Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papa0908 am 14.01.2009, 7:30 Uhr

Erweiterung von Mist gebaut

Guten Morgen,


ich Antworte euch noch, aber wenn ich auf der Arbeit bin habe ich eben keine Zeit.

Was wollt Ihr den Hören? Ich habe Mist gebaut ja und das weiß ich. Ich habe euch doch nur gefragt, was ich meiner Frau an Beweisen geben kann.
Eine von euch hat geschrieben mit Geschenken überhäufen.

Das möchte ich doch nicht. Ich möchte Ihr zeigen das Sie meine einzige ist.
Gestern Abend nach der Arbeit, habe ich mich mit Ihr unterhalten. Ebenfalls sagte Sie mir, das Sie solange nichts von mir kommt das glaubt was Sie gesehen und gelesen hat.
Ist ja auch verständlich ok, aber mir fällt nichts ein.
Vorher, deswegen ist Sie noch mehr misstrauisch habe ich Ihr wenn Sie mit mir Schlafen wollte immer gesagt es sei zu Spät. Ich muss Arbeiten usw. Ich A*****Loch habe Sie da immer abgewießen. So Ihre Worte.
Mir war das nicht so bewußt, das es für Sie ein Abweißen war. Mir liegen Ihre Worte im Ohr.
"Was man sich bei anderen holt, brauch man zuhause nicht mehr"

Ich weiß doch selber nicht was in mich gefahren ist. Sie gibt deutlich zu verstehen keinen Dreier haben zu wollen, und ich komme immer wieder da mit an.

Sie tut alles für uns. Sie ist so eine liebe Mama. Sie opfert Ihre Freie Zeit die Sie für sich nehmen kann unserem Sohn. Sie verzichtet darauf sich mit Freunden oft zu treffen, damit Sie den kleinen beschäftigen kann wenn ich von der Arbeit komme damit ich mich erst mal ausruhen kann.
Alles macht Sie.

Es war mir bis gestern vieles nicht Bewußt gewesen. Erst als Sie mir alles sagte.
Während ich auf der Arbeit bin, kümmert Sie sich um den Haushalt und unseren Sohn.
Sie Dankt mir das ich Arbeiten gehe und somit das Geld nach Hause bringe. Sie dankt, das es Ihr und unserem Sohn dadurch gut geht. Dach über dem Kopf, Essen Kleidung usw.
Was mache ich? Ich danke Ihr nicht einmal für das was Sie macht, weil es für mich verständlich war.
Ich gehe Arbeiten, und Sie macht den Haushalt.

So viel, meine Frau ist jetzt erst mal zu einer Freundin. Sie will abstand haben und nachdenken.
Ich habe die Scheiße gebaut, und ich muss da wieder raus.
Danke euch trotzdem für die Antworten, auch wenn diese nicht wirklich hilfreich waren.
Wie sollt Ihr auch wissen, was man machen kann. Könnt Ihr nicht.


Trotzallem noch mal Danke

Lg Papa0908 der jetzt erst mal ne runde Schlafen geht bevor er wieder Arbeiten gehen muss

 
7 Antworten:

was erwartest du eigentlich?

Antwort von claudi700 am 14.01.2009, 8:43 Uhr

langsam frag ich mich das wirklich!

deine mitleiderregenden schlußsätze sind lächerlich.

denk halt künftig erstmal nach, bevor du solchen mist baust. ganz einfach.

bei euch scheint auch mehr im argen zu liegen, diese aktion von dir (sofern sie wirklich stimmt) war halt nur der berühmte tropfen, der das faß zum übelaufen brachte.

du kannst sie nicht mit taten überzeugen, sondern nur mit deinem verhalten. und das wird dauern, denn sie ist (zu recht!) mißtrauisch.

der große katzenjammer ist halt oftmals zu spät.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du eigentlich?

Antwort von Alex18 am 14.01.2009, 8:59 Uhr

Hallo, na ja aber man braucht doch nicht gleich wie so Furien auf den Mann losgehen. Hat den noch nie jemand von Euch jemals einen Fehler gemacht und ihn dann bereut??

Er hat eine Frage gestellt, wie er es wieder gutmachen kann und nicht um eine Bewertung gebeten!

So nun an@Papa. Klar ist es verständlich, dass Deine Frau gekränkt ist und auch sehr unsicher. Der Abstand ist sicherlich ganz gut und wenn sie zu einem ausführlichen Gespräch bereit ist, dann über alles offen und ehrlich reden. Das Vertrauen dauert bzw. wird vielleicht nie mehr ganz 100% hergestellt, weil diese Sache warscheinlich immer im Hinterkopf bleiben wird. Zeige ihr so oft wie möglich, dass Du sie liebst, überrasche sie mal, sei aufmerksam. Alles andere bringt die Zeit.

Alles Gute und berichte, wie es gelaufen ist, ja?! Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alex

Antwort von claudi700 am 14.01.2009, 9:17 Uhr

es kommt auf den fehler an, das ist schon mal wichtig.

furien? ich glaube, du liest nicht richtig.

in dem thread weiter unten gab es genügend "tipps", die deinem ähneln. mehr kann er nicht tun, aber er erwartet den ultimativen hinweis, damit alles sofort wieder gut ist. diese erwartungshaltung ist völlig daneben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Papa

Antwort von Nurit am 14.01.2009, 11:59 Uhr

Ich hatte vor längerer Zeit schon Mal geschrieben, wie es meinem Mann und mir in einer ähnlichen Situation ging:

Ich war im 6. Monat, als ich eine ganze Zeit (mit seiner Erlaubnis) seinen PC benutzen musste, da mein PC nicht funktionierte. Da ich eine Seite vom Vortag aufrufen wollte, mich aber nicht an den Namen erinnerte, ging in den Verlauf. Da musste ich feststellen, dass mein Mann sich auf einer Singleseite/Partnerschaftsseite rumtrieb, dort ein eigenes Profil hatte und die Seite über 300 Mal in den letzten Wochen aufgerufen hat. Ich habe gedacht, dass ich meinen Augen nicht traue; weil wir doch noch so verliebt waren und er eigentlich so glücklich war und immer wieder gesagt hat, dass ich sein Gegenstück bin, dass er nie so glücklich war....
Ich habe ihn dann gebeten, mir sein Profil zu zeigen (Passwortgeschützt) und er wollte das zunächst nichht, aber ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt: steh zu Deinem Sch..., oder ich gehe sofort. Ich war eigentlich nur noch wie versteinert und in den nächsten Tagen hat er nur noch geheult und das hat mich nur noch mehr abgestoßen. Dann hatten wir Termin zur Kreißsaalbesichtigung und ich wolllte ihn schon nicht mehr dabeihaben.
Er kam trotzdem und ich habe ihn wieder weggeschickt. Als die Veranstaltung dann los ging, saß er plötzlich doch neben mir und hat versucht, meine Hand zu nehmen. Da tat er mir schon wieder fast leid.
Irgendwann war klar: so geht es auch nicht weiter; wir müssen uns entscheiden, wie es weitergeht. Ich habe ihm verzeihen, obwohl es oft noch schwer war und ich bis jetzt nicht weiß, was das sollte. Das ist jetzt vier Jahre her. Er musste mir nicht beweisen, dass ich seine Traumfrau bin, denn er hat mir zuvor so oft gezeigt, dass er mich sehr liebt und ich gestehe ihm diesen Ausrutscher einmalig zu. Wir sind immer noch sehr glücklich und habe bisher nicht bereut, ihm verziehen zu haben. Sollte allerdings so etwas noch einmal vorkommen, wüßte ich, dass es kein Ausrutscher war und ich würde mich trennen.
Ich denke auch bei Dir: Du hast einen Fehler gemacht und damit solltet Ihr erwachsen umgehen. Deine Frau sollte die Qualität Eurer Liebe nicht nach dem einmaligen Vorfall beurteilen, sondern nach der Zeit, die Ihr sonst miteinander hattet.
Du solltest wissen, dass es Deiner Frau unheimlich weh tut, was Du Ihr angetan hast. Gib Ihr die Zeit, die sie braucht, um damit fertig zu werden.
Ich persönlich halte nichts davon, einem Mann zu sagen, dass er jetzt irgendetwas durch spektakuläre Aktionen beweisen soll (so a la Kai Pflaume), aber das ist Geschmackssache. Obwohl: ein befreudetes Paar hat mal etwas Süsses gemacht. Er war auf einer Weihnachtsfeier in der Firma so dämlich, dass er mit einer Kollegin hinterher noch weiter gezogen ist und in einem Club dann knutschend von seinem Schwager erwischt wurde. Seine Frau erfuhr das dann sofort und war auch gleich mit Kindern ausgezogen. Er hat sich dann oft mir ihr getroffen, eigentlich zu Aussprachen, aber immer irgendwo an neutralen Orten (Restaurant) und dann hat er noch einmal um ihre Hand angehalten und sie haben ihr Eheversprechen erneuert (richtige Hochzeitsfeier mit einem freien Prediger und Brautkleid etc.). Ein richtiger Neuanfang und es hat funktioniert.

Du solltest dann aber die Idee mit dem Dreier aufgeben. So etwas ist in der Phantasie viel toller, als in Wirklichkeit.

Ich drücke Euch auch die Daumen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterung von Mist gebaut

Antwort von murmeldrach2 am 14.01.2009, 12:31 Uhr

Gib die Idee vom Dreier auf und sag ihr das.

Und dann tu Du alles für sie, wie sie bisher alles für Euch getan hat. Opfere Deine freie Zeit, verzichte auf Treffen mit Freunden, und kümmere Dich um Haushalt und Sohn, damit sie sich ausruhen kann.

Danke ihr auf Knien für alles, was sie für Dich getan hat, und nimm ihr so viel Arbeit wie möglich ab. Damit kannst Du ihr zeigen, dass sie für Dich nicht nur Putze und Kinderhüterin ist, denn das ist sie dann nicht mehr.

Und rede Dich nicht mit Arbeit raus. Natürlich kannst Du dennoch weiter arbeiten gehen. Aber jede freie Sekunde, die Du Dir sonst nehmen würdest, nimm ihr Arbeit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was erwartest du eigentlich?

Antwort von Madleen1974 am 14.01.2009, 13:13 Uhr

I"ch weiß doch selber nicht was in mich gefahren ist. Sie gibt deutlich zu verstehen keinen Dreier haben zu wollen, und ich komme immer wieder da mit an."

Das mußte ich mir auch immer anhören, in Swingerclub wollte er mit mir gehen, immer wieder obwohl ich klar gesagt habe, ich will nicht.

Man fühlt sich bedrängt ohne Ende, aber ich habe so das Gefühl das es nicht Euer einziges Problem ist, das da noch mehr ist was im Argen liegt,oder?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterung von Mist gebaut

Antwort von Steffi+Nele am 14.01.2009, 13:57 Uhr

Hallo!
Nun muss ich meinen Senf doch nochmal dazu geben!!! Ich habe geschrieben "mit Geschenken überhäufen".......DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!
Also KEINE Geschenke!!!
Mein "Rat" war ein Anderer! Ihr ZEIGEN, das du sie liebst! Mit Gefühlen, Gesten, auf sie zugehen!
Wenn deine Frau nun bei einer Freundin ist, kann es sein, das es bei euch ein wenig mehr Probleme gibt???
Wie gesagt, nur weil man MAL daneben haut mit seiner Art und Weise, ist doch nicht sofort der Ofen aus, oder??
Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Partnerschaft, das gehört wohl dazu, oder liege ich falsch?
Wenn ich doch eine Partnerschaft habe, die auf Liebe, Vertrauen und Respekt aufgebaut ist, dann geht man doch durch Höhen und Tiefen! Ist zumindest meine Meinung!
Heißt nicht, ich lasse mir alles gefallen und nehme alles hin!
Hmm, mir wird grade bewußt, das ich eine gute, harmonische Ehe führe, in der es mal Kracht, wo man dann aber reden kann und alles klären kann! Hat was für sich......

Ich wünsche dir viel Glück und das sich alles wieder zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.