Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 10.11.2004, 14:36 Uhr

Verliere ich jetzt auch noch die Familie?

Hallo, muss mich mal wieder ausheulen.
Wie schon von euch angekündigt, geht es gefühlsmäßig bergauf und bergab. Gerade habe ich mal wieder einen Tiefpunkt.
Wenn es um unsere Tochter geht, ist er scheißfreundlich, vermeidet aber jedes weitere Gespräch mit mir. Habe es schon per EMail probiert und bekomme auch hier nur lapidare Antworten. Muss dazu sagen, dass wir bislang kein klärendes Gespräch geführt haben und mir noch so viel auf der Seele liegt, was ich ihm gerne sagen möchte.

Nun habe ich erfahren, dass am Wochenende bei seiner Mutter ein Onkel kommt. In der Vergangenheit war es so, dass diese Besuche immer in Familienfeste ausarteten (Essen gehen etc.)
Weiterhin muss ich dazu sagen, dass ich von meiner Seite keine Familie mehr habe, weder Eltern, Großeltern oder Geschwister)
Daher war seine Familie in den letzten Jahren auch meine FAmilie und der Zusammenhalt in dieser Familie sehr eng (Sonntags zusammen essen etc.)
Von diesem Besuch hat mir aber seine Mutter, mit der ich heute schon gesprochen habe, nichts gesagt. Nun fühle ich zusätzlich auch noch von der Familie ausgegrenzt. DAbei war ich es doch gar nicht die die Trennung wollte, sondern er.
Ich finde es so unfair, dass ich mich einfach mit allem abfinden soll.
Ich habe zwar gute Freunde, die mir aber nicht das Familienleben ersetzen können was mir fehlt, da ich ein sehr familärer Mensch bin.
Manchmal wünschte ich ich könnte die zeit um 2 Jahre zurückdrehen, bevor wir das Haus gekauft haben und m.E. noch glücklich waren.
LG Nicole
P.S. Und ich dumme Nuss habe ihm auch noch von Bekannten eine Ersatzcouch besorgt.

 
2 Antworten:

Re: Verliere ich jetzt auch noch die Familie?

Antwort von Schwoba-Papa am 10.11.2004, 15:04 Uhr

Hallo Nicole,

nicht den Mut verlieren. Das was passiert ist völlig normal. Er schmollt und fühlt sich in seinem Stolz verletzt. Mach jetzt nicht den Fehler und denke Du bist dafür verantwortlich oder hättest irgendeine
Verpflichtung ihm gegenüber. Das mit der Familie muß nicht so sein, wie Du es empfindest, jedoch sei gewarnt, Blut ist dicker wie Wasser. Es könnte gut sein das dieser Kontakt abbricht. Vielleicht wirst Du auch nicht "berücksichtigt" weil sie Rücksicht auf dich nehmen oder Konfrontationen vermeiden wollen. Sei geduldig und denk dran : Egal was er tut oder sagt (auch seinen Verwandten gegenüber) Du bist immer die Mutter seines Kindes. Seine Eltern sind immer die Großeltern deines Kindes, dieser Bund wird nie getrennt. Nur herrschen halt zur Zeit alles andere als normale Verhältnisse oder ?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verliere ich jetzt auch noch die Familie?

Antwort von marit am 10.11.2004, 16:31 Uhr

Hallo Cathi,

ich denke auch, daß seine Mutter erstmal nur einer Konfrontation aus dem Weg gehen wollte. Warte doch einfach ab, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist und suche dann von dir aus erneut den Kontakt zu ihr. Sicher kann das erstmal vielleicht nicht im Rahmen großer Feierlichkeiten sein (solange es dir noch Wehtut, wenn er seine neue Freundin zu Weihnachten mitbringt, wäre es ja wohl eher sadistisch, dich auch dazu einzuladen). Aber es lassen sich sicher anderer Formen von familiärer Vertrautheit fortführen. Du kannst z.B. mit deiner Schwiegermutter shoppen gehen, oder ins Kino. Du kannst deinen Schwiegervater mitnehmen, wenn du mit deiner Tochter in den Zoo gehst etc...

Wenn man selbst keine Familie hat, stellt man sich dieses Leben vermutlich auch viel idyllischer vor, als es tatsächlich meist ist. Ich habe noch Geschwister und eine Mutter, aber Familienfeiern sind regelmäßig ein Desaster, weshalb ich ihnen eher aus dem Weg gehe. Vielleicht kannst du ja auch neue Kontakte aufbauen, die dir diese Nähe ein wenig ersetzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.