Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 03.12.2003, 19:28 Uhr

Immer Ärger wegen Geld

hallo harmony,

chapeau, wenn du das schaffst. Ich wüßte nicht, wie ich mit 400 Euro Essen, Waschmittel, Drogeriekram, Friseur, Klamotten,Zeitung, ab und an ins Kino etc. finanzieren sollte. Ist mir völlig rätselhaft, wie das funktioniert (außer man lebt von Sozialhilfe und kann ab und an diverse Einmalzahlungen beantragen (Kleidergeld, Waschmaschine und so). Wir leben ja auch zu dritt von den 700 Euro. Meine Nichte bekommt zwar von ihrer Mutter weiter ihr Taschengeld und vom Kindergeld kaufen wir ihre Schulsachen und Kleider, aber so das ganz normale Leben (essen, mit Freundinnen ins Schwimmbad, Klassenfahrt usw.) das zahlen schon wir (meine Schwester ist zur Zeit in der Psychiatrie).

Also für ein paar Spartipps wär ich dir durchaus dankbar.

Übrigens konnte ich als Studentin prima von 1000 DM im Monat leben... aber wenn man im Beruf steht,wachsen automatisch Kosten und Ansprüche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.