Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 05.01.2006, 16:33 Uhr

@schnuff

Hallo,

habe mir nur Deine statements durchgelesen. Von Deinem Mann zu verlangen, sich gegen den Miesepeter aufzulehnen wäre zu viel verlangt. Ich glaube, das siehst Du selbst. Dazu fehlt ihm einfach die Distanz, er ist immer noch sein Vater. Es scheint ja so schwer genug für ihn zu sein, da kannst Du nicht verlangen, dass er auf Konfrontation geht - klar könnte man erwarten, dass er sagt "rede so nicht über meine Frau", aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nur Zwist gibt, der es nicht wert ist.

Suuper ist ja schon einmal, dass die Schwiegermutter so rundum lieb ist.

Mein Rat wäre: Versuche, Dich nicht aufzuregen, schwer aber sicher trainierbar. Halt Dich an die SM und lass den alten labern. Wenns ganz schlimm kommt, geh einfach raus und ignorier seine Auswürfe, fertig. Der ändert sich wegen Dir sicher nicht mehr, wenn er sich schon seiner Frau und seinem Sohn zuliebe nicht zusammenreißen lassen kann.

Klar musst Du Dich nicht unkommentiert beschimpfen lassen "deppert", dann formulier das knapp, aber macht es nicht zu Eurem Problem, es lohnt nicht!

So ein Benehmen fällt immer auf den Schwiegervater selbst zurück.

Gute Nerven und orientier Dich am positiven.
Gruß tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.