Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manzi am 04.12.2003, 14:53 Uhr

Immer Ärger wegen Geld

wißt ihr, das ihr für deinen mann beim bafög sicher eine auszeit bekommen würdet? denn er hat ja nur einen minijob und ist selbständig...außerdem zählt ja dein einkommen nicht mit. vielleicht bekommt er für eure nichte sogar einen teilerlaß wegen kinderbetreuung.
das löst natürlich die probleme nicht - euer geld würde ja wahrscheinlich immer verschwinden - erleichtert aber vielleicht eure situation ein wenig.

ich kann am besten sparen, wenn ich nicht einkaufen gehe (klingt logisch; ist aber nicht so einfach).
d.h. konkret, das ich für lebensmittel eben nicht mal durch den marktkauf bummel (um hier und da noch was zu finden, was ich gebrauchen könnte) sondern mit dem zettel in der hand in einen kleinen laden. da ist zwar alles etwas teurer aber es gibt nicht so viel :-)) außerdem hab ich mir vorher überlegt, was ich wirklich brauche.
das was murmeline sagt, hilft wirklich - beim kochen kann man gut sparen und schmecken tuts trotzdem.

zum putzen: bei uns ist das so, das jeder seinen konkreten bereich hat. mein mann muß wissen, auf was er sich wöchentlich einzustellen hat, und dann klappt das auch ohne das ich was sage. aber dreck sieht er auch nicht. er macht es, weil es für ihn zum programm gehört - egal ob es schmutzig oder "sauber" ist.

lg manu. wir brauchen auch keine 700€ neben den fixkosten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.