Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 03.12.2003, 17:00 Uhr

Immer Ärger wegen Geld

Liebe cosma,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Haushaltsplan machen wir natürlich -theoretisch... und es sieht bei uns so aus, daß wir nach allen Fixkosten, Schuldentilgungen, Telefon etc. in der Regel noch 700 Euro haben. Davon veranschlagen wir 400 für die normalen Haushaltseinkäufe und je 150 frei verfügbares Geld für jeden von uns. Nur: mein Mann geht dann sobald er das Geld hat zum Friseur, unter die Sonnenbank, mit seinem Kumpel was trinken und am nächsten Tag kauft er sich ein neues Hemd. Dann ist das natürlich weg. Das heißt dann zwangsläufig: wenn wir was miteinander machen wollen (Kino, mal auf ein Bier raus...) muß immer ich bezahlen oder es geht eben vom haushaltsgeld ab.

Mein Mann macht das nicht, weil er egoistisch ist aus Berechnung, sondern "es passiert ihm einfach irgendwie". Er ist einfach ein spontaner Mensch und es liegt ihm nicht zu planen. Wenn ich ihm dann sage "wenn du doch schon weißt, daß du zum Frisör mußt, kann das neue Hemd dann nicht mal 4 Wochen warten?" Dann ist er immer ganz ungläubig, daß ich so etwas voraussehen kann. Bei ihm läuft es eher so, daß ihm morgens auf einmal auffällt "huch, meine Haare sind ja auf einmal so wuschelig" - und dann zieht er eben los und geht hin, wenn er gerade Geld in der Tasche hat.
Diese Spontanität liebe ich ja andererseits auch sehr an ihm, er hat immer viele gute, witzige Einfälle. Es ist wirklich nie langweilig mit ihm - nur was eben die Sache mit dem Geld angeht, merke ich immer mehr, daß ich das nicht mehr lange ertragen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.