Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diesmal-lieber-anonym am 05.01.2006, 11:41 Uhr

noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Mein Mann und ich sind noch nicht getrennt, wir haben zwar beide schon eigene Mietverträge und gehen jetzt wo die Fronten geklärt sind, ziemlich friedlich auseinander.
Jetzt bekomme ich Mails die ziemlich eindeutig zweideutig sind von meinem Schwager, der mit meiner allerliebsten Schwester verheiratet ist: ob ich was dagegen hätte wenn er mir jetzt öfter schreibt, ich wäre ja auch sooo einsam. Darauf hatte ich schon entsprechend reagiert, aber danach kam noch eine weitere: wenn du trotzdem mal einsam bist, kann ich dich ja auch mal in deiner neuen Wohnung
trösten.... und verrat die Mailadresse nicht, die ist streng geheim.
Sagt mal, wie soll ich denn auf so einen Spinner reagieren. Mir ist ganz übel, am liebsten würde ich das meiner Schwester erzählen. Aber was tu ich ihr damit an? (sie ist übrigens auch meine höchstpersönliche Eheberatung und ich ihre weil ihre Ehe eigentlich um einiges mehr kaputt ist als meine) Soll ich ihr einfach die Mails ausdrucken und kommentarlos geben.Ihr Mann ist eine Hohlbirne. Als ob ich nicht genug hinter mich gebracht hätte, ich will nur endlich Ruhe und Frieden.
(diesen Text habe ich schon im Alleinerziehendforum gepostet, aber da antwortet momentan niemand und mir brennt die Frage unter den Nägeln)

 
12 Antworten:

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von TineBieneGirl am 05.01.2006, 11:53 Uhr

Schwer!Aber ich würde es deiner Schwester erzählen!Stell dir vor es kommt irgendwie anders raus,dann wird deine Schwester erst recht sauer auf dich sein,weil DU es ihr nicht erzählt hast!Ich würde die Sachen aber auf jeden Fall ausdrucken und damit halt zu ihr gehen.Sie soll es sich mal durchlesen und dann würde ich auch noch mit ihr reden!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von Jutta1974 am 05.01.2006, 11:54 Uhr

Hallo,

also wenn mein Mann meine Schwester anbaggern würde - und dann noch auf so penetrante, überlste und ekelhafteste Art, dann würde ich auf jeden Fall erwarten, dass sie mir das sagt. Sie ist schließlich meine Schwester !!! Und die mail-adresse geheim halten - wie tickt der denn ?!?!?!?

Für dich tut es mir nur absolut leid, dass du dich mit so einer Type rumschlagen musst, das ist wirklich eklig *schüttel*

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von jessica261179 am 05.01.2006, 11:54 Uhr

hallo, wenn du ein gutes verhältnis zu deiner schwester hast dann tu das.Sag ihr es.Was bildet ihr mann sich eigentlich ein,hat er schon früher mal annäherungsversuche gemachgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von 3 mal mami am 05.01.2006, 11:58 Uhr

Wenn dir dein verhältnis zu deiner Schwester wichtig ist, und ihr euch sonst alles erzählt, sie eh probleme mit ihrem Mann hat... dann würde ich sie drauf hinweisen ich befürchte dass dann natürlich die Lift brennt zwischen den beiden,aber hat sie das denn nmötig dann noch bei ihm zu sein und um eine ehe zu kämpfen die IHM scheinbar nicht mehr am herzen liegt??

Ich denke mal nicht.Im Moment wäre ich erst mal schockiert ,würde vll ihm mal gehörig den Kopf waschen.

Die entscheidung wie du deiner Schwester gegenüber trittst ist deine sache allerdings bedenke (du sagst es ja selbst) die ehe ist am bröseln und irgendwann wird sie es von DIR erfahren weil du es dann nicht mehr für dich behalten kannst, dann wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen warum du es nicht sofort gesagt hast und sie blind weiter kämpfen lassen hast.

Ich würde in deinem Fall mit ihr reden,Ohne die mails plump auszudrucken.Wenn sie dir keinen glauben schenkt dann kannst du ihr die mails immer noch zeigen.

LG 3mm

ich wünsch dir viel Kraft und hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von diesmal-lieber-anonym am 05.01.2006, 12:25 Uhr

ich denke, ich werde es so machen wie Ihr sagt, aber im anderen Forum kam auch der Hinweis, daß das ein Fake sein könnte, aber diese Person müßte mich und meine Situation kennen UND seine Mailadresse haben. Käme das auch in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von Sandra&Til am 05.01.2006, 12:32 Uhr

Also ich würde dir empfehlen, sie in einem ruhigen Moment daraufhinzuweisen und sie fragen, was sie denkt.

Ich meine, sie kennt ihn wahrscheinlich am besten.
Auf jeden fall solltest du mit ihr reden.
Alles Gute,
Sandra mit Til

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von jessica261179 am 05.01.2006, 12:32 Uhr

Wer weiss vielleicht dein Ex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von Nurit am 05.01.2006, 12:52 Uhr

Ich würde zunächst mal mit meinem Schwager reden, um rauszukriegen, ob es ein Fake ist oder nicht.
Wenn er wirklich dahinter steckt, würde ich mein weiteres Handeln vom Gesprächsverlauf abhängig machen: ist er einsichtig und hat nur mal seinen Marktwert ausgetestet, würde ich mir überlegen, ob meine Schwester das wissen muss( schwere Entscheidung), aber wenn er weiter baggert und die Belästigungen nicht aufhören, musst Du Dich wehren und dazu gehört auch, dass Du Deiner Schwester davon erzählst.
Um es aber noch mal deutlich zu sagen: falls er dahinter steckt, ist es in jedem Falle eklehaft, auch wenn es nur ein kleines Austesten war.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß net

Antwort von 3 mal mami am 05.01.2006, 13:05 Uhr

öhm wenn dem so wäre,käme da jemand in frage????

Ich weiß net find ich weit hergeholt.


wenn man das allerdings weiterspinnt: es könnte dein ex sein der die ehe deiner schwester kaput machen will weil er weiß du sagst ihr das.

um sich dann an deine schwester ran zu schmeißen??

ist aber um 5 ecken gedacht,kann jemand wirklich so berechnend sein??das kannst nur du wissen wie die leute um dich herum gestrickt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von diesmal-lieber-anonym am 05.01.2006, 14:51 Uhr

ganz bestimmt war es nicht mein Nochmann, der weiß auch gar nicht wie man mailt, ich würde meinem Schwager sowas zutraun, der Schreibstil, z.B. nur Kleinschrift passt und die Ausdrucksweise auch. Außerdem hat er erst mit seiner normalen Mailadresse geschrieben und dann mit einer weiteren Mailadresse wieder geantwortet (für mich hat er mit der geheimen Mailadresse zeigen wollen, daß er intimeres Schreiben einleiten will, vermute ich mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann

Antwort von 3 mal mami am 05.01.2006, 15:12 Uhr

bleibt nur der weg zu deiner Schwester würd ich zumindest so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nichtmal getrennt und schon Belästigungen

Antwort von babsi am 06.01.2006, 9:01 Uhr

Hallo ich würde es meiner Schwester sagen, sofort, ich würde aber auch noch was anderes machen, ich würde ihn darauf hin einladen, und meine Schwester 10 Minuten später antanzen lassen, so kann sie sich gleich von Ihrem tollen Mann überzeugen,und das Du die Wahrheit gesprochen hast, ganz egal ob er in Unterhose oder Jeans da sitzt...... Vielleicht fällt es dann auch Ihr leichter sich von dem Kerl zu empfernen..... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.