Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medusa am 27.11.2003, 11:39 Uhr

Ehe am Ende....wie schaffe ich den Absprung?

Hallo Ihr Lieben;

habe nun hier echt viele Postings gelesen und muss euch auch mal um hilfe bitten...

Bin noch nicht lange verheiratet, dennoch schon einige Jahre mit dem KV zusammen, wir haben 2 Kinder im Alter von 17Mon. und drei Wochen....und nun geht es schon wieder los:-((...


Wir waren schon einmal acht wochen getrennt, habe ihn rausgeschmissen, weil alles wichtiger war als seine familie.
habe dennoch versucht unsere ehe zu retten...wir führten lange gespräche und am anfang ging auch alles wieder gut. Nun ist unser zweites kind da und alles geht von vorne los...ich will und kann nimmer- allerdings halten mich hier die kinder und die finanzielle sicherheit...

was passiert wenn ich meine kinder nehme und einfach ausziehe? habe derart angst vor einem finanziellen untergang...ich wollte meinen kindern doch immer ein sorgenfreies unkompliziertes leben bieten- kann ich das dann noch?

einen beruf habe ich auch- aber mit ZWEI so kleinen kids ist das ohne horrende kosten für eine tagesmutter nicht machbar....höchstens am we, wenn freunde mal aufpassen würden. ich weiß nicht weiter, ich will es aber schaffen, ist jemand von euch auch schon soweit und will sich mit mir austauschen? habt ihr tipps, oder erfahrungsberichte?Lieben tu ich ihn wirklich nicht mehr, sex haben wir nur, damit Er nicht durchdreht und wütend wird...ich mache das dann einfach, aber empfinden tu ich nix mehr. wenn er eine andere hätte, ..?bei dem gedanken fühle ich nix, es wäre mir egal.

ich kann nicht mehr:-(


LG eine traurige medusa

 
5 Antworten:

Re: Ehe am Ende....wie schaffe ich den Absprung?

Antwort von tina7106 am 27.11.2003, 12:02 Uhr

hallo,
du schreibst das ihn so und so alles wichtiger ist wie seine familie wieso bleibst du dann wegen den kindern.
so wie es sich anhört kümmert er sich doch eh nicht um sie.und nur wegen demn geld ,bei einen mann zu bleiben kann ich nicht verstehen.
entweder bist du unglücklich oder nicht.
das ist nicht böse gemeint aber alle wollen immer ihre trennung von den männer und schreiben das sie unglücklich sind aber keiner will gehen wegen dem geld.
ich denke wenn das geld noch hält kann es nicht so schlimm sein.
ich habe auch 2 kinder mit meinen exmann aber mich hat das geld nicht gehalten.
meinen kindern geht es so viel besser den sie sehen das es ihrer mutter wieder richtig gut geht.
also wenn du die trennung wirklich willst dann tue es denn kein geld der welt kann dich glücklich machen.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*denk noch mal nach

Antwort von leonie-julianna am 27.11.2003, 13:53 Uhr

Liebe Medusa,
Dein Posting klingt recht verzeifelt und eigentlich kannst Du Dir Deine Fragen nur selber beantworten, wirklich raten kann Dir niemand.
Aber bitte bedenke, Ihr habt so ein kleines Baby, wieder ist alles neu, nicht nur für Dich, auch für Deine Familie (Geschwisterkind und Papa). Ihr müßt Euch alle an die neue Situation gewöhnen und dass das nicht immer ohne verzweifelte Tränen geht, ist fast normal.
Überdenke bitte alle noch einmal, Du würdest Deinen Kindern die Chance nehmen, in ihrer Stammfamilie (blödes Wort, aber ich glaube so nennt man die natürlichen Eltern) aufzuwachsen.
Also wenn Du noch ein ganz ganz kleines bißchen das Gefühl hast, dass Ihr eine Familie seid, dann schnapp Dir Deinen Mann und sucht Euch PROFESSIONELLE Beratung und Hilfe. Vorausgesetzt natürlich, dass Ihr beide bereit dazu seid.

*immer für Familien kämpft
Anne mit Leonie (DS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Leonie-Julianna am 27.11.2003, 13:54 Uhr

Ihr habt Euch schließlich mal sehr geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von folia am 28.11.2003, 0:03 Uhr

Naja aber erzwingen kann man ja nichts.

Aber es gibt genügend Hilfen die du als alleinerziehende dann in anspruch nehmen kannst.
Des weiteren bekommst du ja sicherlich Bundeserziehungsgeld und das Kindergeld.
Und Unterhalt für die Kinder auch. Und wenn du viel Glück hast muss er für dich auch bezahlen.

Mach es nicht vom finanziellen her abhängig. Denn jeden Tag geht ein Türchen auf und es geht irgendwie weiter.

Wenn du ihn nimmer liebst dann schick ihn zum Teufel.
Es gibt auch och Männer die nehmen einen mit Kinder und behandeln einen auch wesentlich besser.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe am Ende....wie schaffe ich den Absprung?

Antwort von oval am 28.11.2003, 10:21 Uhr

Also, von wegen finanzielle Sicherheit: mit Geld kannst du dir dein Lebensglück und das deiner Kinder nicht kaufen. Du kannst deinen Kindern aber eine glücklichere Kindheit bieten, indem sie in einer entspannteren Situation aufwachsen. Nichts macht Kinder unglücklicher als eine unglückliche Mutter, Geld interessiert die Kleinen nicht. Als sich meine Eltern scheiden liessen, hat es meiner Mutter fast das Herz gebrochen, mich zu fragen, bei wem ich lieber bleiben möchte. Sie war für mich sehr unglücklich, dass ihre Ehe nicht geklappt hat. Und ich, ich habe gedacht: endlich, endlich lässt sie sich von diesem Scheißkerl scheiden! Ja, so habe ich von meinem Vater gedacht, einfach, weil er meine Mutter super unglücklich gemacht hat und sich sowieso nicht um die Familie gekümmert hat. Es gab immer nur Streß. Als wir dann ausgezogen sind, habe ich Luftsprünge vor lauter Freude gemacht...
Also, ich glaube, Kinder fühlen, was los ist und sie nehmen mehr Schaden, wenn sie in einer unangehnemen Situation aufwachsen. Klar ist das für dich erstmal alles schwer und mit dem Geld wird es bestimmt knapper, aber es gibt Unterstützung vom Staat und der Ex-Ehemann muß auch Unterhalt zahlen. Allerdings kann eine Scheidung auch teuer sein, aber vielleicht kann deine Familie dich unterstützen? Ich bin insgesamt keine Verfechterin für Scheidungen, aber es gibt einfach Ehen, bei denen ich mich nur wundern kann, was sich (meistens) die Frau alles gefallen lässt.
Medusa, denke an dich, denke an die Kinder, mach eine +/- Liste, was dir an deinem Mann gefällt und was nicht, schreibe dir auf, warum ihr zusammen gekommen seid und warum ihr heute noch zusammen seid. Versuche, dich auf die Fakten zu konzentrieren und lasse die Gefühle aussen vor. Dann siehst du vielleicht klarer.... Ganz liebe Grüße Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.