Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 26.05.2019, 18:49 Uhr

„Richtige“ Großeltern suchen??

Rechtlich hast du da nichts in der Hand. Würdest wahrscheinlich auch keine Auskunft bekommen.
Auch zwischenmenschlich halte ich es für problematisch. Dein Partner möchte keinen Kontakt zu seinen leiblichen Eltern. Das solltest du aktzeptieren.
Ich sehe es auch ziemlich kritisch, "neue" Großeltern zu suchen, weil dir die vorhandenen nicht passen. Deine Schwiegermutter ist sicher ein Exemplar, dass keiner so gerne mit dir tauschen möchte. Dennoch ist sie nun mal die Mutter deines Freundes. Leiblich oder nicht spielt da eine untergeordnete Rolle.
Du stellst es dir wahrscheinlich gerade sehr schön vor. Die "Hexe" hat nichts mehr zu melden, lässt euch in Ruhe und die leiblichen Eltern nehmen ihren Platz ein und alles ist super.
Diese Märchenvorstellung ist irgendwie süß. Die Realität wäre aber sicher anders.
Sie haben ihrKind damals weggegeben. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht war es auch ganz anders (man hört ja ab und an Mal von seltsamen vermeintlichen "Kindstodn" in der ehemaligen DDR, die mysteriös waren und ohne dass die leiblichen Eltern das Kind nochmal zu Gesicht bekamen. )
Es ist psychisch aber nicht ganz so leicht zu verknuspern das Gerüst Familie -egal wie gut oder schlecht es mit der Adoptivfamilie auch sein mag - einzureißen.
Und das würde ja passieren, wenn dein Freund seine leiblichen Eltern sucht.
Ich kann dir nur empfehlen ihm allein sowas zu überlassen. Das Thema geht dich prinzipiell nichts an. Und wenn er seine leiblichen Eltern nicht suchen möchte,solltest du das Thema nun auch beenden und nicht weiter bohren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.