Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 03.12.2003, 15:53 Uhr

Immer Ärger wegen Geld

Hallo !

Kann Dich verstehen !
Ein Weg könnte sein, einen klareren Plan zu haben.
Soundsoviel braucht ihr für Miete, Essen etc., soundsoviel muss für Extras gespart werden (auch Jobverpflichtungen brauchen einen Spielraum) - und dann gibts eine Summe für jeden zur Verfügung (bei uns bleibt da immer erstaunlich wenig übrig - so 200 EUR pro Person, find ich nicht viel für Friseur, Kleidung, Kino, Hobby etc. usw.)
Klingt hart, aber anders ists einfach ungerecht !
Und wenn der "Extra-Posten" nicht immer gebraucht wird ist ja vielleicht auch mal was Spielraum für einen schönes Wochenende oder so drin.
Sowas wie die Brötchen würde dann zum Haushaltsposten zählen, der muss fest sein, es kann nicht sein, dass bei ordentlichem Grundgehalt am Ende nichts mehr für Essen da ist - dann wurde schlecht gehaushaltet !

Es ist leider so, dass man auch mit recht gutem Einkommen nicht ständig das Geld ohne Nachzudenken ausgeben kann.
Mein Mann ist Ássistenzarzt, ich bin zuhause, und wir kommen gerade so hin (natürlich haben wir einen gewissen Standart, aber wir wohnen auch "nur" zur Miete, haben "nur" ein Auto, ...)

Ohne Haushaltsplan gehts irgendwie nicht.
Und dann muss auch er sich dran halten - anpumpen gilt nicht !!

Liebe Grüsse
Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.