Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berniisa123 am 04.01.2006, 16:52 Uhr

Umfrage

Von wo wisst ihr ob es Liebe oder Gewohnheit ist???

 
14 Antworten:

tja... das würde mich auch interessieren.

Antwort von Dosenfruechtchen am 04.01.2006, 17:02 Uhr

Das überlege ich mir manchmal näml. auch...

bin gespannt auf antworten :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von charliee am 04.01.2006, 17:04 Uhr

Da ist mein gefühl einfach ganz eindeutig - habe mir diese Frage zwar auch schon ein paarmal gestellt, aber dannich brauche meinen Mann nur anzuschauen und könnte ihn fressen ;o)
Manchmal schaue ich ihn an und denk mir nur, wie hübsch ich ihn finde und werde ganz sentimental und MEGAglücklich...;o)
Ich denke wenn man noch diese Gefühl hat, am liebsten in seinen Partner reinzukriechen oder in NIEEE wieder loslassen will kann das keine Gewohnheit sein!

Zweifelst du denn an deiner Beziehung?

LG charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.."dann brauche ich".... heißt das natürlich! ;o)

Antwort von charliee am 04.01.2006, 17:05 Uhr

grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..

Antwort von heutemalanonym2 am 04.01.2006, 17:10 Uhr

ich habe mir nach über 3 jahren noch nie diese frage gestellt. soviel wie wir zusammen lachen.. außerdem wenn er mich beim vorbeigehen berührt oder immer aufpasst, dass ich beim überqueren der strasse nicht überfahren werde :) oder weil ich mich in seiner nähe so wohl fühle, geborgen, weil niemand mich so ausflippen lassen kann, weil ich ihm ALLES sagen kann und wenn ich an die zukunft denke ich keine angst habe... tolles deutsch. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tamee&Jana am 04.01.2006, 17:13 Uhr

Ich weiß das es Liebe ist, da ich immer noch dieses Kribbeln im Bauch habe, wenn ich meinen Mann sehe (wenn z. Bsp. von der Arbeit kommt).

Dann merke ich es immer wieder daran, dass ich ihn beobachte und denke: Mei ist das ein süßer Kerl, hab ich nen Glück gehabt.

Dann bringe ich ihm immer wieder mal Kleinigkeiten mit, wo ich weiß, das er sich sehr darüber freut.

Ich bin sehr stolz auf ihn und sehe sein Handeln nicht Selbstvertsändlichkeit an.

Lieben Gruss
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RamonaD am 04.01.2006, 17:54 Uhr

Weil ich mit ihm streiten kann und mich dabei(insgeheim natürlich nur) auf die Versöhnung freue.
Weil ich ihn anschaue und auch nach fast 10 Jahren immer wieder denke: Mein Gott ist das ein hübscher Mann!
Weil ich, wenn er mich in den Arm nimmt das Gefühl habe zu Hause zu sein.
Weil alle Probleme auf dieser Welt an seiner Seite nur noch halb so schlimm sind.
Weil er der einzige Mensch in meinem Leben ist, dem ich grenzenlos vertraue.
Weil ich über alles mit ihm reden kann und will.
Weil wir keine Geheimnisse voreiander haben.
Weil ich immer weiß: ist er da, wird alles gut!
Deshalb weiß ich das ich ihn liebe!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ramona Ohhh...schön formuliert, und ja, genau so ist es *g*

Antwort von charliee am 04.01.2006, 17:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ramona Ohhh...schön formuliert, und ja, genau so ist es *g*

Antwort von emmal j. am 04.01.2006, 19:07 Uhr

Vorallem das hier *g*:

Weil ich mit ihm streiten kann und mich dabei(insgeheim natürlich nur) auf die Versöhnung freue.


*lach*


So ists hier auch...


Ansonsten ist wohl schon alles wunderbar gesagt.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emmal j

Antwort von RamonaD am 04.01.2006, 19:29 Uhr

das mit dem Streiten passte heute so schön, weil es gestern Krach gab*g*.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ramona

Antwort von emmal j. am 04.01.2006, 20:36 Uhr

,,,hmmmm....wir hatten diese Woche noch gar keinen Krach....*wunder*


Dringend Zeit einen anzuzetteln, weil .... so Versöhnungen....mmmmhh....*g*....muß mal gleich stänkern gehn *ggg*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ramona

Antwort von berniisa123 am 04.01.2006, 21:40 Uhr

Erstmal danke für die lieben Antworten,nein ich zweifle nicht unbedingt an meinen Gefühlen es ist halt nur so das ich galub das er sich nicht sicher ist weil er nimmt mich weniger in den arm,sagt fast nie ich liebe dich,..Wenn ich ihn drauf anrede sagt er nur nach 4 ent halb Jahren solltest du wissen das ich dich liebe da muss ich es nicht immer sagen,...naja bei mir ist es so das ich wenn ich ihn sehe mir denke wow und das ist mein Freund,jede Berührung von ihm ein wahnsinn da vergesse ich meine Probleme die ich in der Arbeit habe,..Doch leider kommt das sehr selten vor wenn ich am Sofa liege und sage komm mal her Schatz ich will dich drücken dann komt er weil ich es sage und bleibt 2 min.und steht wieder auf,beim einschalfen muss immer ich mich zu ihm kuscheln,von mir kommen liebe Sms von ihm nicht,...Manchmal denke ich mir liebt er mich überhaupt noch oder ist er bei mir weil wir schon länger zusammen sind für unser Alter schon lange ich war beim zusammen kommen 14 fast 15 und er 17 jetzt bin ich 19 und er wird in 1 monat 22.Er arbeitet sehr viel er ist Koch arbeitet ca.250 Stunden im Monat,..sehe ihn immer nur am 0:30 schaffe es meistens dann nicht so lange wach zu bleiben da ich um dreiviertel 6 wieder auf muss,....
Mfg
Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben wie es weiter gehen soll mir fehlt die Nähe,zuneigung,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ berniisa123

Antwort von RamonaD am 05.01.2006, 7:24 Uhr

hast du es ihm denn so schon einmal gesagt? Also ich meine jetzt, dass dir die Nähe fehlt, die lieben Worte u.s.w.
Also wenn ich bei meinem Mann darauf warten würde, dass er "ich liebe Dich" sagt, dann müsste ich schon verdammt lange an unserer Liebe zweifeln. Mein Mann sagt das sehr sehr selten, er zeigt es lieber.
Ich merke es in Kleinigkeiten. Gestern z.B. hat mein Mann den Reifen vom Kinderwagen geflickt. Wir hatten uns ja Tag zuvor gestritten und er hatte mir in diesem Streit vorgeworfen ich würde viel zu viel auf ihn "abwälzen". Daraufhin war ich sauer und hab gesagt ich mach meinen Scheiß in Zukunft allein. Also hatte ich auch beschlossen dieses Loch im Reifen selber zu flicken. Da ich darin aber nicht gerade ein As bin, stand mein Mann lächelnd neben wir, nahm mir irgendwann wortlos den Reifen aus der Hand und flickte ihn, baute ihn wieder zusammen und meinte dann: hast du super geflickt Schatz, hält bombenfest!
DAS ist das seine Art zu sagen: ich liebe Dich und es tut mir leid!
Halt die Kleinigkeiten im Leben. Mein Mann kocht täglich für die ganze Familie, wenn er das Badewasser einlaufen lässt kommt er nie auf die Idee als erstes in die Wanne zu gehen, seit Mika´s Geburt( vor nicht ganz 6 Mon.) ist er täglich morgens mit Mika aufgestanden(bis auf 3 Ausnahmen wo ich aufgestanden bin), damit ich noch länger schlafen kann.
Das alles ist seine Art zu sagen dass er mich liebt.
Ich habe ihn als wir noch nicht so lange zusammen waren, auch einmal gefragt: warum sagst du mir nie das du mich liebst!
Daraufhin antwortete er: ich sage es Dir täglich, aber nicht mit Worten.
Worte sind schnell dahin gesagt, ich möchte aber, das diese Worte etwas besonderes sind. Ich zeige Dir lieber täglich das ich Dich liebe. Sagen werde ich es Dir, wenn ich ganz besonders glücklich bin und meinen Gefühle gerade anders nicht zum ausdruck bringen kann.
Er sagt: ich liebe Dich, aber sehr sehr selten. z.B. bei den Geburten unserer Kinder, bei unserer Hochzeit, an besonderen Tagen eben, aber auch wenn wir uns einmal richtig doll gestritten haben o.ä.
Einfach mal so kommen ihm diese Worte sehr selten über die Lippen.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Keksmama am 05.01.2006, 9:04 Uhr

Mein Mann und ich sind seit fast 5 Jahren verheiratet, kennen tun wir uns seit 9 Jahren.

Ich liebe ihn von ganzem Herzen und es ist wirklich Liebe und keine Gewohnheit und das weiß ich
weil, ich selbst wenn ich mich über ihn ärgere nur an ihn denken muss und garnicht richtig böse sein kann.
weil, immer noch Schmetterlinge im Bauch hab wenn er mich anssieht.
weil, er es immer schafft mich auf zu bauen und mir Kraft zu geben.
weil, es für mich einfach keinen anderen gibt.

Ich kanns nicht so genau beschreiben WARUM das so ist, aber ich fühl mich einfach wohl bei ihm und freu mich wenn er von der Arbeit heimkommt. Ich liebe es ihn zu beobachten wenn er mit unseren Kindern spielt und ich liebe es auch wenn er eifersüchtig wird wenn ein anderer Mann mich ansieht oder gar bei mir anbandelt.

Ich könnts mir nicht vorstellen ohne ihn.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ berniisa123

Antwort von berniisa123 am 05.01.2006, 21:41 Uhr

Danke für den lieben Beitrag,also ja habe ihn es schon gesagt er hat nur gesagt bin halt nicht der mensch der das so zeigt(blödsinn den als wir zusammen gekommen sind war er die ganze Zeit nur lieb es wurde immer weniger und weniger.
ich leide sehr unter seiner Arbeitzeit das weiß er auch weil ich es öfter mal erwähne das er mir so sehr fehlt.Er kommt jeden Tag sowas um 0:30 nachhause und ich sehe ihn nur sonntag mehr unter der woche am abend vielleicht 1 sunde länger halte ich e snicht aus weil ich ja früher arbeit von halb 7-15 Uhr meistens.(habe Gleitzeit)Zb.bestens Beispiel heute ich habe mich schon so auf heute abend gefreut das wir vielleicht zusammen fern sehen heute kann ich länger aufbleiben da ich morgen frei habe dachte ich mir wir machen einen schönen abend,..und ihm fehlt nichts besseres ein als mir eine sms zu schreiebn sein bester Freund und ein anderer Freund kommen zu mir (wohl dasunsere Wohnung ist sagt er immer seine,..)aber wenns dich stört kannst ja bei deiner bestemn Freundin übernachten,...toll wenn ich sowas lese weiß ich echt nicht was ich tun soll,...HILF mir bitte
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.