Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urseli am 24.11.2003, 10:51 Uhr

Sex-Blockade beim Mann nach Geburt

Normalerweise hört man ja immer, dass es die Frau ist, die nach der Geburt noch keine Lust auf Sex hat. Bei uns hat aber mein Mann seit der Schwangerschaft eine Blockade. Schon während der Schwangerschaft lief so gut wie nichts mehr und seit der Geburt (inzwischen 5 Monate!) kam es noch nie zum Geschlechtsverkehr. Habe am Wochenende mal wieder mit ihm darüber geredet. Er sagt, er wisse nicht, woran diese Blockade liege. Er habe kein Problem mit meiner Figur, kein Problem damit, dass er gesehen hat, wie die Kleine da unten raus kam ... nichts. Trotzdem hat er keine Lust auf Sex. Weder mit mir noch mit einer anderen Frau. Gibt es noch andere Männer, die dasselbe Problem haben oder hatten?

Habe meinem Mann vorgeschlagen, in einer Therapie Hilfe zu holen, aber er möchte es alleine schaffen.

Wäre echt dankbar, wenn ich ein paar Anregungen oder Tipps erhalten würde!

 
3 Antworten:

Re: Sex-Blockade beim Mann nach Geburt

Antwort von Claudia24 am 24.11.2003, 11:02 Uhr

wir hatten das problem auch mal.
Mein freund wollte nach der 2 Geburt auch nicht mehr mit mir schlafen.

Er hatte sich dann mal gedanken gemacht wes wegen und es kam raus, dass er sich im unterbewusst sein doch ein wenig vor dem "geekelt" hat was er sah.
Geekelt ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn er fand die ganze Geburt super spannend und war auch beim 3 mal wieder voll dabei, doch ich hatte bei der 2 Geburt wieder Grünes Fruchtwasser was natürlich dem entsprechend komisch aussah und irgendwie auch ein wenig Schleimig wirkte.

Für ihn war es die erste Geburt die er sah, denn beim ersten Kind war er leider nicht dabei.

Ausserdem hatte er auch Angst ich könnte noch mal Schwanger werden und ich müsste noch mal solche Schmerzen durchleiden.

Manchmal sind männer, egal ob sie die Geburt toll fanden oder nicht, erschrocken über dass was sie gesehen haben, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex-Blockade beim Mann nach Geburt

Antwort von maude am 24.11.2003, 21:12 Uhr

hallo,
ich bin ein MAnn und kann Deinem nur zustimmen ;-)
Wir (ich) habe(n) das Problem auch. Früher habe ich gern und viel mit meiner Frau oder wie weiß ich, wie ich sie zur Zeit nennen soll ;-), gesexelt.
Seit Ihrer Schwangerschaft hat es rapide abgenommen, gen Null. Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt....ich habe nämlich gar keine Lust, auch nicht auf andere Frauen...noch nicht einmal onanieren. meine Frau denkt, ich hätte eine andere, was aber totaler blödsinn ist....vielleich postet mal hier ein psychologe o.ä., der uns helfen kann ;-)

gruß

striso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex-Blockade beim Mann nach Geburt

Antwort von maude am 24.11.2003, 21:13 Uhr

hallo,
ich bin ein MAnn und kann Deinem nur zustimmen ;-)
Wir (ich) habe(n) das Problem auch. Früher habe ich gern und viel mit meiner Frau oder wie weiß ich, wie ich sie zur Zeit nennen soll ;-), gesexelt.
Seit Ihrer Schwangerschaft hat es rapide abgenommen, gen Null. Ich kann auch nicht sagen, woran das liegt....ich habe nämlich gar keine Lust, auch nicht auf andere Frauen...noch nicht einmal onanieren. meine Frau denkt, ich hätte eine andere, was aber totaler blödsinn ist....vielleich postet mal hier ein psychologe o.ä., der uns helfen kann ;-)

gruß

striso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.