren wie du erwartet hast kannst auf einen der 2 oder auf beide eh pfeiffen.
liebe Grüße Johanna
Also mein Mann kennt so ziemlich 80% meiner Exlover und mit etwa 10 ist er sogar per du oder die/wir oder sie uns besuchen.
Die anderen 20% kennt er nur vom Namen , aber würde er einen davon irgendwo treffen, würd er es wissen. Wir sehen das eher locker, da wir beide (HEUTE! war nicht immer so, d.h. bis ich meinen Mann kennenlernte) treu sind und kein Anlass zu irgendwelchen Vermutungen besteht. Als mein Mann 03 (Isabella war schon auf der Welt mein Mann geschäftl für 4 Wochen in China war´, hat er sogar mal einen gebeten nach mir zusehen, da ich nicht ans Telefon gehen würde und er wusste, dass es mir am Vortag schon schlecht ging mit Fieber und so und er sich Sorgen machen würde (der Ex wohnte nicht weit weg von uns damals). Der kam dann die 3 Strassen rüber (5 min Gehweg) mit seiner Freundin (die er zu diesem Zeitpunkt grad mal 1Woche kannte, die hat auch nicht schlecht gestaunt und war leicht eifersüchtig- so ein schmarrn)und hat mich aus dem Bett geklingelt, dabei haben wir festgestellt, dass ich einfach den Hörer nicht aufgelegt hatte. Der Ex ist dann für mich in die Apo gefahren, dessen Freundin blieb bei mir und wir ratschten und ich hab meinen Mann zurückgerufen und fand es total lieb, dass er sich solche Sorgen gemacht hatte nur wg einer blöden Erkältung und Fieber.

Einige haben nebst Gattin schon bei uns in MUC genächtigt weil wir spät aus waren und sie von weit her auf Besuch kamen. Mit einem versteht er sich auch noch beruflich ziemlich gut. Na und?
Ich mag seine Exfrau auch( die hat auch schon mal auf Isabella aufgepasst, als wir noch in MUC wohnten und weggehen wollten. Oder wir waren mit ihren jeweiligen reunden beim Essen usw. Er fährt auch zu ihr wenn sie anruft und irgebndetwas am PC braucht. Das sagt sie dann auch mir wenn er grad nicht da ist was fehlt und ich sag ihr dann dass ich ihn ihr schicke wenn er kommt oder zumindest anruft wenn er nicht kommen kann.
Liebe Grüße
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, Du ma^chst es etwas zu kompliziert :-)))

Antwort von desireekk am 20.02.2008, 15:18 Uhr

Ich finde, Du machst es etwas zu kompliziert :-)))

Mei, was ist denn bitte dabei, vor "100" Jahren mal was mit einem anderen Mann gehabt zu haben?
Wenn es X stört hat er echt Pech, denn er wird die letzten 20 Jahre ja auch nicht wie ein Mönch gelebt haben...oder?!

Fall Z und Du nicht soo gut miteinander klarkommt, würdeich das halt mal irgendwie ins Gespräch mit einfliesen lassen, daß Du ihn nicht so abkannst, weil ihr damals etwas Händel beim "Abschied" hattet.

Aber: das IST selbstverständlich und NIX schlimmes, mal etwas mit jemand anderen gehabt zu haben.
Wer DA nicht drübersteht...

Und ja, ich hatte sowas auch mal, ich weiß, wovon ich rede .-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.