Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luzie99 am 25.11.2003, 12:53 Uhr

ihr tut so gut !

Hallo Mädels,

mir tut es wirklich gut, wenn ich hier sehe, das wir alle ähnliche Probleme haben!
Jede zweite Ehe geht kaputt , manchmal denke ich, meine gehört dazu.Wenn ich dann mit meinem Mann spreche , ist das wie ein Regen, der die Luft reinigt!!!
Grad am WE wollte ich mich scheiden lassen, weil ich glaubte, er könne unseren 3 Monate alten Sohn nicht akzeptieren,da er ihn kaum beachtet, geschweigedenn ihn mal nimmt. Ich war so kreutzunglücklich, habe sogar meine Mutter eingeweiht....
Dann das klährende Gespräch und nun geht es mir besser, weil ich seine Seite dazu gehört habe und wir einen Kompromiss gefunden haben.Jetzt glaube ich wieder , das wir es schaffen können.
Das Geheimniss einer langen Ehe ist, sich nicht zu trennen !!!

Für mich bedeuten eure Probleme einfach, das es auch mit dem nächsten Mann nicht besser wird, solange wir eine zu idealistische Vorstellung einer Partnerschaft haben.Ich hab keinen Traummann, ich hab keinen Superlover, er
ist nicht halb so, wie ich mir einen Mann bauen würde.Aber er ist viel mehr als ich manchmal zu glauben wage und das er es mit mir aushällt, ist auch schon viel wert!

Lg, Sonja

 
14 Antworten:

habe gänsehaut bekommen als ich deinen beitrag gelesen habe! lieben dank an dich.*fette umarmung* o.t.

Antwort von engelsMami am 25.11.2003, 20:22 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön...

Antwort von Frosch am 25.11.2003, 20:54 Uhr

Hallo!

Das Geheimnis einer langen Ehe ist auch, miteinander zu REDEN, glaube ich (wenn ich teilweise die Postings lese...). Und an jeder Krise zu wachsen, anstatt den Schwanz einzuziehen und abzuhauen. Dazu gehört Mut (den habt Ihr bewiesen)! Daß so viele Ehen geschieden werden, zeigt doch auch, daß die Menschen nicht so konfliktfähig sind, oder?

Und es ist wichtig, daß man den Partner nicht auf einen Scheffel stellt, denn nur, wenn man die Fehler des anderen erkennt und akzeptiert, kann man die eigenen Fehler erkennen und auch akzeptieren (bzw. dran arbeiten).

Ich habe GEWALTIG an mir arbeiten müssen - früher konnte ich mich bei meiner Mutter auskotzen, die mir dann (im übertragenen Sinne) den Kopf gewaschen hat. Leider ist sie gestorben, und ich mußte lernen, mich selber so kritisch zu sehen, wie sie es tat. Aber so allmählich kann ich das ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön...

Antwort von tina7106 am 26.11.2003, 10:41 Uhr

Hallo Antje
ich bin begeistert von dem was du geschrieben hast.
ich denke auch das zu viele beziehungen kaputt gehen weil sie verlernt haben miteinander zu reden.
auch ich musste an mir arbeiten und die beziehung mit meinen freund war nicht immer leicht.
ich habe leider erst gemerkt das sich was ändern muss als es kurtz vor dem aus war.
und ich habe gemerkt das es nicht wert ist meine beziehung zu zerstören.
ich bin froh das ich die wende bekommen habe.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Luzie - hast ja irgendwo recht....

Antwort von Baufrau am 26.11.2003, 11:53 Uhr

...aber, es nützt nicht viel, wenn immer nur einer redet, der andere nickt oder auch nicht und alles bleibt beim alten...Frauen glaube ich können besser *kommunizieren* als Männer (mein Eindruck). Aber das nützt einem ja nix wenn der Gegenpart nicht unbedingt gesprächsbereit ist oder dir 1000x sagt, ok ich änder mich oder meine Verhaltensweisen...ja was dann? Frau kann immer wieder das Gespräch suchen, nur leider nimmt Mann das ja nicht immer an!
Viele Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baufrau

Antwort von ramonaundlisa am 26.11.2003, 12:44 Uhr

du hast Recht , ich hab auch so ein Exenplar bei dem ich mir den Mund fusselig reden kann und sich einfach nichts ändert, genausogut könnte ich mit einer Wand reden, es gehören eben beide dazu, und manche Männer wie meiner sind einfach nicht fähig zu reden
oder sind auch schon mit zuhören überfordet.
Freue mich für jeden bei dem reden hilft,bei mir nicht
lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baufrau

Antwort von tina7106 am 26.11.2003, 14:22 Uhr

Hallo zusammen,
wenn ihr doch alle so über eure männer denkt warum trennt ihr euch denn nicht.
es kann ja sein das ihr recht habt was eure männer betrifft aber dann geht doch.
falls es mal so sein sollte das ich so über meinen partner rede und denke ist es zeit für mich zu gehen denn da kann keine liebe und respekt mehr sein.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach,

Antwort von karinundlukas am 26.11.2003, 15:02 Uhr

habt ihr alle recht, dass die Partner im allgemeinen zu wenig miteineander reden. Ich denke viele Partner wissen sehr wenig voneinander, sei es bezueglich Probleme in der Arbeit, ueber Familienplanung bis hin zu Wuensche im Bett.

Und sicher reden meistens die Frauen mehr als die Maenner und verzweifeln an dem "Schweigen", aber die Frauen vergessen auch oft dass die Maenner daran verzweifel, das Frauen sehr oft auf "Was ist mit dir los" (wenn sie schlecht gelaunt ist) nur ein "nichts" oder "wenn Du es JETZT noch nicht weisst dann kann ich es auch nicht mehr aendern" bekommen.

Oder die Frauen schon zum x-ten mal mit der Beendigung der Beziehung drohen wenn "sich nicht bald was aendert" und sich dann wundern wenn es der Partner ignoriert.

Der Weg der Kommunikation ist halt auch bei jedem anders. Einer meiner Freunde ist auch ein "Schweiger":

Auf alle Vorschlaege meinerseits (von der Freizeitplanung bis hin zum finanziellen) sagt er nur immer "ok machen wir dann so". Gelegenentlich fragte ich ihn dann ob er denn keine eigenen Meinung haette und was bekomme ich dann fuer einen Antwort "deine Entscheidungen sind ja nie unlogisch, also weshalb sollten wir es nicht so machen".
Hat mich aber trotzdem manchmal genervt dass von ihm nichts kam....
Ja, und dann hatte er mal einen "eigenen/andere Meinung" und dann hats mir auch nicht gepasst.....seitdem aergere ich mich ueber sein "ok" nicht mehr :-))))))))))

Als wir uns (nach 1jaehriger Beziehung) das erstemal gestritten hatten stand er nur da wie ein "begossener Pudel" und wusste garnicht was er mit mir "heulendes Elend" anfangen sollte und das einzige was er rausbrachte war: "Ich dachte nicht das das fuer Dich so wichtig ist".
Weshalb es ueberhaupt zu der Situation kam etc. konnte er nicht sagen...nichts....er schwieg einfach...keinen Verteidigung, keine Erklaerung...

Also ich ihn dann zufaellig am naechsten Tag einen Mail schickte und das Thema (am Rande) ansprach kam auf einmal einen ewig lange Mail mit "weshalb, wieso ect." und sogar dass er Angst habe ich wuerde mich deswegen von ihm trennen (sogar dass bekam ich dann raus weshalb er dies befuerchtete, obwohl ich kein Wort von "Trennung" etc. erwaehnt hatte und nicht im Traum daran dachte!)....

Mitlerweile weiss ich, irgendwelche Probleme "bespricht" man mit ihm am besten so und nicht direkt :-)

Ach ja und den "Taummann" glaube gibt's nicht wirklich (zumindest ueber jahrzehnte hinweg nicht). Ich hab mal meinen Freund gefragt weshalb er denn mit mir zusammen ist und nicht mit einer "der vielen andern Frauen" und bekam folgende Antwort:

"Du bist nicht gleich davongelaufen und hast nicht die Augen verdreht als wir ueber ein Thema diskutierten was viele Frauen tun, sobald es um Technik geht."

Na ja, und ich stand schon immer auf die Jungs die besser denken als gucken koennen ;-)

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Tina - hihihi - bin ja auch seit

Antwort von Baufrau am 26.11.2003, 15:23 Uhr

Juni 2000 getrennt! Wie gesagt, hab's 2Jahre versucht und dann war vorbei...ich bin niemand der ewig lange *leiden* will. Und jetzt geht's mir soooo richtig gut! Wie gesagt, wenn ich mich umgucke (nicht nur im I-Net auch in der Firma, weiterer Bekanntenkreis etc.) frage ich mich oft, was die Frauen so hält. Im Prinzip können's die Kinder ja nicht sein oder? Denn wenn Papa sich nicht *kümmert* wozu braucht das Kind dann einen sogeannten *Papa* der keine Zeit hat? Und weisst du was? Jetzt verbringt mein Ex-Göttergatte mehr Zeit mit den Kindern als vorher. Ganz einfach: er hat sie alle 2 Wochen am WE und dann kümmert er sich tatsächlich...nur leider für mich viiieeel zu spät! Er bedauert das immer noch - aber wie heisst es so schön: das Leben ist kein Picknick....
Viele Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Tina - hihihi - bin ja auch seit

Antwort von tina7106 am 26.11.2003, 15:33 Uhr

Hallo Heidi,
es war nicht böse gemeint mit der trennung aber ich sehe hier kaum eine frau die glücklich mit ihren mann ist und es dann immer heisst ich bleibe wegen den kindern für mich eine ausrede.
wenn wenn mein partener wirklich so schlecht ist das ich so üder ihn rede ziehe ich einen schluß strich.
oder sehe ich das falsch
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Tina, nein....

Antwort von Baufrau am 26.11.2003, 15:40 Uhr

das siehst du in meinen Augen ganz richtig! Bin ja das *lebende* Beispiel irgendwie...weder die Kinder noch das Finanzielle haben mich daran gehindert meinen Mann zu verlassen..und ich würd's immer immer wieder tun! Danach ging's mir so richtig gut! Meinem Ex nicht - aber mal ehrlich, er hatte sich 2Jahre nicht darum gekümmmert wie's mir geht und ich muss sagen, dass musste ich mir auch einige Male noch vor Augen halten um nicht *weich* zu werden bei seinem Rumgeheule...Und jetzt ist es eben so: nie ging es mir so gut wie heute(3x auf Holz klopfen)...
Liebe Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Tina, nein....

Antwort von tina7106 am 26.11.2003, 19:18 Uhr

Hi heidi,
es freut mich echt das es dir gut geht und du glücklich bist.
ich muss erlich sein denn auch ich habe mich von meinen mann scheiden lassen und bin auch froh darüber.
ich lebe aber mit meinen freund den ich vor drei jahren im chat kennengelernt habe zusammen und mir geht es super.
LG tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach,

Antwort von tina7106 am 26.11.2003, 19:22 Uhr

Hi,
also für mich gibt es doch ein traum mann nämlich meiner:-)))
ich kann ihn auch alles sagen auch bett wünsche denn auch das gehört dazu.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen Tina! Ich bin auch ehrlich...

Antwort von Baufrau am 27.11.2003, 8:56 Uhr

...habe auch einen Freund seit 21/2 Jahren - kennen tun wir uns schon ca.10Jahre. Und dann hat's geschnaselt...die erste Zeit war nicht einfach, aber mehr dadurch bedingt weil mein Schatzi auch ein Freund meines Ex-Göttergatten ist...aber nachdem wir uns neue *positioniert* hatten läuft es echt richtig gut! Mein Schatzi kennt meine Kiddies auch seit ihrer Geburt und hatte von daher einfach den Vorteil, dass sie ihn so akzeptierten, denn er war ja schon immer da!
So - werd jetzt hier in der Firma mal nen Schlag reinhauen...
Liebe Grüsse
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen Tina! Ich bin auch ehrlich...

Antwort von tina7106 am 27.11.2003, 9:57 Uhr

Hallo Heidi:-)))
ich habe mir schon so was gedacht,denn sonst hättest du ja nicht in einen anderen beitrag geschrieben das du den besten mann hast.aber ich wünsche dir alles gute mit ihm und das du weiterhin so glücklich bleibst:-))
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.