Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.01.2009, 8:33 Uhr

Quatsch, Du bist nicht gescheitert!!

Quatsch, Du bist nicht gescheitert!!!!

Ich "kenn" Dich jetzt hier vom Lesen im AE-Forum etc. schon etliche Zeit, da warst Du noch mit Deinem Ex-Mann zusammen - und ich habe Dich als sehr mutige und vor allem sehr ehrliche Frau erlebt. Vielleicht nicht immer im ersten Anlauf, vielleicht musst Du Dich selbst manchmal erst sortieren - aber das ist doch besser, als wenn Du nicht reflektieren würdest! Du bist stolz auf Deine drei wunderbaren Kinder, die schon richtig groß sind. Ich erinnere mich noch, wie Du voller Freude ein Foto von der Einschulung Deiner Großen hier präsentiert hast - hey, Du hast etwas geschafft in Deinem Leben!!

Und dass Du "nicht mal gut aussiehst" - das stimmt doch gar nicht! Jetzt rede Dir bloß nicht ein, Du wärst ein häßliches kleines Entlein oder so - Du hast momentan eine ziemlich frustrierte Phase (könnte das sein?), und wahrscheinlich strahlst Du genau das aus... Jetzt red Dir Deine Komplexe nicht noch zusätzlich ein! ;-)

Was die Schwester betrifft - ja, sie hat recht, Dein Freund und seine Ex waren ein tolles Paar - Betonung liegt auf "waren", das Ganze ist nämlich Vergangenheit! Und ganz offensichtlich schon länger vergangen, als die Beziehung selbst vorbei ist, denn sonst wäre die Beziehung ja nicht vorbei! Aber vielleicht liegt da ja auch ein Teil des Problems - dass seine Familie seine Ex so toll fand und unbedingt sie an seiner Seite sehen wollte, so dass er da auch noch gegen seine Familie "ankämpfen" muss..? (Ich hatte auch mal einen Freund, der SEHR in meine Familie integriert war, alle fanden ihn ganz toll und super und alles - tja, sie kannten halt auch nur seine "Vorzeige-Seite", aber mir ist die Trennung damals extrem schwer gefallen, weil so ziemlich jeder in meiner Familie mir gesagt hat, ich solle mich bloß nicht von dem trennen, sowas tolles wie ihn bekäme ich nie wieder,... wenn meine Familie ansatzweise anders reagiert hätte, hätte ich sehr viel früher mit ihm Schluss gemacht - und mir einiges erspart. :-( )

Ansonsten denke ich auch - ohne Grund entscheidet sich niemand für eine geschiedene Frau mit drei kleinen Kindern, das ist kein "Spaß für nebenbei", sondern dass ist eine ganz bewusste Entscheidung, die sich bestimmt niemand allzu leicht macht (jedenfalls nicht 3 Jahre lang). Wenn er bloß einen "Notnagel" hätte suchen wollen, hätte er sich etwas "Einfacheres" gesucht, glaube ich. Wirklich!!

Ach ja - die Idee mit dem Ultimatum fände ich allerdings auch weniger prickelnd, Druck erzeugt Gegendruck... Rede ihm doch lieber von Dir, erzähl ihm (oder meinetwegen mail ihm, da muss er Dich wenigstens "ausreden" lassen), wie DU Dich fühlst... Wie predigen einem die psychologischen Trainer immer - sende Ich-Botschaften! ;-) Vielleicht kommt er dann von selbst auf die Idee, dass er Dir nicht weh tun will, und überdenkt mal sein Verhalten... (Und die vorgetäuschte "Entsorgung" der Andenken an seine Ex fände ich auch ungünstig - ICH würde es meinem Mann jedenfalls übel nehmen, wenn er da Sachen entsorgen würde. Und das liegt nicht daran, dass ich für einen meiner Ex-Freunde noch entsprechende Gefühle hegen würde, sondern einfach daran, dass all diese Dinge mal Teil meines Lebens waren, die jetzt meine Vergangenheit sind und mit der ich mich ausgesöhnt habe. Es war nicht alles schlecht, es war nicht alles gut - aber es gehört zu mir. Manche Dinge habe ich entsorgt, weil's mir weh tat, andere Dinge habe ich aufgehoben - vielleicht entsorge ich sie irgendwann noch mal, wenn die Vergangenheit endgültig vergangen ist und ganz weit weg, dass es sich schon wie die Vergangenheit von jemand anderem anfühlt - aber ich wäre auf jeden Fall entschieden dagegen, dass irgendjemand, egal wer, Sachen wegschmeißt, die mir gehören!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.