Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 18.02.2008, 11:25 Uhr

Ich find's nicht krankhaft, aber übertrieben...

Hallo,

tendenziell ist mein Männe ähnlich veranlagt: Er möchte den Heizungsthermostat immer deutlich tiefer drehen als ich selbst, an dem Ding wurde also dauernd herumgestellt anfangs. Wir haben dann aber einen Kompromiss gefunden. Er macht auch gern überall ständig das Licht aus abends, außer dort, wo man sich gerade aufhält. Sogar im selben Raum (Küche) darf nach seiner Meinung nur eine Lichtquelle an sein (Lampe über dem Tisch), die andere (Halogen-Leiste über dem Kochbereich) muss aus sein, wenn sie nicht gebraucht wird - und umgekehrt.

Ich kümmere mich nicht weiter drum, sondern mache es immer so, wie ich persönlich es richtig finde. Zum Glück ist er nicht verbiestert, sondern muss manchmal selbst grinsen, wenn wir uns da wieder in die Quere kommen mit unserer Vorstellung von Raumtemperatur oder Helligkeit. Er hat sich also schon sehr gebessert (und mir weitgehend angepasst...:-)).

Was das Geld angeht, ist er zum Glück recht entspannt, wir gönnen uns beide gern etwas. Trotzdem passen wir beim Einkaufen etwas auf. 600 EUR für drei Personen ist viel! Wir leben auch in Saus und Braus, geben aber pro Monat etwa 480 bis 500 EUR aus - mit vier Personen! Wir gehen fast immer zu LIDL. Die haben inzwischen wirklich fast alles - Bio-Obst und -Gemüse, und auch edlere Leckereien, die wir sehr schätzen (TK-Meeresfrüchte etc.). Ich koche nämlich gern etwas gehobenere Küche, das ist ein Hobby von mir. Fast alles, was ich dazu brauche, bekommt man dort.
Dort geben wir - trotz Schlemmer-Einkauf - für vier Personen wöchentlich ca. 120 EUR aus.

Was die Unterwäsche angeht, würde ich sie ihm einfach wegnehmen, wenn sie abends herumliegt, und in die Maschine schmeißen. Da gäbe es bei uns überhaupt keine Diskussion. Wenn Dein Mann hier quengelt, würde ich gütig lächeln, keine weitere Antwort geben und mich sichtlich gelangweilt einer anderen Beschäftigung zuwenden - also gar nicht auf eine Diskussion einsteigen. Dinge, die mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet Schwachsinn sind, muss man nicht ausdiskutieren, huh? Gib Dich milde, aber unnachgiebig, wenn gar zu arg "spinnt", ne?

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.