Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi2004 am 10.11.2004, 10:31 Uhr

Ich habe kleinen bei gegeben....

Hallo zusammen, einige haben vielleicht das theater mit meiner Schwiegermutter mitbekommen ( sie war mir vor, ich käme mit dem kleinen nicht klar und wäre nicht fähig ein kind zu erziehen usw) nachdem wir nun ein halbes Jahr kaum kontakt hatten und mein Mann darunter litt, habe ich vergangenes wochenende alle Vernunft zusammen genommen und bin mit zu seinen Eltern gefahren.
Erst war´s ganz nett doch als ich gefragt wurde ob ich noch nen Kaffe trinken wollte und ich sagte: ne ich hab genug,das reicht sonst kann ich nicht schlafen." - ist seine Mutter völlig ausgerastet und meinte : " Du kannst ja wohl nie aufhören so zynisch zu sein das ist ja wohl ne anspielung auf das was ich zu dir gesagt habe, daran kannst du mal sehen was für´n Mensch du bist - du falsche schlange."
Ich saß da und dachte WAS SOLL DAS?!!
Mein mann sah mich nur giftig an und zeigte mit dem Finger auf seinen Mund:
SEI JETZT BLOSS RUHIG.
Gar nicht war ich, ich stand auf, sagte du willst es nicht verstehen oder...? Dann bin ich wieder gegangen und mein Mann kam mit dem kleinen 1,5 stunden später nach hause.
Wieder mal keinen rückhalt und das jetzt der letzte Versuch mit seinen Eltern klar zukommen, auf mich nimmt auch keiner Rücksicht.
Ich wollt das nur mal loswerden

LG heidi

 
6 Antworten:

Re: Ich habe kleinen bei gegeben....

Antwort von 4boysmum am 10.11.2004, 11:04 Uhr

guten morgen heidi,

habe leider deine anderen berichte nicht gelesen aber möchte dir gerne sagen dass ich dein verhalten vom wochenende völlig richtig fand. schön, dass du die kraft hattest mitzugehen und den mut auch einfach wieder zu gehen.

solche erfahrungen wie du habe ich lange jahre mit meiner ex-schwiegermutter gehabt. allerdings hatte ich rückhalt von meinem ex-mann und es waren immer wieder lange kontaktunterbrechungen, weil sie sich einfach völlig unverschämt und ungerecht verhalten hat. habe auch immer wieder den kontakt versucht für die kinder aufrechtzuerhalten trotz trennung von meinem mann (mit dem hat sie sich auch überworfen, sie akzeptiert seine neue nicht) und habe nun am letzten wochenende als sie bei uns zu besuch war nach 15 jahren terror und lügereien über mich endgültig den kontalt abgebrochen. für die kinder ist es schade, aber man kann sich nicht alles bieten lassen (schon gar nicht vor den kids)und es gibt genügend frauen dieses alters: manchmal glaube ich sie sind einfach neidisch auf die jugend und eifersüchtig auf die partnerin des sohnes.

ich wünsche dir viel kraft für diese nächste zeit vor allem auch während der feiertage, da wird sie wohl versuchen das tränen- und pflichtprogramm wieder aufzurollen ;-)

lg, angela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kleinen bei gegeben....

Antwort von Schwoba-Papa am 10.11.2004, 11:25 Uhr

Hi Heidi,

merkwürdig auf welchem Niveau Deine achso souveräne SchwiMu unterwegs ist.
Souverän muß man schon sein um mit solchen Vorwürfen (schlechte Mutter) umsich zu werfen.
Zumindest hat sie dir eins voraus : Sie hat einen Sohn erzogen, der leider keinen Arsch in der Hose hat. (Sorry für die derbe Ausdrucksweise).
Ich bin immer dafür das man für andere Generationen Verständnis aufbringt, aber da hörts auf. Zwinge aber Deinen Mann nicht sich zu entscheiden, aber vermeide den Kontakt zu ihr. Das scheint für alle das Beste zu sein.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kleinen bei gegeben....

Antwort von celmin am 10.11.2004, 13:50 Uhr

Hallo,
also wenn der Dialog wirklich so war, dann kann ich nicht verstehen, dass Du alleine gegangen bist. Wenn Du so angeraunzt wirst, obwohl Du doch den Anfang (der Versöhnung) gemacht hast, dann kann ich Deinen Mann absolut nicht verstehen. Er ist dann noch 1,5 Stunden länger geblieben? Wieso denn das? Hat er sich vielleicht noch für Dich entschuldigt?
Dein Mann hätte auch sofort aufstehen müssen und er hätte auf Deiner Seite stehen müssen. Das war absolut unfair von ihm und das würde ich so nicht hinnehmen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nöööö

Antwort von Lilis Mama am 10.11.2004, 16:51 Uhr

ich dachte schon es wäre besser?! aber es ist wohl wie immer. die hoffnung stirbt zu letzt.
ich finde es so unfähr das dein mann dir nicht den rücken frei hält. er sollte nun endlich mal zu dir stehen und den rücken grade machen

ist aber wohl nciht so leicht bei so einer mutter....

halt uns mal auf dem laufenden wie es nun weiter geht.
ich drück dich
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kleinen bei gegeben....

Antwort von elchkuh am 11.11.2004, 8:33 Uhr

Hallo,

Dein Mann muß zu Dir stehen, denn ihr seid jetzt seine Familie. Seine Mutter muß sich eigentlich raushalten. Da hilft nur Kontaktabbruch und verlange einen klaren Standpunkt Deines Mannes. Wenn Du mit ihm nicht weiterkommst, was ich glaube, dann versuche es mit "Systemischer Familienaufstellung".
Viel Glück und Kraft !!!
Liebe Grüße
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kleinen bei gegeben....

Antwort von étiennesmama am 12.11.2004, 17:55 Uhr

hallo
Du ärmste! laß dich aber nicht unterkriegen! ich kann das alles gut nachvollziehen, hab so etwa das gleiche problem mit meiner. nur das wir auch noch in einem haus wohnen :-( Wenn Du mal jemanden zum lästern brauchst, dann poste einfach! ich bin dabei, da ich nämlich in der hinsicht überhaupt nicht von meinem freund den rücken gestärkt bekomme und mir das richtige durchsetzungsvermögen fehlt um mal richtig auf den putz zu hauen.

also, halt die ohren steif!

LG aus berlin
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.