Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1302 am 25.11.2003, 10:08 Uhr

wie soll es nur weitergehen??

hallo,

ich lebe mit meinen partner seit3jahren zusammen.seit 9monaten haben wir einen sohn.und da begannen die probleme.er hat keine zeit mehr,unternimmt nix mehr mit uns,kümmert sich rein gar nicht um seinen sohn(obwohl er ihn so vergöttert).ich komm gar nicht an ihn ran.sage ich was, geht er auf wie ein hefekloß und wird gemein.er sagt überhaupt nix nettes mehr.eigentlich immer das ganze gegenteil.er sitz nur noch am pc.und wenns um sein motorrad geht,dann hat man immer zeit und lust.nichtmal spazieren mag er gehen.das letzte mal war ende september.es ist echt traurig.warum verändern sich beziehungen so sehr wenn ein kind da ist?gerade da müßte man doch zusammen halten.oder lieg ich da so falsch?
vielleicht kann mir von euch jemand einen tip geben,was ich tun könnte.verlassen mag ich ihn nicht-aber immer nur schlucken auch nicht.

nicole

 
8 Antworten:

Re: wie soll es nur weitergehen??

Antwort von fireXgirl am 25.11.2003, 12:56 Uhr

bei mir ist es leider genauso...arbeiten,und der Pc stehen im Vordergrund.Und um den kleinen (11Monate kümmert er sich kaum bis garnicht)... mittlerweile habe ich es auch schon aufgegeben das Gespräch zu suchen,weil es eh nix bringt außer Stress und noch mehr dicke Luft.Ich frage mich auch immer ob ich zuviel fordere oder alles falsch mache,aber da fällt mir echt nix zu ein... das resultat ist ..ich entferne mich immer weiter von ihm und ziehe mein Ding durch..wer weiß wielange das noch gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es nur weitergehen??

Antwort von Tobiasmama am 25.11.2003, 20:00 Uhr

Versuch doch mal einen Brief zu schreiben und ihn zum lesen zu geben währen du vielleicht spazierengehst? Dann kann er sich in Ruhe abreagieren und sich selbst Gedanken machen, ich finde das ist vielleicht noch eine Möglichkeit. Der nächste Schritt wäre dann ja vielleicht ein Gespräch darüber. Ausserdem kann man einen Brief in Ruhe schreiben , so dass man nicht verletzend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll es nur weitergehen??

Antwort von XYSilke2 am 25.11.2003, 22:50 Uhr

Mir gehts genauso.Ich bin jetzt fast 11Jahre mit meinem Freund zusammen und unser Sohn Nils ist jetzt 27Monate.Er hat sich vorher auch nicht um Nils gekümmert.Erst jetzt wo er auch wirklich was mit ihm anfangen kann,wo er ihn auch verstehen kann,wenn er was will.Männer haben einfach das Problem das sie mit Kleinkinder nichts anzufangen wissen.
Ob unsere Beziehung sich jemals wieder bessert ist fraglich,vorallem hat sich der Alltag viel zu tief bei uns eingespielt.Manchmal sitzen wir(wenn wir mal zusammen in einem Raum sitzen)im Wohnzimmer und keiner weiss was zu sagen.
Die meisten Diskussionen,enden auch immer mit Streit.
Naja,man kann nur abwarten,was die Zeit bringt,und wenn nicht mehr geht,sollte man aber wirklich die Konsequenzen ziehen.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann euch sooo gut verstehen Mädels

Antwort von Baufrau am 26.11.2003, 11:38 Uhr

Hallo!
Eure Beiträge hätten damals von mir sein können - ich kann euch sooo gut verstehen...denn mir ging's genauso! Mein Mann (jetzt Ex-smile)hatte keine Zeit! Besser gesagt, er hat sich keine genommen - so hab ich das gesehen und so war's auch. Alles, wirklich alles war wichtiger, der Job, die Freunde, das Motorrad....Im Prinzip führte er sein Single-Leben weiter - nur eben mit Familie. Und ich Dussel hab immer gemacht und getan. Ich habe mir über genau 2 Jahre den Mund fusselig geredet. Soll heissen: erst habe ich vernünftig geredet, dass es so nicht weitergeht, dann geheult, dann gezankt, dann geschrien, dann nicht mehr gesprochen usw.usf. Und wisst ihr was, jedes Mal hat er mir versprochen, sich zu ändern. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass er diese Versprechen natürlich nicht gehalten hat. Warum sollten denn auch Männer Versprechen an die Ehefrauen einhalten? Gibt doch sowieso keine Konsequenz - immer nach dem Motto: reden wir weiter, gib ihm noch ne Chance (tja, wieviele eigentlich?). Ich kann euch sagen, hat alles nichts genutzt! Und ganz ehrlich, so nach einem Jahr, fing ich an mich zu ändern. Soll heissen, hab mit Kiddies mein Ding durchgezogen, hier zum Schwimmen, da mal einen Ausflug hin eben alles was man ja sonst *in Familie* tut - nur ich eben allein (oder auch mit Freunden) und den Kindern. Das beste nachher war, ich hab ihn dabei nicht mal vermisst. Und dann stellte ich mir die Frage aller Fragen.
Liebe ich ihn noch - NEIN! Denn in diesen 2 Jahren ist meine Liebe zu ihm gestorben...grade mein Partner, auf den ich mich 150% verlassen können sollte hat mich immer wieder enttäuscht und auch seine Versprechungen nicht eingehalten. Das ging nur seinem Chef und Freunden gegenüber - nur nicht bei mir! Naja, jedenfalls ist er erst aufgewacht, als ich gesagt habe, jetzt trenne ich mich: ziehst du aus oder ich? Nur da war's für mich schon zu späte - es war keine Liebe mehr da und ganz ehrlich, ich kenne ihn ja schon soooo lange, geändert hat er sich heute noch nicht und wird er auch niemals tun! Das war eine schwere Zeit - keine Frage! Aber ich hab jetzt seit 21/2 Jahren einen neuen Freund und jetzt endlich Familienleben!!!! Wir essen abends immer zusammen, wir verbringen unsere Wochenenden mit den Kids, mein Schatz holt die Kids aus dem KiGa und Hort, hat seine! Arbeitszeit reduziert, damit wir mehr Zeit miteinander verbringen können...Ich geniesse einfach mein Glück und ganz, ganz ehrlich: NIEMALS WIEDER MÖCHTE ICH SO EINE LUSCHE ALS VATER/EHEMANN WIEDERHABEN der seine Zeit nicht mit mir und den Kindern verbringen will....
Das hatte jetzt epische Länge - sorry!
Morgen mach ich früh Feierabend und dann packen wir die Kids ein (plus 2 Kinderfreundinnen) und fahren auf den Hamburger Dom, Samstag gehen wir alle ins Kino und gucken Nemo, Sonntag abend wollen wir mal wieder alle zusammen ins Restaurant gehen...so stell ich mir das vor und genauso ist es jetzt - juchu!!!
Viele Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zauberwort: Selbstsändigkeit!!!

Antwort von Sammykatze am 26.11.2003, 11:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

es tut mir wirklich leid, dass eure bezihung im Moment auf Eis liegt, im Sinne von es klappt nciht unbedingt so gut, wie man gern hätte oder wie es sein sollte.

Mir ist was aufgefallen, ihr lauft euren Männern alle hinterher. Mal offensichtlich, mal "verdeckt" in dem ihr euch hoffnugn macht er würde mehr zeit mit euch verbringen.

Nun mein Rat:

Verbringt eure Zeit mit euren Kids, mit Freundinnen, oder alleine, aber tut was sinnvolles, was schönes für euch!! Geniesst eure Freiheit!! So solltet ihr das sehen, lasst euch nicht gehen, LEBT!!! UNd schwupss die Wupps, di emeistne Männer zeigen wieder Interesse an Frau , Kind udn Familie.

Tut mir leid, mag hart klingen, und warum das so ist kann ich euch leider nicht sagen, aber oft genug ist es wirklich so.

Ihr wollt mit eurem Partner zusammen sein, ist mri schon klar, aber mit Gewalt kann man jemanden zwar dazu bringen dass er sich mit einem Beschäftigt, aber eben nur "äußerlich" im Herzen udn im Kopf ist der mann dann wahrscheinlich woanders, und es tut einem dann auch weh wenn er halbhezig alles mitmacht.

Lasst los, damti meine ich gebt ihm die Möglichkeit kontakt zu suchen...das mag ein paar Tage, oder Wochen dauern, dafür ist Mann aber ann auch 100%ig da...und nicht nur einmalig!

Grüße und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein rede erst einmal nicht mit ihm....sondern

Antwort von ninas59 am 26.11.2003, 11:52 Uhr

Achte auf dein Äusseres.
Kauf dir was hübsches zum Anziehen. Unternimm viel.
Schminke dich jeden Tag und ändere deine Frisur.
Tu so, als seihst du nicht verheiratet.

Wenn er seine Sachen packt um was fürs Motorrad zu tun. Pack den Kleinen, gib deinem Partner einen Kuss auf die Wange (hoffentlich riechst du gut) und sag nur "Okay, ich geh dann auch mal raus"

Es gibt soviel was man mit kleinen Kindern unternehmen kann.

Wenn DIESE Selbstständigkeit und deine Veränderung ihm nicht auffallen, kannst du ihn immer noch ansprechen. Aber DANN bist auch du schon in einer vorteilhafteren Position, weil du dich selbst besser fühlst.

Ansonsten, wenn er nicht Tomaten auf den Augen hat, wird ihn das irritieren. Entweder er unterstellt dir du hättest einen anderen, dann lade ihn herzlich ein alles mitzumachen. (du hast gewonnen)
Oder er will von selber mitmachen (du hast gewonnen)
oder er redet mit dir (dann kannst du endlich alles sagen was dich bedrückt)

Oder er freut sich dass du endlich alleine was unternimmst, damit er sich seinen Dingen widmen kann.
DANN allerdings solltet ihr eure Partnerschaft neu definieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oups, lese ich jetzt erst

Antwort von ninas59 am 26.11.2003, 11:55 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau!! Das ist es!!!

Antwort von Sammykatze am 26.11.2003, 15:52 Uhr

Allerdings möchte ich anmerken, dass man keine Wunder innerhalb von Tagen erwarten kann. Du solltest Dich schon auf eine gewisse Zeit einstellen...kann Wochen dauern, sogar bis zu 3 Monaten. Alles was drüber geht denke ich sollte man dann vergessen, und seine Beziehung neu überdenken.

Aber soweit muss es ja nicht kommen. Die meisten Männer fangen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.