Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 06.12.2003, 12:28 Uhr

Re:

huhu Claudia, hallo Trixxa,

Vollzeitjobs und mein Mann, ein schwieriges Feld...

Mein Mann hat vorher in einer anderen Stadt gelebt als ich und dort war er als Musikjournalist ganz gut im Geschäft. Er hatte eine wöchentliche Radioshow und hat für die Stadtzeitung Konzertkritiken geschrieben. Nebenher hat er als DJ Platten in verschiedenen Clubs aufgelegt. Er hat zwar auch da immer das Geld schneller ausgegeben, als er es bekommen hat, aber er hat eben auch wöchentlich aus irgendeiner seiner Quellen ein wenig Geld bekommen, so daß er sich immer durchwurschteln konnte. Er mußte eben auch einfach nie für einen ganzen Monat planen, konnte es auch nicht, weil die Beträge immer andere waren. Nun ist er wegen mir nach Köln gezogen und hat sich erhofft, daß er sich nach einem halben Jahr oder so hier etwas ähnliches aufbauen kann- aber das klappte alles nicht. Köln ist eine sehr unfaires klüngeliges Pflaster, und wenn man von außen in den Kulturbetrieb kommt, bekommt man kaum eine Chance/einen Fuß in die Tür: plötzlich sind die Raummieten viel teurer (wenn man ein Konzert veranstalten will) als für alteingesessene etc. Er hat dann eine Weile als Texter in einer Werbeagentur gearbeitet (mies bezahlt), eine super-zickige Vorgesetzte, die jeden eigenen Fehler auf ihn abzuwälzen versuchte. In einer dieser Situationen kündigte er (3 Monate später ging die Werbeagentur ohnehin bankrott). Seitdem versucht er es mit der Ich-Ag und dem Minijob, aber inzwischen läßt er sich total hängen und liegt auch fast immer bis Mittags im Bett. Es tut mir leid, daß so viel schiefgelaufen ist und ich fühle mich auch ein wenig schuldig (schließlich hat er die andere Stadt für mich aufgegeben) aber es macht mich auch latent aggressiv...
Ich hätte so gern eine klare Entscheidung von ihm. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn er sagen würde "ich mach ab jetzt nur noch Minijobs, will viel Zeit für mein Hobby (Platten auflegen) und mach ansonsten mehr im Haushalt", aber dieses lähmende "ich will eigentlich dies und das machen, ab den Plan, und dann auch noch den und diesen auch noch, bin aber heute irgendwie nicht dazu gekommen, mal den xy deswegen anzurufen" - das macht mich fertig...

Was deine ADS-These angeht, Trixxie, mag sein das da etwas dran ist. Aber wie paßt dann dieses Symptom fehlende Impulskontrolle zu der Antriebslosigkeit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.