Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi78 am 05.01.2006, 12:12 Uhr

Schwiegervater

Hallo, ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, ob es hier ins Partnerschaftsforum gehört, denn es ist nicht direkt sondern nur indirekt ein Problem mit meinem Partner.
Ich fange vielleicht am besten einfach mal an. Mein Mann und ich kennen uns schon seit 8,5 Jahren, sind seit Oktober dieses Jahres verheiratet. Wir sind beide zusammen sehr glücklich und ich finde, ich habe den besten Mann, den man haben kann. Aber das (ich meine, dass er so ein guter ist), ist auch mein Problem.
Sein Vater ist nämlich - genlinde ausgedrückt - ein Ekel. Egal, wem gegenüber. Er lässt manchmal Bemerkungen los, schlimmer, wie im 3. Reich (über Behinderte, Ausländer usw.), da jetzt näher drauf einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Der SV meint, er sei der Nabel der Welt. So behandelt er auch seine ganze Familie. Das heißt, er nörgelt, schimpft, nur er hat Recht und alle kuschen. Widerworte akzeptiert er nicht. Mir gegenüber verhält er sich genau so. Bisher habe ich aber geschwiegen. Nun waren letzte Woche meine Eltern und die Schwiegereltern bei uns zum Abendessen eingeladen. Es war eigentlich ein lustiger Abend. Dann hatte der SV ein paar Bier zu viel und fing mit Beschimpfungen an; er hat u. a. gesagt, ich wäre "so deppert wie meine Alte". Ich weiß nicht mal mehr, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, es war wohl, weil ich ihm nicht Recht gegeben habe. Als sich dann alle verabschiedet haben, habe ich nur zu ihm gesagt "Danke, dass ich so deppert bin, wie meine Alte", mehr nicht. Mich hat das sehr verletzt, meinem Mann hat das auch sehr weh getan. Er war wütend und sagte, dass er nicht weiß, warum sich sein Vater nicht ein mal normal benehmen kann. Meine Eltern wollen die Schwiegereltern auch nicht mehr sehen, da ist nämlich auch schon einiges vorgefallen, das ist aber wenn ich das alles hier niederschreiben wollte, wäre ich noch morgen mit schreiben beschäftigt. Auf jeden Fall war es so, als wir uns das nächste Mal mit den Schwiegereltern getroffen haben, hat mein Mann seinem Vater gegenüber so getan, als ob nichts gewesen wäre. Und das verstehe ich nicht. Es tut ihm so weh, es ist hat ihn (und mich) das ganze Wochenende beschäftigt und dann tut er so, als ob nichts wäre. Mein Mann will halt immer nur Harmonie und Frieden. Ich aber habe mich schon soooo oft über meinen SV geärgert und wenn wir (also mein Mann und ich) uns gestritten haben, dann nur über seinen Alten. Nun weiß ich nicht, ob ich das Thema auf sich beruhen lassen soll, oder meinen Mann weiter damit nerven, was ihm weh tut, oder wie ich meinem Schwiegervater in Zukunft begegnen soll.
Sorry, ist etwas konfus geschrieben, aber ich bin im Moment einfach nur traurig, verzweifelt und sauer.
Wenn der Schwiegervater nicht wäre, könnten wir so ein schönes ruhiges Leben haben...
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.