Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CIaudiaUSA am 04.12.2003, 23:10 Uhr

hi marit

halloele!

habe jetzt nicht alle postings durchgelesen, also verzeih, wenn diese frage schon gestellt wurde:

warum besorgt sich dein mann nicht einen vollzeitjob und versucht, parallel sich selbstaendig zu machen? wenn er dann genug kunden hat, dann ist es doch ok mit der selbstaendigkeit. aber drei jahre lang auf einem 400 euro job hocken, das macht doch keinen sinn!? wozu hat er studiert? was wuerde er machen, wenn er solo waere? von sozi leben?

mein mann arbeitet brav, ich bin zu hause, schoen traditionell. aber wenn er am wochenende mal mit anpacken soll, ist er auch ganz hilflos. ich muss ihm sagen, eine neue tuete bitte einlegen nachdem du den muell rausgebracht hast, mach dies, mach das, ohne anordnung kann mein 40jaehriger ehemann auch nicht funktionieren. wenn ich ihm drei sachen gleichzeitig sage, bin ich froh, wenn er zwei macht, meistens vergisst er aber zwei. das ist alles nicht aus bosheit, aber ich bin nach 13 ehejahren auch noch nicht drauf gekommen, was das soll. ich fuehle mich auch unwohl in der verteilung der kleinen hausarbeiten, muss ihm alles erst sagen. meine vermutung hier ist folgende: unsere maenner TUN hilflos, damit sie weniger machen muessen, bzw. sie machen es halbherzig, damit wir es das naechste mal selbst machen. dieses verhalten ist bei meinem - glaube ich, sonst gibts kopfnuesse ;o) - unbewusst.

auch wir reden und dann ist es eins zwei tage besser.

liebe gruesse von
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.