Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.05.2019, 8:12 Uhr

„Richtige“ Großeltern suchen??

Für Deinen Freund SIND das seine RICHTIGEN Eltern, also seine sozialen Eltern, die Menschen, die ihn aufgezogen haben, mit denen er aufgewachsen ist und an denen er hängt, mit denen ihn intensive Gefühle verbinden - welcher Art auch immer. Auch wenn Du seine Mutter als "Hexe" empfindest... was es für ihn vermutlich nicht einfacher macht.

Was nun seine biologischen Eltern betrifft, die ihn zur Adoption freigegeben haben - ich denke, menschlich gesehen hast Du nicht das "Recht", diese Menschen zu suchen und kennen zu lernen, wenn Dein Freund - immerhin der Haupt-Betroffene - das so ausdrücklich nicht will. Ich fände es auch übergriffig, wenn Euer Sohn das wollen würde und Du dann auf die Suche gingest, gegen den Willen seines Vaters.

Bei meiner Schwester (biologisch gesehen "Halbschwester" und juristisch gesehen "Adoptivschwester") hat sich übrigens dieses Jahr ihr biologischer Vater bei ihr gemeldet - nach 52 Jahren. So weit, sich auch mal persönlich zu treffen, sind sie allerdings noch nicht. (Ich glaube übrigens, ich finde ihn eher anstrengend als eine Bereicherung, aber das wird sich noch zeigen, nehme ich an.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.