Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 05.01.2006, 23:55 Uhr

Schwiegervater

Hi,

nachdem ich selbst das zweifelhafte Vergnügen hatte, einen solchen Querulanten-SV auch noch im selben Haus tagtäglich zehn Jahre lang ertragen zu müssen und jahrelang eine Palette an Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen, Gewaltandrohungen, etc. hilflos einsteckte und mein Mann die Duckmäusertour bevorzugte, kann ich Dir lebhaft nachvollziehen, daß Du nicht mehr magst. Leider gibt es in so einem Falle nur drei Möglichkeiten:

1. Ihm bei jeder Gelegenheit aus dem Weg gehen - macht Dich kaum weniger angreifbar, aber Du schonst zeitweilig Deine Nerven. Dein Mann wird aber immer heimkommen und sich bei Dir ausjammern wollen, etwas, was Männer umgekehrt so wahnsinnig ungerne ertragen wollen.

2. Erschießen - ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen und eher unpopulär. Ist von mir auch nicht wirklich ernst gemeint, obwohl ich meinen SV nur dadurch mundtot machen konnte, daß ich ihm vor lauter Verzweiflung die Wahl zwischen Axt und Baseballschläger gelassen habe. Er entschied sich dann in einem Anflug von Intelligenz dafür, mich ENDLICH in Ruhe zu lassen und baute - aus reiner Angst - sogar Respekt und Achtung auf... Zum Schluß freute er sich sogar mich zu sehen. Ziemlich primitiv und ekelerregend.

3. Du tust das, was ich nicht bei ihm, sondern meiner Schwägerin - auch zu spät übrigens - gemacht habe, die ihm extrem ähnlich ist: ich habe ihr und ihrer Familie per Rechtsanwalt den Kontakt zu uns auf Lebenszeit untersagen lassen und dies auch auf unsere Kinder ausgedehnt. Nicht einmal Grüßen ist gestattet. Bei Mißachtung werde ich sie genüßlich anzeigen und sie weiß, daß ich inzwischen - dank dieser "Familie" - ausgesprochen skrupellos bin. Ihr Mann weiß auch, daß ich eine Akte + eidestattlicher Erklärung über sie angelegt habe und dies alles, sollten sie sich wieder einmal danebenbenehmen, mit Vergnügen seinem Arbeitgeber stecken werde. Macht sich bei so vielen Gesetzesbrüchen bei der Kirche eher weniger gut...
Kurz gesagt weiß ich heute, daß solche Menschen nur durch eines Ruhe geben, nämlich indem man ihnen SCHRIFTLICH vom Rechtsanwalt per Einschreiben hinreibt, welche Gesetzesverstöße - und das sind Beleidigungen, etc. - sie begangen haben und das man das nicht mehr hinnehmen wird. Du bist mit ihnen NICHT verwandt und Dein Mann schützt Dich nicht. Ergo hast Du auch ihm gegenüber keine Pflichten in der Angelegenheit, d.h. hilf dir selbst, sonst hilft Dir keiner.
Dann läßt man ihnen noch die Möglichkeit, das Gesicht zu wahren, indem man ihnen den Kontakt untersagt und sie somit vor die Wahl stellt, wann und ob sie eine Anzeige mit anschließendem Gerichtsverfahren (immer schön Protokoll führen!) haben wollen. Mir wäre die Hölle auf Erden erspart geblieben, wenn mein Bruder und meine Mutter die 100.-€ für ein solches Schreiben ausgegeben hätten, um mich und mein ungeborenes Kind zu schützen! Damit wäre nämlich eindeutig klargemacht worden, daß jemand hinter mir steht und sich nicht einschüchtern läßt. Sicher ist eines: Macht hat nur derjenige, dem man Macht gibt und mit so einer Aktion reduzierst Du ihn auf das Würmchen, das er ist. Dagegen kann er sich nicht wehren und das ist die einzige Sprache, die solche Menschen verstehen. Argumente, Bitte, Flehen (Ich bin vor diesem Vieh auf dem Boden gelegen und habe ihn angebettelt, er solle mich nur sechs Wochen in Ruhe lassen, damit ich mein Examen machen könne, danach dürfe er mich weiterquälen) - alles sinnlos. Solche Menschen sind massiv geistesgestört, d.h. der korrekte Begriff lautet im leichtesten Falle "Persönlichkeitsstörung". Sie verweigern aber - mit Schutz des Gesetzgebers! - jede Form von Therapie. Du bist aber nicht dazu verpflichtet, Sozialstation auf Deine Kosten zu spielen.

Was ich nicht verstehe, ist, weshalb Deine Eltern sich nicht hinter Dich stellen. Ich reibe es meiner Mutter bei jeder Gelegenheit hin, denn als ich sie in der übelsten Situation meines Lebens brauchte, war sie für mich NICHT da. Alles im Leben hat seine Konsequenzen. Und Eltern sollte nie vergessen, daß sie eines schönen Tages selbst von ihren Kinderlein abhängig werden.

Tritt dem Kerl in den Hintern und schaff` ihn Dir endgültig vom Hals (s. Punkt 3), denn er arbeitet Euch bis zur psychischen Vernichtung auf. Solche Würmer fühlen sich nur dann richtig gut, wenn es anderen ordentlich schlecht geht (siehe Deine SM).

LG,

Fiammetta
*deren Leben allmählich etwas an Ruhe gewinnt, seit dieser Unmensch, dem NIEMAND nachgetrauert hat, tot ist*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.