Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 28.12.2004, 14:06 Uhr

Zu große Vertrautheit - Sex nicht mehr aufregend? (lang)

Hallo ihr,
also ich entwickel immer irgendwelche Theorien, wenn was nich so ist, wie ich mir das denk. Meine neueste Theorie ist
die "zu vertraut Theorie".
Also mein Mann und kennen uns jetzt knappe 10 Jahre, unsere Kinder sind 3&5 und wir haben schon vieles im Sexleben durch. Auch die Zeit der SS und Stillzeiten, als ich NIE lust hatte. DAs ist jetzt shcon wieder besser, dank Kupferspirale kann ich meinen Eisprung genießen. ;-Þ
Trotzdem - ich habe manchmal Sehnsucht nach "fremder Haut". Meine Theorie ist eben, man kennt sich verflixt gut, man kennt eben alles. Wenn man gemeinsam einige Magen-Darm-Grippen durchgestanden hat, die Kotze des anderen aufgewischt hat, vielleicht ihm auch aufs Klo geholfen hat ... gibts keine Geheimnisse mehr - finde ich.
Deswegen haben wir auch eigentlich nur Sex, wenn ich sowieso gerade will. Ich bin fast unverführbar. Ich liebe kuscheln, kraulen, streicheln, schmusen ... fühle mich sauwohl und schlafe seelig ein.
Klar probiert man dann mal zum "Aufpeppen des Sexlebens" was aus, aber irgendwann hat man auch alles ausprobiert, was in Frage kommt. Es gibt ja auch Dinge, die beide einfach nicht wollen, so neu sie auch wären.
Ich glaube, dass nach so vielen Jahren der Sex einfach nur noch ein Teil der Beziehung ist, er gehört dazu, aber er macht mich nicht mehr verrückt. *hm* Ich krieg bei allen Möglichkeiten Herzrasen, wenn ich meinen Mann anschaue, aber beim Sex nicht mehr. Ist schön, macht Spaß, ...
ist es bei euch nach so vielen Jahren noch wild und aufregend? Und wenn nicht, habt Ihr Sehnsucht nach diesem "Abenteuer"?
Heute mache ich mir schon manchmal "Kopfkino" und stelle mir ein wildes Abenteuer mit nem anderen Mann (es is ziemlich egal welcher) vor, einfach weils mich anturned. Blöd, aber mir hilft's. (Früher hätte ich das schon als "Untreue" definiert.)
Bin neugierig, ob jemand von euch den Nerv hat das zu lesen und vielleicht auch ne Meinung dazu.
Viele Grüße
Ulli

 
4 Antworten:

Re: Zu große Vertrautheit - Sex nicht mehr aufregend? (lang)

Antwort von Abraxsas666 am 28.12.2004, 16:44 Uhr

Oh, das ist doof. Wie geht es deinem Mann? Ich meine, hat er auch mal was gesagt, dass er Abwechslung will?

Ich weiss ja nicht, was ihr schon alles probiert habt, hier nur noch ein paar Vorschlaege, die mir so einfallen. Vielleicht ist ja was fuer dich dabei:

-Sex an oeffentlichen Plaetzen (auf nem Parkplatz, auf der Zugtoilette, im Freien)
-Rollenspiel (z.B. er ist der Postbote und bringt ein Paeckchen per Nachnahme, du hast kein Geld und musst ihm dafuer einen bl...oder du bist seine Vorgesetzte beim Militaer und er muss dir gehorchen)
-geht getrennt aus zur selben Disko oder Kneipe und macht so als ob ihr euch nicht kennt und miteinander flirtet. Dann geht es fuer den "One night stand" heim.
-hol dir nen Vibrator und bau ihn auch mit ein
-fessel ihn ans Bett oder er dich (wenn er dich fesselt, dann kannst du ja dir die Augen verbinden lassen und an nen anderen denken)
-hol idr das Buch "Joy of Sex" und probiert ein paar verrueckte Stellungen aus.

Das Problem mit der fremden Haut kennen vielleicht viele, die schon lange mit dem ein und selben Mann zusammen sind.

Jedoch denke ich mir, fremd gehen macht eine solide Beziehung kaputt und birgt ein grosses Risiko der Krankheitenuebertragung (Aids, Tripper usw.). Wenn du es trotzdem ausprobieren willst, dann sei dir ueber moegliche Konsequenzen bewusst.

Wenn ihr aber beide gleich empfindet und Lust auf fremde Haut habt(muss aber unbedingt vorher abgeklaert sein), dann geht doch mal in den Swingerclub. Da muss man nix tun wenn man nicht will, kann anderen beim Sex zuschauen oder sich beim Sex zuschauen lassen und meist gibt es noch ein lecker Bueffee.
Und die Leute werden es euch auch nicht an der Stirn ansehen, dass ihr da ward.

War selbst noch nicht da, aber mein Cousin hat in einem gearbeitet und gesagt, es waeren wirklich alle Altersklassen vertreten und die Leute waeren sehr nett.

Mach dir mal keine Gedanken, wenn man dich nicht verfuehren kann. Geht bei mir auch schlecht. Und es ist ja auch nicht so als ob du nie von dir aus willst. Und das mit dem Kopfkino ist voellig o.k.! Also das mach ich auch manchmal.

So, ich hoffe ihr findet einen Weg der fuer euch beide angenehm ist um euer Sexleben etwas mehr anzuheizen.

Falls mein Schreiben nicht hilfreich war, hoffe ich du bekommst bessere Vorschlaege von anderen hier...

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich sehr gut!

Antwort von elamaus am 28.12.2004, 16:50 Uhr

Hallöchen Ulli,
Du bist leider nicht die Einzige, die nicht mehr so viel Lust beim Sex mit dem eigenen Mann empfindet.
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren und 6 Monaten zusammen, und auch ich verspüre wenig Lust, wenn ich Sex mit ihm habe. Ja, kann gut sein, daß man sich nach all` den Jahren in und auswendig kennt. Der Alltagstrott tritt aber bei jeder Beziehung o. Ehe ein. Viele sagen, man muß nur das Beste daraus machen. Aber was, wenn die Lust auf der Strecke bleibt und man auch nicht mehr so recht mit dem Partner o. Ehemann Sex haben möchte?! Bei uns ist es z.B. so, daß mein Mann sich am Anfang unserer Beziehung noch viel Zeit beim Vor- und Nachspiel gelassen hat, aber je länger wir uns kennen, desto mehr hat das Alles nachgelassen. Vor- und Nachspiel kenne ich schon laaange nicht mehr:-( Dabei möchte ich persönlich nicht immer reinen Sex, sondern manchmal würde mir schon das Streicheln, Liebkosen usw. reichen. Und mein Mann kennt nur REIN, RAUS und PENNEN:-( Sorry, für meine Ausdrucksweise! Ist aber leider(!) so... Lust auf was Neues hatte ich auch schon, d.h. Lust auf einen neuen Mann, Lust auf das Unerforschte usw. Dazu kommt noch, daß mein Mann mit der Zeit ein richtiger Softie geworden ist. Dabei wünsche ich mir im Bett einen wilden, hemmungslosen Liebhaber, der mich auch mal so richtig nimmt;-) Tja, das sind so meine Phantasien...Zwar kann ich mit meinem Partner darüber sprechen, aber er ist vom Typ her eher der ruhige Typ bzw. ruhigere Pol in unserer Beziehung. Und aus ihm wird wohl auch nie ein Don Juan oder so ähnlich werden *g*
Tut mir also sehr leid, wenn ich keinen richtigen Tip für euer Sexleben parat habe. Ich leide nur auch unter meinem "lustlosen" Sexleben...
Alles Gute!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Ich möchte mal eine wackelige

Antwort von Nina3 am 28.12.2004, 17:28 Uhr

Vermutung aufstellen. Ich denke mal, dass es so ist, dass man (leider) nicht alles haben kann.
Ich war mit meinem Ex 7 Jahre lang zusammen und wir haben uns super gut verstanden, sind ja auch noch heute ganz dick befreundet. Nur der Sex.... Katastrophe. Es passte nicht wirklich zwischen uns, anfangs wars ein paar Mal sehr leidenschaftlich, aber dass liess furchtbar schnell nach. Ich konnte mir für meinen Teil nicht vorstellen, dass so ein Leben lang weiterzuführen. Ich meine, wir hatten nie Streit oder so, aber hm, na ja es fehlte halt was und das hätten wir auch nicht "erzwingen" können, es gab sozusagen keine sexuelle Anziehungskraft, so wirklich.
Hm, mit meinem Schnuckelchen ist das anders. Wir kennen uns ja nun auch schon eine ganze Weile, aber da ist es immer wieder "spannend", aufregend, leidenschaftlich....
Also ein paar Mal kamen wir schon überein, dass wir grad den besten Sex unseres Lebens hatten, aber es gibt irgendwie immer noch eine Steigerung. Nun vermag ich nicht zu sagen, ob diese Anziehungskraft auch im Laufe der Jahre genauso abflauen würde, ich weis es nicht.
Früher hatte ich die Vermutung, dass nach dem ersten richtigen Zoff, den man miteinander hatte, der Sex nur schlechter werden kann, aber auch das muss ich revidieren.

Ich bewundere euch wirklich alle dafür, dass ihr wirklich bemüht seid an der Situation zu arbeiten und wünsche euch dafür alles erdenklich Gute und das es gelingt. Das einzige was mir phasenweise ein klein wenig geholfen hat war, ganz intensiv ans kennen lernen zu denken und dadrüber zu reden. Vielleicht probiert ihr das Mal aus: "Schönes Essen und in anregenden Erinnerungen schwelgen...." Bei uns hats damals leider nur kurzfristig gewirkt, ansonsten muss ich mal ehrlich sagen, war und ist er schon der beste Mann, den sich eine Frau hät wünschen können, nur irgendwann hatte ich 0 Ambitionen mit ihm zu schlafen. Ehrlich gesagt, an den extrem seltenen Tagen, wo er Lust gehabt hätte, hab ich auch irgendwann angefangen "Ausreden" zu erfinden. Unschöne Sache das.

Also toi, toi, toi

und liebe Grüße


Nina
P.S. Und vielleicht ist es wirklich völlig normal, dass im Verlauf einer Beziehung diese Anziehungskraft extrem nachlässt, ich weiss es wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lust verlust

Antwort von Sandra&Til am 28.12.2004, 17:57 Uhr

Hallo,

also, ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich muss sagen, dass unser Sex immer besser wird.

Im Laufe unserer Beziehung haben wir gelernt, ganz offen über Wünsche und Träume zu reden und seit dem haben wir den besten Sex, den ich mir vorstellen kann.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Sehnsucht nach fremder Haut nicht kenne und es tut mir leid, dass es euch so geht.

Ich könnte nicht damit klar kommen, wenn es mir so ginge, glaube ich.

Wünsche euch allen ein erfülltes Sexleben.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.