Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 05.01.2006, 15:32 Uhr

Schwiegervater

Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass es bei arg polterigen Typen (wie Dein SV einer zu sein scheint) manchmal ganz gut tut, auf ihre Provokationen nicht ernsthaft einzugehen, sondern sich einfach darüber lustig zu machen und den polternden Kerl vergnügt anzustrahlen - das kann denen manchmal schon etwas die Luft aus den Segeln nehmen.

Also nach dem Motto, wenn er schimpft, Du wärst so deppert wie Deine Alte - ihn einfach fröhlich anstrahlen und erklären, klar, schließlich bin ich doch die Tochter meiner Mutter! Fröhlich grinsen - und dann das Thema wechseln. Auf diese Weise kann man auch zeigen, dass einem solche Ausfälle nichts ausmachen - und dann werden die für den Polterer oft uninteressant, weil keine ergiebige Reaktion folgt.

Ansonsten fände ich es Deinem Mann gegenüber unfair, ihn zukünftig alleine zu den Schwiegereltern zu schicken etc., dass würde doch schon eine gewisse Belastung für Eure Beziehung bedeuten, wenn er das Gefühl hätte, sich zwischen Dir und seinem Vater entscheiden zu müssen... Schließlich scheint Dein Mann auch so schon unter seinem Vater zu leiden, wenn er seinetwegen eigentlich gar nicht heiraten wollte - dann zeig ihm doch, dass Du ihm trotzdem gerne geheiratet hast und Dir sein komischer Vater gar nichts kann - ginge das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.