Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksmama am 21.08.2004, 13:23 Uhr

Probleme - Umzug - viele Fragen - sehr lang!!

Hallo!

Mein Mann hat die 1000 Euro ja nicht nur zu seinem Geburtstag bekommen, sondern damit er was kaufen kann für die Wohnung. Nicht zu jedem Geburtstag gibts Geld. Das erwarte ich nicht, im Gegenteil. Aber meine Großeltern wollten uns irgendwie helfen, sind aber schon über 70 und können halt nicht mit an packen, so wie sie es eigentlich wollten. Sie wissen dass wir ein neues Badezimmer kaufen und das Geld dafür bekam mein mann dann eben zum Geburtstag.

Ich habe ja in meinem Posting geschrieben dass ich KEIN Geld von meinen Schwiegereltern erwarte, sondern einfach dass sie sich sonst irgendwie arrangieren. Sie wissen dass wir erst 2 mal alleine aus waren seit unser Großer da ist. er ist 2 1/2 Jahre alt. Ich hatte meinen Mann schon hunderte male gebeten dass er mal seine Mutter fragt ob sie nicht herkommen kann um auf die Jungs zu schauen, denn hibringen will ich sie nicht, da mir das Umfeld dort unangenehm ist. Aber es kamen immer nur ausreden. Das kann ich einfach nicht verstehen.

Wir haben genug Geld gespart für die neue Wohnung und alles was ich an Hilfe bräuchte wäre jemand der auf die Jungs schaut. Aber selbst das ist ihnen zu viel. Da geht es nicht ums Geld. Es geht einfach darum dass egal ob nun materielle Dinge oder Hilfe in Form von Babysitten etc immer von meiner Seite kommt und nicht von seiner, und dafür gibt es keine Erklärung.

Seine Mutter tut zwar immer so als wären ihr die Jungs sehr wichtig, aber was tun will sie auch nicht. Seine Eltern wohnen mit dem Auto 30 minuten von uns entfernt und haben es kein einziges Mal zu zweit hier her geschafft. In der ganzen zeit wo wir hier wohnen war sein Stioefvater kein einzges mal bei uns und seine Mutter kommt alle paar monate mal für 1 stunde und fährt dann wieder. Aber sie wollen ständig dass wir zu denen fahren, aber wir haben kein Auto und müssten mit der Bahn fahren, was von hier aus ziemlich umständlich ist, mit zwei Kindern und dem ganzen zeugs was man so braucht wenn man den ganzen tag nicht da ist.

Ich weiß nicht ob sie das nicht verstehen können oder nicht wollen. Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt dass ich es dort draussen nicht so toll finde. Sein Stiefvater qualmt wie ein Schonstein und die ganze bude stinkt nach rauch. Ausserdem läuft ständig der Fernseher und fernsehen kann ich auch zu Hause, da brauch nirgends hinfahren.

Ich kann nicht begreifen dass es so viel verlangt ist dass sie einmal kommt wenn man sie braucht. Sie fragt immer was die Jungs so brauchen an Spielzeug oder Kleidung und das was sie dann mitbringt ist totaler Schrott.

Beispiel: Ich sage dass die Jungs gerne mit Lego Explore spielen und wir nur von dieser Serie dinge kaufen möchten, damit sie nicht hunderte Sachen haben. Und sie kommt mit einem Plastikauto das eine total laute Sirene hat und mein kleiner fürchtet sich davor - aber dem Steifvater hat es besser gefallen also das Lego.
Das ist für mich keine Hilfe......das nervt mich.

Als wir geheiratet haben kam die Oma meines Mannes mit einem Lastwagen voll altem krempel an: alte Lampen, alte teppiche, Tiefkühlgemüse aus der DDR. Lauter Zeugs das uralt, teilweise kaputt oder einfach nur absolut schäbig war.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber ich erwarte von meinen Mitmenschen nur das was ich auch machen würde - die Hilfe da geben wo sie gebraucht wird.

LG Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.