Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 24.05.2019, 13:44 Uhr

„Richtige“ Großeltern suchen??

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Es ist nicht dein Bier. Und Blut ist manchmal auch nicht dicker als Wasser.

Bei meiner kleinen Tochter ist der Vater zwar bekannt, seit der Schwangerschaft besteht aber kein Kontakt. Weder hat er jemals seine Tochter gesehen, noch sie ihren Vater.

Wir reden offen darüber, ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich nicht die Mühe machen soll, ihn irgendwann mal zu suchen. Er ist keine Bereicherung für ihr Leben. Und das Geld, das sie für die Suche ausgeben würde, könnte sie woanders viel besser anlegen.

Aber ich kann halt auch diese krampfhafte Suche nach dem "woher" nicht verstehen. Es ist doch sinnvoller, den Blick in die Zukunft zu richten, immerhin ist das auch die Marschrichtung, in die wir uns im Leben bewegen. Und es lohnt sich, seine Energie auf die Menschen im persönlichen Umfeld zu richten, die einem gut tun und einen lieben. Das müssen auch nicht zwangsläufig die biologischen Eltern sein...

Von daher, lass es einfach auf sich beruhen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.