Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 04.01.2006, 16:33 Uhr

Verlange ich zuviel?

Hallo,

heute habe ich auch mal ein Problem(chen), das ich hier zur Diskussion stellen will.

Also: ich bin eine begeisterte Skifahrerin. Mein Mann teilt mein Hobby, darf aber aufgrund eines Arbeitsunfalls im vorigen Jahr nicht auf die Piste. Ob sein Knie jemals wieder so "stabil" wird, daß er mit mir skifahren gehen kann, steht nach 3 OPs in den Sternen.

Gestern unterhielt ich mich mit einem Kollegen darüber. Er fährt ebenfalls leidenschaftlich gern Ski, seine Frau bekommt jedoch bis Mai keinen Urlaub. Er kam auf die Idee, daß wir doch Anfang Februar zusammen 3 oder 4 Tage zusammen nach Österrech fahren könnten. So wäre uns beiden geholfen. Seine Frau findet nichts dabei und erlaubt es. Wir würden natürlich zwei Einzelzimmer buchen, uns am Tag auf die Piste stürzen und uns höchstens abends mal auf ein Glas Bier/Wein in einer Kneipe zusammensetzen. Ganz normal eben.

Als ich vorhin meinen Mann fragte, ob das für ihn ok ist, fiel er bald aus allen Wolken. Er unterstellte mir gleich eine Affäre (ich war ziemlich sauer deswegen, weil er eigentlich weiß, daß ich treu bin!)

Er meinte, daß ich, wenn die Familie oder wenigstens die Frau meines Kollegen mitfahren würde, gern mitfahren könnte, aber nicht alleine. Außerdem kennt er den Kollegen ja nicht mal. Und wenn ich schon mit dem nichts anfangen würde, ergäbe sich u.U. beim Skifahren etwas mit einem anderen. Wie bitte??? Ich will endlich wieder mal skifahren und nicht auf Männerjagd gehen!

Am Schluß bat er mich um Bedenkzeit bis morgen. Ich merke aber genau, daß es ihm sehr nahe geht und er nicht will, daß ich mitfahre. Dabei fand ich die Idee doch sooo schön...

Bin nun hin und her gerissen... mit dem Kollegen ist wirklich absolut nichts, und ich würde sooo gern mitfahren, will aber die Toleranz meines Mannes nicht überstrapazieren. Wußte gar nicht, daß er so eifersüchtig ist, und das nach über 10 Jahren Beziehung! Andererseits wäre ich auch nicht glücklich, würde mein Mann plötzlich mit irgend einer Kollegin verreisen wollen ;-)

Was würdet ihr machen???

Dankeschön!

Viele Grüße von
Anja

 
14 Antworten:

Du hast dir die Frage selber beantwortet!

Antwort von TineBieneGirl am 04.01.2006, 16:40 Uhr

Indem du geschrieben ahst,dass es dir auch nicht gefallen würde,wenn dein mann mit einer Kollegin verreisen möchte!

Würde mein Mann mir so eine Frage stellen,könnte er sich auf was gefasst machen!

Deinem Mann zuliebe,würde ich zu hause bleiben.Entweder ihr fahrt alle oder keiner.
Ich will dir nix unterstellen,aber es KANN immer was passieren,d.h. wer garantiert dir,das du doch nicht fremd gehst,wenn ihr ein bisschen getrunken habt?Vielleicht denkst du dir,wow,er ist doch will sympathischer ect!

Also nee, ich würde nicht fahren!

Du hast einen mann auf den du auch eingehen musst!Du bist nicht mehr alleine und kannst ganz alleine für dich enzscheiden!
Mach es nicht!

Wieso unnötig streiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde....

Antwort von Kismet81 am 04.01.2006, 16:47 Uhr

meinen Mann einfach mitnehmen, ich würde skifahren und er kann doch immer noch Schwimmen gehen, Spazieren gehen oder so. Bucht euch doch ein schönes Wellness-Hotel und er kann die Anwendungen machen, du natürlich auch mal nen Tag mit aber du kannst eben auch Skifahren...

Wäre für sein Knie vielleicht auch nicht so schlecht son bissel WEllness...

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast dir die Frage selber beantwortet!

Antwort von Ava am 04.01.2006, 16:50 Uhr

Ich würde auch zu Hause bleiben...ich verstehe Deinen Mann und auch wenn er nun sein Einverständnis geben würde, würde es ihn glaube ich bestimmt unglücklich machen wenn Du fährst. Ich finde es gibt Dinge die in einer Partnerschaft absolut nicht tolerabel sind...dazu gehört das in-den-Urlaub-fahren mit einem anderen Mann/einer anderen Frau. Es schadet bestimmt nachhaltig Eurer Beziehung!
lg,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einig mit Ava o.T.

Antwort von TineBieneGirl am 04.01.2006, 16:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlange ich zuviel?

Antwort von vallie am 04.01.2006, 17:09 Uhr

würde auch nicht fahren !!!
fahr doch mit einer freundin oder nimm ihn tatsächlich mit. oder tagesausflüge allein ?? weiß ja nicht, wo du wohnst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA!

Antwort von isii am 04.01.2006, 17:42 Uhr

Du würdestb es ihm nicht erlauben, verlangst es aber von ihm? Versteh ich nicht wirklich! Gleiches Recht für alle!

Also ich vertraue meinem Mann Komplett, würde das aber auch nicht dulden. Ich finde die Idee allein schon frech ;-)

Wie wäre es wenn ihr in den Schnee fahrt und du ab und an Ski fährst und er macht in der Zeit was anderes?

Wir waren über Silvester im schnee. Michi ist ab und an snowboard gefahren und ich habe was mit dem Kurzen gemacht. Oder wir waren rodeln. War perfekt.

in diesem Sinne

schönen abend

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlange ich zuviel?

Antwort von euter71 am 04.01.2006, 17:56 Uhr

Ich find das völlig in Ordnung so wie du das vorhast. An deiner Stelle würd ich aber den Kollegen vorher zu euch einladen auf nen Kaffee, so dass dein Männe ihn kennenlernen kann. Bleibt er der fremde Kollege, kann man die Reaktion deines Mannes schon verstehen. Ich fahre auch im März mit meinem Kollegen für 4-5 Tage Ski, weil unsere Partner nicht gern skifahren. Ich muss nach einem Jahr Babypause jetzt auch mal "raus an die Luft" - und er passt derweil auf Sohnemann auf. Er findets in Ordnung. Und soviel Vertrauen sollte schon da sein.
Also, viel Spaß beim Skifahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, finde ich nicht...

Antwort von simone34 am 04.01.2006, 19:24 Uhr

Hallo Anja,

nach 10 Jahren muss sowas machbar sein, wie ich finde. Wenn er garkeine Ruhe gibt, würde ich ihn mitnehmen. Soll er sich halt anderweitig beschäftigen, wenn Du auf der Piste bist. Somit seit ihr dann am Abend zusammen, er kann den Kollegen kennenlernen und somit hast Du dann im nächsten Jahr Deine Ruhe, er kennt ihn ja dann. (falls er wieder nicht skifahren kann) Oder Du lädst beide, also Kollege und Frau zu Euch ein oder geht zu viert zum Essen. Dann kann sich Dein Mann ein Bild machen und ist vielleicht nicht mehr beunruhigt.
Ein bisschen entgegenkommen musst Du ihm schon. Er fühlt sich wahrscheinlich sowieso schon besch..., weil er ein kaputtes Knie hat.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich schon!

Antwort von Maps am 04.01.2006, 20:27 Uhr

Also, ich kann mich den meisten meiner Vorrednerinnen nur anschließen:
Ich find`s auch ein bißchen heftig mit nem anderen Mann in den Ski-Urlaub zu fahren.
Schon alleine deshalb, weil wir - mein Mann und ich - Urlaubstage gerne zusammen verbringen. Würde er mir sagen, daß er mit einer Kollegin fahren will - nee, ich würde die Decke hochgehen!
Meine Meinung ...

Liebe Grüße und vielleicht doch einen schönen Winterurlaub gemeinsam :-)
Maps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich schon!

Antwort von emmal j. am 04.01.2006, 20:40 Uhr

Sieh das mal so...Dein Mann ist jetzt Invalide (für Männer ganz ganz grausam) und Du tauschst ihn fluchs durch nen anderen Mann aus.

Das ist doch sicher ein Scheißgefühl.

Also bei uns wär das nicht drin, 10 Jahre hin oder her.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neuigkeiten!

Antwort von A.B. am 04.01.2006, 21:03 Uhr

Hallo,

erstmal ganz lieben Dank für die vielen Meinungen und Denkanstöße!

Bis vor einer Stunde war ich mir dann auch sicher, nicht zu fahren. Will meinem Mann um nichts in der Welt weh tun oder ihm ein ungutes Gefühl für die Zeit vermitteln, wenn ich weg wäre. Dann könnte auch ich den Kurzurlaub nicht richtig genießen.
Also hatte ich die ganze Sache schon abgeschlossen, zumal wir als Familie sowieso Anfang März nochmal verreisen wollen (auch in den Schnee - dort kann ich nur mit meiner vierjährigen Tochter auf die Piste - das ist zwar auch schön, aber ich wollte mich doch auch gern wieder mal richtig verausgaben am Hang ;-)).

Und nun - jetzt hat mich mein Mann gerade ganz lieb in den Arm genommen und gesagt, ich soll selbst entscheiden, was ich mache - er ist mir keinesfalls böse und wäre einverstanden. Er selbst fährt auch 2-3x im Jahr mit Bekannten (allerdings alle männlich) in den Angelurlaub. Das würde auch viel Geld kosten, und er wäre froh, daß er seinem Hobby nachgehen kann, ohne daß ich dauernd meckern würde deswegen. Er gönnt mir die Tage in Österreich, wenn ich Lust habe, und er könnte meinen Wunsch inzwischen auch nachvollziehen.

Ist er nicht süß? Und ich - ich sitz nun wieder hier und weiß gar nichts mehr. Na ich schlaf` wohl am besten noch eine Nacht drüber. Tendiere trotz allem immer noch eher zu "nicht fahren". So `nen Mann setz` ich doch nicht aufs Spiel ;-)!

Viele Grüße von
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten!

Antwort von TineBieneGirl am 04.01.2006, 22:11 Uhr

Ich würde an deiner Stelle trotzdem nicht fahren!
Vielleicht hat dein Mann es auch nur gesagt,damit er sehen kann,was du machst!Also,fahr lieber nicht!
Letzendlich ist es eh deine Entscheidung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten!

Antwort von Petra Sch. am 05.01.2006, 10:05 Uhr

Ich würde nicht fahren. Und wenn ihr im März Urlaub im Schnee macht, kann doch dein Mann mal einen Vormittag oder Nachmittag mit dem Kind verbringen und Du Dich auf der Piste richtig verausgaben.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten!

Antwort von Lina02 am 05.01.2006, 10:39 Uhr

Wie währe es, wenn du das Geld sparst und dafür im März deine Tochter in die Skischule gibst.
Dann kannst du richtig auf die Piste!!!

Grundsätzlich finde ich nichts dabei, mit einem Kollegen in den Urlaub zu fahren, wenn du dir sicher bist, dass du nicht in Versuchung kommst und das auch er nicht "mehr" will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.