Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 28.12.2004, 17:28 Uhr

RE: Ich möchte mal eine wackelige

Vermutung aufstellen. Ich denke mal, dass es so ist, dass man (leider) nicht alles haben kann.
Ich war mit meinem Ex 7 Jahre lang zusammen und wir haben uns super gut verstanden, sind ja auch noch heute ganz dick befreundet. Nur der Sex.... Katastrophe. Es passte nicht wirklich zwischen uns, anfangs wars ein paar Mal sehr leidenschaftlich, aber dass liess furchtbar schnell nach. Ich konnte mir für meinen Teil nicht vorstellen, dass so ein Leben lang weiterzuführen. Ich meine, wir hatten nie Streit oder so, aber hm, na ja es fehlte halt was und das hätten wir auch nicht "erzwingen" können, es gab sozusagen keine sexuelle Anziehungskraft, so wirklich.
Hm, mit meinem Schnuckelchen ist das anders. Wir kennen uns ja nun auch schon eine ganze Weile, aber da ist es immer wieder "spannend", aufregend, leidenschaftlich....
Also ein paar Mal kamen wir schon überein, dass wir grad den besten Sex unseres Lebens hatten, aber es gibt irgendwie immer noch eine Steigerung. Nun vermag ich nicht zu sagen, ob diese Anziehungskraft auch im Laufe der Jahre genauso abflauen würde, ich weis es nicht.
Früher hatte ich die Vermutung, dass nach dem ersten richtigen Zoff, den man miteinander hatte, der Sex nur schlechter werden kann, aber auch das muss ich revidieren.

Ich bewundere euch wirklich alle dafür, dass ihr wirklich bemüht seid an der Situation zu arbeiten und wünsche euch dafür alles erdenklich Gute und das es gelingt. Das einzige was mir phasenweise ein klein wenig geholfen hat war, ganz intensiv ans kennen lernen zu denken und dadrüber zu reden. Vielleicht probiert ihr das Mal aus: "Schönes Essen und in anregenden Erinnerungen schwelgen...." Bei uns hats damals leider nur kurzfristig gewirkt, ansonsten muss ich mal ehrlich sagen, war und ist er schon der beste Mann, den sich eine Frau hät wünschen können, nur irgendwann hatte ich 0 Ambitionen mit ihm zu schlafen. Ehrlich gesagt, an den extrem seltenen Tagen, wo er Lust gehabt hätte, hab ich auch irgendwann angefangen "Ausreden" zu erfinden. Unschöne Sache das.

Also toi, toi, toi

und liebe Grüße


Nina
P.S. Und vielleicht ist es wirklich völlig normal, dass im Verlauf einer Beziehung diese Anziehungskraft extrem nachlässt, ich weiss es wirklich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.