Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 22.11.2003, 8:36 Uhr

hilfe..

die geburt unsres sohnes ist am 29.11.2003 genau 1jahr her.
seit dem her, haben wir nur 2x miteinander geschlafen. ich kann irgendwie nicht und weiß auch nicht warum. ich würde gern, aber irgentwas blockiert. bin auch immer da für meine beiden kinder, nur er ist im außendienst und sehr viel unterwegs.
habt ihr sowas auch?
ich bin übrings fast nie allein, nur am mittwoch(18:45 bis 19:45uhr, dei den WW) und sonst war ich 1x in der disco(vorletztes wochende), seit der geburt.
was ist mein fehler? was kann ich tun, um das sich ds bessert?
ich verstehs nich..

 
8 Antworten:

Re: hilfe..

Antwort von tina7106 am 22.11.2003, 11:10 Uhr

Hallo,
habt ihr eigentlich auch mal zeit für euch ohne kinder.
ich fiende es ist wichtig sich nicht als paar zu verlieren und nur noch eltern zu sein.
Lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen haben keine privaten Bedürfnisse, wenn sie es sich nicht einfordern

Antwort von Cella am 22.11.2003, 11:23 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, weil ich auch oft mit meinen beiden Mädels zusammen bin. Mein Mann ist der Hauptverdiener und ich arbeite Teilzeit als Lehrerin, sprich, meine häuslichen, beruflichen Arbeiten mache ich dann am Abend.
Ich habe selten das Bedürfnis alleine wegzugehen. Aber am Abend bin ich froh, wenn ich mal das machen kann, was ich will.
Mein Problem ist, dass mein Mann dann selbstverständlicher Weise auch Bedürfnissen hat. Aber ich will einfach nicht so oft wie er...
Ich bin den ganzen tag am organisieren, denken, machen, und mein Mann hat seine Arbeit und mehr nicht. Er hilft schon im Haushalt, aber dann, damit er sich wohlfühlt.
Ich sagte erst letztes Wochenende zu ihm, dass mir gemeinsme Freudne fehlen. Er hatte seit mind. 5 Jahren (seit ich die Kinder habe) den Rücken frei für seine berufliche Laufbahn. Er hat es endlich geschafft und gehört nicht zu den Geringverdienern. Aber er legt keinen WErt auf gemeinsame Freude, weil wenig Zeit.
Ich glaube unser Problem ist, dass wir unseren Männern zu sehr den Rücken freihalten.
Das Gerücht, dass Männer nicht mehrere Dinge glichzeitig können, halte ich schlichtweg als Ausrede.
Telefonieren, autofahren, sich über den lahmen Autofahrer vorne ärgern, können sie auch gleichzeitig.
Aber wenn sie es nicht wollen, warum sollten sie es dann auch könnne.
und wenn dann noch jemand da ist, der das schon macht, bestens, dann müssen sie ja auch nicht wollen, ist eh zu anstrengend, außerdem bringen Sie das Hauptgeld nach hause. Klassische Rollenverteilung, aber dann bitte eine Frau, die immer will, bestens auftritt, sich schön zurechtmacht, immer gut gelaunt, stereo-Ohren hat, die immer auf Empfang stehen - Kinder rechts
- Mann links, der etwas von Vermögensplanung Rentenabsicherung labert, während das andere Ohr mit dem pentetranten und eindringlichen Sätzen einer 2 jährigen gefordert wird. Das doofe ist, wenn jetzt die Frau nicht dem Kind antwortet, werden die Fragen pentetranter, es kommt zum Geschrei, das andere Ohr hört dem mann nicht mehr zu, und er Mann sagt: du interessierst dich für garn nix, frag mich am Abend noch einmal, das Kind nervt und schreit nur...
aber am Abend bin ich froh, wenn ich niemandem mehr gerecht werden muss, außer mir selbst...

Das war wirr, aber ich denke, viele kennen diese Situation und könne mit einem Augenzwinkern bejaen.
aber was macht man, um wieder mehr Frau zu werden??? Ratlos bin

heitere Grüße
von Cella,
die gerade mal rechts und links freie Ohren hat, und das am hellichten Tag *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen haben keine privaten Bedürfnisse, wenn sie es sich nicht einfordern

Antwort von marit am 22.11.2003, 11:46 Uhr

Hallo Cella,

nun ich denke als erstes müßtest du verlangen, daß dein Mann auch einen Teil der Haushaltspflichten übernimmt. Außerdem solltet ihr auch einen Abend pro Woche haben, wo ihr euch einen Babysitter leistet und als Paar unterwegs seid. Vielleicht könnt ihr auch ja auch einmal die Woche eine Haushaltshilfe leisten, so daß du etwas mehr Zeit nur für dich hast.

Bei uns ist es nämlich umgekehrt, ich bin die Hauptverdienerin, aber von "Rücken freihalten" spüre ich nicht viel; obwohl ich das natürlich auch manchmal ganz gerne hätte. Für meinen Mann ist es selbstverständlich, daß wir uns die Hausarbeit gleichmäßig aufteilen, obwohl ich mehr als doppelt so lange beruflich unterwegs bin...

Oft genug komme ich abends nach hause, bin völlig fertig und dann will mein Mann noch mit mir ausgehen und ist dann total enttäuscht, wenn ich einfach mal eine Stunde vorm Fernseher abhängen mag...oder noch schlimmer: ich komme nach hause und es sieht bei uns aus wie Sau und ich kann dann erst mal noch aufräumen und spülen. Mein Mann redet sich dann darauf hinaus, daß er sich schließlich um meine Nichte (die bei uns wohnt) kümmert. Die aber ist schon 10 Jahre alt, und braucht sicher keine Rundumbetreuung mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe..

Antwort von max am 22.11.2003, 18:47 Uhr

Wie ist eure Ehe? Versteht ihr euch noch, könnt ihr reden?
Wichtig würde ich auch finden, dass ihr regelmäßig was alleine macht. Verabredet euch, geht essen, ins Kino,..aber redet und denkt nicht an die Kinder. Fühlt euch wieder als frisch verliebtes Paar beim 1.Date.
Was ich auch wichtig finde, dass man mal alleine, mit Freunden weggeht,flirtet,...Sich einfach mal wieder als Frau fühlt und nicht nur als Mama.


Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max und tina7106

Antwort von sunnymausi am 22.11.2003, 20:32 Uhr

wir haben keine zeit die wir allein verbringen können.
wir sind nicht verheiratet, aber schon mal verlobt.
meine eltern würden ja auf die große aufpassen, aber nicht auf den kleinen.
freunde sind alle soweit weggezogen und einen babysitter können wir uns nicht leisten.
ich hab von montag bis sonntag beide kinder um mich rum(die große geht täglich für 6h in den kiga), abr leon hab ich immer bei mir.
die 1h bei den weight watchers reicht mir nicht.
mit zusammenweggehen ist also nichts.
er ist abends öfters mal mit kunden essen und ich..ich war das erste mal, seit der geburt von dem kleinen in der disco vor 2wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max und tina7106

Antwort von max am 23.11.2003, 17:08 Uhr

Irgendjemanden muss es doch geben, der mal für ein paar Stunden auf die Kinder aufpasst, oder?
Vielleicht eine Freundin oder eine Nachbarin? Und warum wollen deine Eltern nicht auf den Kleinen aufpassen? Mit 1 Jahr ist er ja nicht mehr so klein.

irgend eine Lösung muss es doch geben!
Oder ihr verlegt euer "Date" einfach nach Hause wenn die Kinder schlafen. Essen bei Kerzenschein, schön anziehen, leise Musik...Einfach mal wieder Liebespaar sein und nicht Eltern, das finde ich ganz wichtig!

Viel Glück!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von sunnymausi am 24.11.2003, 8:22 Uhr

der kleine isr zur zeit sehr unruhig und wird auch immer wieder zwischendurch wach.. ;-(
in seinem kinderzimmer steht unser kleiderschrank. und ich weiß immer nicht, was ich anziehen soll.. :-)
meine eltern wollen ihn noch nicht nehmen, da er noch windeln trägt und meine mama die gefüllteren windeln nicht mehr so ertragen kann, sonst wäre das wahrscheinlich kein problem.
freunde wohnen entweder zu weit weg, oder haben kein interesse an kindern.
nachbarn, hab ich zwar, aber die sind nich so nett.
ich weiß es auch nicht..was ich machen soll.
aber die idee mit dem abend, werd ich mir mal merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 24.11.2003, 9:34 Uhr

Blöde Situation.
Ich habe Gott sei Dank einige, die aufpassen würden. Von der Tamu die Tochter babysittet auch hin und wieder, ansonsten Patentante, Oma, KV (fällt bei euch weg).

Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr es doch irgendwie schafft. Vielleicht wirklich mal zu Hause für den Anfang. Kann manchmal auch recht prickelnd sein.

Und vielleicht könnt ihr deine Eltern (oder seine) doch mal überreden, beide Kinder zu nehmen, oder zumindest für ein paar Stunden bei euch aufzupassen.

Je älter die Kleinen werden, umso leichter wird es! Und es tut auch gut, öfters mal alleine wegzugehen mit Freunden. So ein kleiner Flirt baut das Selbstbewusstsein wieder ganz neu auf. Und es heißt doch so schön: Appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu Hause. Wechselt ihr euch halt ab mit dem zu hause bleiben. Dann mal essen bei Kerzenschein...
Tut euch sicher beiden gut!

Alles Gute!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.