Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 12.11.2004, 16:23 Uhr

RE: Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht

ich find es eigentlich schön so wie es ist! Also klar, könnte man einen Therapeuten hinzuziehen, aber ich denke es sollte auch die Möglichkeit bleiben, dass man sich nur untereinander austauschen kann, ohne direkt jederzeit den Expertenratschlag "aufs Auge gedrückt" zu bekommen.

Ich denke, mich würde so ein Forum dann eher meiden, würd mich zu sehr an meine tagtägliche Arbeit erinnern *g*.

Ich find es einfach schön, eine Plattform zu haben, wo man immer wieder Leute findet, die ähnliches erlebt haben, oder zumindest eine Meinung dazu abgeben möchten, oft bekommt man so selbst genügend eigene neue Denkanstösse.

Klar, die kann man unter Umständen im Freundeskreis auch bekommen. Aber ich bin eher so, dass ich meine Familie nicht mit irgend welchen Dingen belaste, meiner Freundin erzähle ich vieles, aber es bringt mich persönlich nicht weiter. Ich bekomme dann oft Dinge zu hören wie: "Entweder er überlegt es sich mit der Zeit anders, oder du suchst dir nen anderen, wo ist das Problem??" Hm, dass Problem ist dann eigentlich nur, dass es mir beschissen geht und es niemand so wirklich ernst nimmt, weil man in Gesprächen vielleicht auch selbst cooler ist und nicht alle Gedanken so offen legt, als wenn man etwas schreibt.

Und oft hilfts einfach auch nur, wenn man es sich von der Seele geschrieben hat.

Und was sollte ein Therapeut hier schon groß raten? *grübel* Im Zweifel muss er auch drauf hinweisen, dass man einen Kollegen in "Fleisch und Blut" aufsuchen soll und das wollen viele nicht und deshalb wäre damit ja dann im Endeffekt niemanden wirklich geholfen.

LG


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.