Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 04.01.2006, 16:33 Uhr

Verlange ich zuviel?

Hallo,

heute habe ich auch mal ein Problem(chen), das ich hier zur Diskussion stellen will.

Also: ich bin eine begeisterte Skifahrerin. Mein Mann teilt mein Hobby, darf aber aufgrund eines Arbeitsunfalls im vorigen Jahr nicht auf die Piste. Ob sein Knie jemals wieder so "stabil" wird, daß er mit mir skifahren gehen kann, steht nach 3 OPs in den Sternen.

Gestern unterhielt ich mich mit einem Kollegen darüber. Er fährt ebenfalls leidenschaftlich gern Ski, seine Frau bekommt jedoch bis Mai keinen Urlaub. Er kam auf die Idee, daß wir doch Anfang Februar zusammen 3 oder 4 Tage zusammen nach Österrech fahren könnten. So wäre uns beiden geholfen. Seine Frau findet nichts dabei und erlaubt es. Wir würden natürlich zwei Einzelzimmer buchen, uns am Tag auf die Piste stürzen und uns höchstens abends mal auf ein Glas Bier/Wein in einer Kneipe zusammensetzen. Ganz normal eben.

Als ich vorhin meinen Mann fragte, ob das für ihn ok ist, fiel er bald aus allen Wolken. Er unterstellte mir gleich eine Affäre (ich war ziemlich sauer deswegen, weil er eigentlich weiß, daß ich treu bin!)

Er meinte, daß ich, wenn die Familie oder wenigstens die Frau meines Kollegen mitfahren würde, gern mitfahren könnte, aber nicht alleine. Außerdem kennt er den Kollegen ja nicht mal. Und wenn ich schon mit dem nichts anfangen würde, ergäbe sich u.U. beim Skifahren etwas mit einem anderen. Wie bitte??? Ich will endlich wieder mal skifahren und nicht auf Männerjagd gehen!

Am Schluß bat er mich um Bedenkzeit bis morgen. Ich merke aber genau, daß es ihm sehr nahe geht und er nicht will, daß ich mitfahre. Dabei fand ich die Idee doch sooo schön...

Bin nun hin und her gerissen... mit dem Kollegen ist wirklich absolut nichts, und ich würde sooo gern mitfahren, will aber die Toleranz meines Mannes nicht überstrapazieren. Wußte gar nicht, daß er so eifersüchtig ist, und das nach über 10 Jahren Beziehung! Andererseits wäre ich auch nicht glücklich, würde mein Mann plötzlich mit irgend einer Kollegin verreisen wollen ;-)

Was würdet ihr machen???

Dankeschön!

Viele Grüße von
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.