Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cemi30 am 29.11.2003, 0:28 Uhr

zusammen bleiben wg. dem Finanziellen;dswg.keine Trennung. (sehr Lang)

Hallo Ihr Lieben,

hier im Forum wird unheimlich viel darüber gesprochen, das es immer noch Ehen gibt, wegen dem finanziellen, obwohl Frau selber durch die Hölle geht. Habt Ihr allen ernstes mal an Eure Kinder gedacht??? Ihr schreibt Ihr liebt sie, aber wisst Ihr denn wirklich, was Kinder durch machen, wenn die Väter agressiv u.s.w. sind??? Meine Mutter ist leider bei unserem Vater geblieben, wg. dem schönen Lieben GELD. Und??? Ich leide heute immer noch. Am Anfang war es bei ihm nur der Alkohol da war ich so 6 oder 7Jahre (meine Schwester 3 o.4) dann kam mein Bruder auf die Welt, und da gings richtig los. Mit Schläge, mit Selbstmordversuch vor unseren Augen (hat sich mit Spiritus angezündet, und zum guten Schluß mit Missbrauch.(hab es allerdings leider erst 4 oder 5 Jahre später gesagt.) Wir Kinder haben also die ganze Palette durch. Ich möchte hier wirklich kein Mitleid, aber auch nicht die Worte hören, na so schlimm ist es ja bei uns nicht. ABER wenn da nichts mehr an Liebe ist, sondern nur noch streit und zank, tut EUREN Kindern das zuliebe. TRENNT EUCH. Es bringt nicht´s, denn Kinder geben sich die Schuld (zum größten Teil)Und werden nie wirklich ein intaktes Familienleben kennen lernen.Und dann doch lieber wenigstens ein ruhiges Zuhause, wo Kinder gerne hinkommen, weil es ja dort so schön, warm und einfach liebevoll ist.Und Kinder vergessen nicht, egal wie alt sie sind, das schlechte bleibt irgendwie haften, leider.

Und wie schon gesagt, geht lieber Euren weg allein, aber IHR könnt Euren Kindern alle Liebe geben, ohne schlechte Laune,zank und streit.Und ihr spart EUCH eine menge Kraft für wichtigeres im Leben.

Lieber ARM und glücklich, als REICH und unglücklich.

LG und ein schönes Wochenende

Anja

 
3 Antworten:

Re: zusammen bleiben wg. dem Finanziellen;dswg.keine Trennung. (sehr Lang)

Antwort von Murmeline am 29.11.2003, 10:52 Uhr

Du hast absolut Recht, ich kann mich dem nur anschließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen bleiben wg. dem Finanziellen;dswg.keine Trennung. (sehr Lang)

Antwort von tina7106 am 29.11.2003, 11:03 Uhr

Hallo,
du hast echt recht aber ich habe sie hier auch schon gefragt wieso das geld wichtiger ist.
ich würde nicht bei meinem partner bleiben wenn ich so von ihn denken würde oder er so schlimm zu mir wäre.
ich würde echt aufs geld sch...
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zusammen bleiben wg. dem Finanziellen;dswg.keine Trennung. (sehr Lang)

Antwort von ina21 am 29.11.2003, 21:00 Uhr

Auch wenn du es nicht hören willst, aber was dir passiert ist ist absolut schrecklich.

Unsere Kinder sind das wichtigste und wir sind verpflichtet sie zu schützen.

Ob es nun um geld geht oder einfach darum das die beziehung nicht mehr funktioniert, kinder bekommen das mit und sie werden das ganze leben daran zu knacken haben.
auch die ausrede aber wir haben doch kinder, zieht nicht.
gerade deshalb muß man mehr nachdenken.
es geht nur darum was das beste für euer kind ist..

liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.